weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:30
@Tussinelda

Kann man unterschiedlich sehen. Ich finde es schon sinnvoll, wenn man Leuten eine Waffe verkauft, dass man sie dann auch gründlich darin schult, wie man im Notfall damit umgeht, wie man einen Raum "cleared" etc., denn was wäre sonst die Folge? Notfall ohne Möglichkeit, Hilfe zu rufen, und dann ballern alle wild rum, weil sie mit der Waffe nicht umgehen können und nicht wissen, wie man sich und andere damit schützt.

Wenn es danach geht, dass die Schulung nicht dem Gesetz entspricht, weil man die Waffe quasi so gut wie gar nicht benutzen DARF, muss man sich fragen, ob es überhaupt erforderlich ist, welche an Privatpersonen rauszugeben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:30
@Lara1973
es geht ja auch um Verstösse gegen das Waffengesetz........wie soll es dann nicht um die Waffe gehen? Die Waffe wurde benutzt, es ist die Tatwaffe, also den Kommentar verstehe ich überhaupt nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:31
Tussinelda schrieb:Botha took him through the scene? Hat Rendsburg das nicht anders dargestellt?
Habe ich auch anders in Erinnerung, dass es Rendsburg war, nicht Botha.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:31
@diegraefin
ich dachte, die Räume sollten von der Polizei "gecleared" werden, wenn man die Möglichkeit hat, sich der Gefahr nicht auszusetzen.......


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:33
@Tussinelda
Ok, wurde nachweißlich gegen das waffenschutzgesetzt verstoßen, was sagt das dann über die Frage des Mordes aus? Hier vermischt sich irgendwie alles....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:33
@Tussinelda

Es geht doch um Situationen, wo man keine Polizei rufen kann. Ausnahmesituationen. Sitzt mit deiner Familie auf der einsamen Berghütte ohne Strom und Handyempfang, plötzlich bricht einer im Nebenraum ein - was tust du? Das sind ja die einzigen Situationen, wo man selbst sich verteidigen MUSS, selten, aber drauf schulen muss man Waffenbesitzer trotzdem, bevor am Ende die ganze Familie tot am Boden liegt, weil man sie für Einbrecher hielt... Leider hat die Schulung nichts gebracht in diesem Fall...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:33
@Lara1973
das sind auch Anklagepunkte.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:34
Guten Morgen an alle :)

Wird nicht live übertragen oder geht mein Reuters-Link nicht :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:34
@diegraefin
so wurde es aber nicht dargestellt, das hast Du Dir jetzt so gedacht, der Waffentyp hat das nicht so beschrieben/erklärt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:35
@obskur
doch, wird übertragen
http://www.bbc.com/news/world-africa-26573654


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:35
@obskur

der geht nicht heute


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:36
@Tussinelda
Vielen Dank :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:38
Tussinelda schrieb:so wurde es aber nicht dargestellt, das hast Du Dir jetzt so gedacht, der Waffentyp hat das nicht so beschrieben/erklärt
Ja, bei manchen Leuten muss man mitdenken, wenn sie reden, weil sie es selbst nicht tun beim Sprechen. ;)

Der David Smith schreibt schneller als der Zeuge spricht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:39
Pistorius applied for licenses for 6 more guns


http://bigstory.ap.org/article/pistorius-applied-licenses-6-more-guns


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:40
Hä warum übersetzt sie sein englisch in englisch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:41
Comtesse schrieb:Vielleicht kennt sie die Antworten schon aus der Generalprobe.
:-))))

Die Dolmetscherin vertraut sich nicht, zu lange Passagen zu übersetzen - einiges kann versäumt werden zu übersetzen oder nicht genau übersetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:42
Wundert mich aber eh, das man sich da nicht auf Englisch einigt. Scheint ja wohl jeder zu können. Aber ok, ist eine offi Landessprache, daher wird das wohl nicht gehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:42
@diegraefin
eine Zeugenaussage steht aber so, wie sie gesagt wurde, da kann man nicht "mitdenken", was so nicht gesagt wurde, wurde so nicht gesagt.......entweder man hakt da nach und erfährt es im Detail oder es steht so da, wie es gesagt wurde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:44
Was soll das, warum muss der Fotograf die ganzen Uhrzeiten auf den Bildern vorlesen? Musste v.Rendsburg auch schon machen, reicht das nicht? Schnarch!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 09:45
@diegraefin
Comtesse schrieb:Was soll das, warum muss der Fotograf die ganzen Uhrzeiten auf den Bildern vorlesen? Musste v.Rendsburg auch schon machen, reicht das nicht? Schnarch!
Damit setzt Nel die Verwirrung die Roux stiften wollte wieder ausser Gefecht und verschafft Klarheit.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden