weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:54
@Dusk

Macht für mich keinen Sinn. Er geht ins Schlafzimmer, merkt, sie ist nicht da, ruft panisch um Hilfe? Legt die Prothesen an, versucht die Tür aufzubrechen, holt den Cricketschläger um die Tür aufzubrechen und hat bei all dem, eine ungesicherte Waffe stets in der Hand - ist er ein Oktopus?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:54
@Photographer73
das ist das einzige Bild


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:54
auf jeden Fall ist es schwer, irgendetwas zu beweisen, aufgrund des Vorgehens der Polizei........erst hat Pistorius den Tatort kontaminiert und dann die Polizei.......was da wie tatsächlich war ist eigentlich kaum nachvollziehbar


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:55
hat jemand das bild von der schlafzimmer tür?

die medien berichteten schon damals, dass ein erster schuss im schlafzimmer gefallen sein soll - könnte es sein, dass sie aus dem schlafzimmer abhaute und die tür hinter sich zu schlug? er hinter ihr herballerte und sie dann ins bad verfolgte?

das sind nur meine gedanken, keine vermutungen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:55
@Interested
Ne, ich meinte irgendwo dazwischen wäre es möglich gewesen...dann wäre sie (Waffe) irgendwo abgelegt gewesen.
Ich glaub es doch aber auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:55
@FadingScreams
und wo ist dann die Kugel/Hülse?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:56
nach bisherigem Wissensstand:

4 Schüsse - alle durch die Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:56
@Tussinelda

Da hast Du vollkommen recht. Aber ich glaube nicht, daß jemand die ungesicherte Waffe aus dem Schlafzimmer ins Bad getragen hat, nachträglich... bei aller Schlamperei, das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:56
@Photographer73
Ich sehe auch auf dem kleinen Bild das Blut ganz unten, es sollte doch aber oben auf sein, wenn es von Reeva beim rausziehen aus der Toilette ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:59
@FadingScreams

Passt aber nicht mit dem Bau der Wohnung...wie kann er durch die Schlafzimmertür ballern und sie dann ins Bad gehen, wenn sie diese zuschlägt und sich im Schlafzimmer befindet..

Denkbar wäre wohl eher, sie essen in der Küche etwas, streiten, Eskalation...evtl. daher die einzelnen bloodspatzels auf den Sitzgelegenheiten, sie nach oben, will weg, Tasche holen, er kloppt die Tür, sie von dort ins Bad, dann ins Klo - bekannter Ablauf....Allerdings sah das Wohnzimmer nicht unordentlich oder nach Kampf aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:59
@Tussinelda
deshalb frage ich auch, ob jemand ein foto hat - ich kann mir kein bild von der schlafzimmertür machen - um was für ein loch handelt es sich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 14:59
Nochmal zu der Sache mit der Waffe

OP sagte:
Photographer73 schrieb:When I reached the bed, I realised that Reeva was not in bed. That is when it dawned on me that it could have been Reeva who was in the toilet. I returned to the bathroom calling her name. I tried to open the toilet door but it was locked. I rushed back into the bedroom and opened the sliding door exiting onto the balcony and screamed for help.
Rhein theoretisch kann es also so gewesen sein, dass er mit der Waffe ins Schlafzimmer geht, dort sieht, dass Reeva nicht da ist, mit der Waffe in der Hand zurückrennt, diese Fallen lässt und versucht die Tür aufzubekommen (mit beiden Händen), dann den Schläger holt usw. usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:00
Und noch was: Ich sperre in fremden Wohnungen in fast allen Fällen die Klotür zu, um mal aus der Norm zu fallen :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:00
Ich verscherbel jetzt seine Uhr und kauf mit ein riesengroßes Eis davon ;) Viel Spaß noch :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:03
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:die medien berichteten schon damals, dass ein erster schuss im schlafzimmer gefallen sein soll - könnte es sein, dass sie aus dem schlafzimmer abhaute und die tür hinter sich zu schlug? er hinter ihr herballerte und sie dann ins bad verfolgte?

das sind nur meine gedanken, keine vermutungen..
Das war bestimmt ein anderer Vorfall, denke ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:04
@Zuagroaste

Und noch was: Ich sperre in fremden Wohnungen in fast allen Fällen die Klotür zu, um mal aus der Norm zu fallen :)

Bei Deinem Freund auch?


Rhein theoretisch kann es also so gewesen sein, dass er mit der Waffe ins Schlafzimmer geht, dort sieht, dass Reeva nicht da ist, mit der Waffe in der Hand zurückrennt, diese Fallen lässt und versucht die Tür aufzubekommen (mit beiden Händen), dann den Schläger holt usw. usw.

Aber das Blut ist unter dem Handtuch und die Waffe auf dem Handtuch. Blut kann aber theoretisch und praktisch mit Reeva - erst nach dem Öffnen der Tür dahin gekommen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:05
@schokoleckerli
So sehe ich das auch... oder aber, sie hatte vorher schon eine Verletzung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:05
@KlaraFall
Laut „City Press“ fiel der erste Schuss im Schlafzimmer, die anderen drei trafen Steenkamp, die mit einem Nachthemd bekleidet gewesen sein soll, im Badezimmer. Die Zeitung berichtete weiter, Pistorius habe am frühen Donnerstagmorgen seinen Vater angerufen und ihn gebeten, schnell zu ihm zu kommen. Der Athlet habe aber weder die Polizei noch einen Notarzt gerufen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/erster-schuss-im-schlafzimmer-der-fall-pistorius-ein-eifersuchtsdrama/7795796.htm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:05
Blut kann aber theoretisch und praktisch mit Reeva - nach dem Öffnen der Tür dahin gekommen sein.
Du sagst es
schokoleckerli schrieb:Bei Deinem Freund auch?
Wenn ich erst seit kurzem mit ihm zusammen bin, Macht der Gewohnheit, kann schon sein! Es war ja nicht ihre gemeinsame Wohnung und soweit ich weiß, hat sie noch nicht wirklich oft vorher bei ihm genächtigt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 15:05
@obskur

Ja, das Blut nebendran sehe ich auch, aber das ist für mich auch kein Widerspruch. Diese Badematte muß ja nicht unbedingt großartig mit Blut in Berührung gekommen sein. Die Matte liegt da, er läßt die Knarre drauffallen oder legt sie ab. Später beim rausziehen kommt Blut in die Nähe, vielleicht auch einzelne Tropfen auf die Matte. Aber eben nicht unbedingt auf die Waffe.

@Zuagroaste

Wieso sollte er die Waffe wieder mit ins Bad nehmen, wenn er weiß, daß es kein Einbrecher ist ?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden