Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:30
waren die nachbarn denn auch alle zu hause? im urlaub? bei freunden? feiern?
haben sie vielleicht tief geschlafen? hören sie eher schlecht?

-> vielleicht haben ja einige einfach nichts auszusagen?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:31
@obskur
Welche Grafik?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:32
@CosmicQueen

Über Nels Taktik, wann er welchen Zeugen bringt, kann ich auch nur spekulieren.
Kann mir aber vorstellen, dass er seine besten Zeugen erst zum Schluss bringt. Das hinterlässt am meisten Eindruck bevor die Verteidigung dran ist. Spekulation ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:33
@CosmicQueen
Von Bild 148 von unseren Bildern hier... leider weiß ich nicht, wie man Bilder postet sonst würde ich es nochmal reinstellen ,)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:33
@CosmicQueen


Ich habe dir schon mal gesagt, dass du keine Strategin bist. ;-)
Die Nachbarn links von OPs Haus haben doch - weil sie etwas gehört haben - die Security angerufen, wie oft soll ich das denn noch schreiben???
Haben sie auch was gesehen??
Nel weiss ganz genau, was er tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:37
@zwicker
Ich befürchte das mit den Zeugen war's schon, auch wenn @KlaraFall meint die würden was tolles bringen, glaube ich eher nicht dran. Im höchsten Fall, haben sie eben Schreie und Schüsse gehört, aber keine marerschütternden Schreie einer Frau. Wenn dem doch so sein sollte, dann ist es so, aber ich glaube nicht dran.

@obskur
Weiß jetzt nicht was du mit Bild 148 meinst. Nach ich guck mal...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:40
Todeszeitpunkt soll um 3.17 gewesen sein? Stipp war so um 3.25 da und sie hat schon 8 min später eine Hornhauteintrübung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:41
@CosmicQueen
Aber Schreie und Schüsse reicht doch völlig aus, wenn es in das Zeitfenster passt. Markerschütternd ist dabei weniger ausschlaggebend finde ich, weil das im Auge/Ohr des Betrachters/Hörer liegt und wie er das empfindet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:41
Ich bin sehr gespannt was die "Blutspritzeranalyse" ergibt! Ich habe gestern Medical Det. gesehen, dabei wurde zufällig über Bluttropfen bzw. -spritzer gesprochen und wie man beurteilen kann ob die Person gestanden hat oder in Bewegung war! Ich habe im Moment leider keinen Zugang zu den Bildern von den Spritzern an der Wand aber soweit ich mich erinnere waren die nicht "verwischt" oder? Eher runde Punkte oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:43
@CosmicQueen

Also da muss ich @KlaraFall zustimmen.
Ich bin kein Staatsanwalt, aber ich an Nels Stelle würde aus taktischer Sicht auch mit "schwachen" Zeugen beginnen und die dann nach und nach untermauern und zum Schluss die "stärksten" Zeugen bringen, die am meisten Eindruck hinterlassen bevor die Verteidigung dran ist.

Würde er mit den "stärksten" Zeugen beginnen, hätten die "schwächeren" kaum noch Aussagekraft. Die würden ja dann noch maximal "nachplappern".
Und z.B. Stipp kam ja nach Burger und vdM.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:43
@CosmicQueen

Wenn du deine Augen mal so ganz langsam für die Realitäten öffnen würdest, wird dein Schock bei der Urteilsverkündung nicht ganz so gross sein. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:43
@KlaraFall
ja und Roux auch, denn die bisher getätigten, schriftlichen Aussagen kennt er ja schon......
und in dem indictment paper sind 5 Zeugen aufgeführt, die was gehört haben wollen, also van der Merve, Burger, Johnson, Stipp und seine Frau (die noch nicht ausgesagt hat, oder?) das wären dann die, die aufgezählt wurden im indictment paper.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:43
@imAugebehalten
vorher hast du das mit der Hornhauttrübung ? Konnte man das irgendwo lesen ? btw gabs eigentlich schon einen Bericht desn Pathologen ? Hiess doch das wird man später nachlesen können, wenn ich mich nicht irre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:45
@Nola
das hat Stipp gesagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:46
@Tussinelda

Es haben bis jetzt einige Zeugen ausgesagt, von denen wir gar keine Ahnung hatten. Es dämmerte erst als die Dokumente geleakt wurden.

Ihr habt euch zu sehr auf die Kautionsverhandlung konzentriert und nicht daran glauben wollen, dass die Anklage da noch nicht alles auf den Tisch gebracht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:47
@Tussinelda
Stimmt, im geleakten Dokument stehen auch nur die drin, aber KlaraFall weiß es besser :D

Also ich spekuliere nur, aber bin mir fast sicher das diese Zeugen nicht aussagen werden...nicht für die Anklage. Ich lasse mich aber gerne überraschen. ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:47
@Tussinelda

P.S. Ich hatte vorhin auch noch andere Anwohner aufgezählt, die zusammen mit den Stipps erwähnt wurden, erinnerst du dich nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:48
@Tussinelda

ah ok, danke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Stimmt, im geleakten Dokument stehen auch nur die drin, aber KlaraFall weiß es besser :D

Also ich spekuliere nur, aber bin mir fast sicher das diese Zeugen nicht aussagen werden...nicht für die Anklage. Ich lasse mich aber gerne überraschen. ;)
Wunschdenken von dir.

Die Namen, rechts und links vom Haus, stehen auf der Zeugenliste.
Weisst du doch selbst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:49
@KlaraFall
doch, ich erinnere mich, aber die Aufzählung ist ja nicht bestätigt oder täusche ich mich da?


Anzeige

melden