Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 18:59
nabend :-)

hat einer von euch noch einen link für mich vom teil nach dem lunchbreak heute? ich finde irgendwie keinen ... es gab doch noch einen zeugen heute oder irre ich mich?

btw. gab es bzgl. der fotos gestern neue erkenntnisse?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 18:59
Okay, danke, da hat er doch eigentlich eher wenig Chancen oder wie siehst Du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:01
@Rabenfeder
kann ich überhaupt nicht einschätzen, es ist aber seine - meiner Meinung nach - einzige Chance, mit culpable homicide davon zu kommen, falls man ihm glaubt UND er überhaupt aussagt

@punschi
der Ballistiker war noch dran......
hier was von Twitter
https://twitter.com/OscarTrial199 (Archiv-Version vom 30.03.2014)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:05
Um noch mal auf die Zeugen zu kommen, habe ich in KlaraFalls Link folgendes gelesen.
But with the State unlikely to call all 107 witnesses during this high profil trial, those who are not used will be handed over to the defence team for consultations. Pistorius's lawyers will only have to disclose their list of witnesses once the State has closed its case.
http://ewn.co.za/Features/oscarpistorius/Witnesses (Archiv-Version vom 06.03.2014)

Mir kommt das sehr komisch vor, dass die unmittelbaren Nachbarn noch nicht ausgesagt haben. Ich spekuliere hier mal und behaupte, die kommen auch nicht mehr dran, denn sie sind für die Anklage nicht nützlich und gehen dann sehrwahrscheinlich an die Verteidigung.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:07
@CosmicQueen
das hatte ich ja auch schon vermutet, denn eigentlich fängt man nicht mit etwas an und bringt es dann nicht zu Ende......aber wir werden sehen.......es bleibt uffreeschend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:09
@Tussinelda

danke dir

ich suche zwar ein video, den ersten teil konnte ich sehen

aber besser als nichts :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:11
Aber lange scheint der Ballistiker nicht dran gewesen zu sein, da kommt der Hauptteil wohl morgen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:11
@Tussinelda
Ich hatte auch vorher immer nur von 3 Zeugen (also die in den Häusern wohnen) gelesen, die belastend gegen O.P ausgesagt haben. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass die unmittelbaren Nachbarn nicht für die Anklage aussagen werden. Aber abwadde...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:12
http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169

guck mal hier @punschi


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:14
@Nola

hervorragend, vielen dank!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:15
@Nola
Daaanke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:15
Hier war auch die Rede von 3.17 Todeszeitpunkt von Reeva. Hat Roux nicht irgendwann mal erwähnt, dass O.P den Stander um 3.17 angerufen hätte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:17
@CosmicQueen
Ich meine 3.19 Uhr... kam mir ziemlich früh vor, wenn der Todeszeitpunkt wirklich 3.17 war bzw. der letzte Schuss um 3.17 gehört wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann ich überhaupt nicht einschätzen, es ist aber seine - meiner Meinung nach - einzige Chance, mit culpable homicide davon zu kommen, falls man ihm glaubt UND er überhaupt aussagt
Sehe ich genauso. Das wenigste mit was er davon kommt ist culpable homicide. Und das nur falls er aussagt und eine glaubhafte, in sich schlüssige Geschichte bringt. Dann soll er auch die minderschwere Strafe erhalten.
Falls er nicht aussagt, ist er sowieso geliefert.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mir kommt das sehr komisch vor, dass die unmittelbaren Nachbarn noch nicht ausgesagt haben. Ich spekuliere hier mal und behaupte, die kommen auch nicht mehr dran, denn sie sind für die Anklage nicht nützlich und gehen dann sehrwahrscheinlich an die Verteidigung.
Das wäre sehr dumm von Nel. Im für OP günstigsten Fall, haben sie entweder nichts oder zumindest keine Frau gehört.
Dann hätte ich die aber an Nels Stelle ziemlich früh als "schwache Zeugen" geladen, die dann halt kaum was dazu sagen können. Rein aus taktischer Sicht der Ankläger.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass zumindest die Nachbarn auf Seite des Badezimmerfensters nichts gehört haben. Ich denke, die kommen noch - und zwar auf der Seite der Ankläger ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:22
@obskur
Ich muss noch mal schaun', ich meine das hat Roux erwähnt, als der Mann von dem Frau Burger im Zeugenstand war, da hieß es 3.17 hätte O.P den Stander angerufen, im welchen Zusammenhang, weiß ich jetzt nicht mehr...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:25
Todeszeitpunkt 3.17... wie ist das dann mit der Hornhauttrübung zu erklären?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:26
Das wird dann wohl eher ein überschaubares Strafmaß...

Wikipedia: Culpable homicide

"Culpable homicide" has been defined simply[3] as "the unlawful negligent killing of a human being". like driving under the influence of alcohol or drugs


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:26
ich denke nicht, dass reeva woanders erschossen wurde. das werden wir ja sowieso durch die blutspritzer-analyse heraus finden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:27
@CosmicQueen
Auf dem Bild hier 148 steht 3.19 auf der Grafik...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 19:28
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das wäre sehr dumm von Nel. Im für OP günstigsten Fall, haben sie entweder nichts oder zumindest keine Frau gehört.
Mich macht es eben stutzig, denn die Nachbarin, die fast 180 Meter weit entfernt wohnt und die markerschütternde Schreie einer Frau gehört haben will und deshalb 4 Stunden von Roux in die Mangel genommen wurde, hätte man doch ganz einfach mit den unmittelbaren Nachbarn toppen können, die eben genau DAS auch gehört haben. Markerschütternde Schreie einer Frau müssen die Nachbarn dann rechts und links von O.P's Haus wohl erst recht gehört haben.


Anzeige

melden