Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:17
@Tussinelda

hab ich auch nie ausgeschlossen, es gab hier nur mal Unstimmigkeiten, ab wann jemand tot ist. Einige waren der Meinung, dass sie im Klo bzw im Bad gestorben ist.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie O.P. sagte, sie lebte noch
Zählt nur nicht, da er das nicht feststellen kann als Nichtarzt.

Da irren sich Laien oft, wenn noch Atemgeräusche (Luft) entweicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:19
also ich habe mich beim ersten mal auf die Aussage von Stipp bezogen, der auch sagte, sie lebt noch.

Ist ja jetzt auch egal. Wir wissen, dass durch die Arterien noch schubweise Blut spritzte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:19
VdNest says he marked stains all the way upstairs...contact stains from eg. hair & drip trail & arterial spray
https://twitter.com/OscarTrial199 (Archiv-Version vom 30.03.2014)
da muss sie noch gelebt haben, sonst kein arterial spray
Arterial spray - refers to the spurt of blood released when a major artery is severed. The blood is propelled out of the breached blood vessel by the pumping of the heart and often forms an arcing pattern consisting of large, individual stains, with a new pattern created for each time the heart pumps.
diese Seite ist sehr interessant, dann verstehen wir alles besser
http://www.forensicsciencesimplified.org/blood/principles.html


@Interested


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:19
Das stimmt so auch nicht, dass sie noch lebte, der Druck aus einer arteriellen Wunde ist nur höher und aus einer venösen niedriger - ist kein Indiz für Leben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:19
VdNest says the stains in lounge area resulted from arterial spurt on the landing of the stairs

Nel asks vdNest to deal with staining in lounge area...he refers to 'areas', didn't mark every drop



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:19
@KlaraFall
häh? Es wurde aber jetzt bestätigt, somit hatte er doch Recht, oder nicht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:20
@Interested
das Herz pumpt noch, les mal den link dazu.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:21
Ob OP wusste ob saß Herz noch schlägt oder nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Es wurde aber jetzt bestätigt, somit hatte er doch Recht, oder nicht?
Nicht, dass wir uns mussverstehen: es gibt nichts zu bestätigen, was OP als Laie gar nicht wissen kann.

Zufall.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:21
wo guckt ihr? ich habe keine bild..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:22
Ohne Herzschlag kein rhytmischer Blutspritzer.
das leuchtet mir auch ohne Studium ein ;)

@dalmacija77
OP hat ausgesagt, dass sie noch lebte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:22
@Tussinelda

Danke! Ich werde es mir sofort reinziehen :)

Er sagte doch nur, der Tatort im Klo entspricht den gefundenen Blutspuren, da sehr viel Blut ausgetreten ist und das konnten wir doch auch alle sehen und wunderten uns, warum sonst so wenig Blut zu sehen ist, auf dem Weg nach unten...die Schlangeförmige Blutspur passt doch dann auch, sind doch nur feinere Spuren und keine Lachen, die da gezogen sind, was Eure These von: Sie lebte noch...erklären würde!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:22
http://www.livestation.com/en/reuters (Archiv-Version vom 19.03.2014)
@FadingScreams


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:22
Aber dann passt der Todeszeitpunkt für mich wieder und auch die Zeugenaussagen sind im Reinen,

Stipp dürfte da unsachgemäß gewesen sein mit der Aussage über der trüben Hornhaut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:22
@KlaraFall
na für ihn wirkte es so und er hatte Recht.....jetzt betreibst Du aber Erbsenzählerei, finde ich.......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:23
nebenbei:

wie lange ist jetzt Pause?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na für ihn wirkte es so und er hatte Recht.....jetzt betreibst Du aber Erbsenzählerei, finde ich.......
Irrtum, ich wollte dich nur aufmerksam machen, dass du dich auf unwichtige Sachen fixierst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:23
ah es ist pause - danke @schokoleckerli


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 10:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er sagte doch nur, der Tatort im Klo entspricht den gefundenen Blutspuren, da sehr viel Blut ausgetreten ist
Auch gut zu wissen, ich habe mich immer gewundert wo das Blut ist, für mich ist im Bad immer zuwenig Blut gewesen, nach der Aussage dürften nur die Fotos täuschen.


Anzeige

melden