Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:18
@schokoleckerli
Danke, sehe ich genauso

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:18
@schokoleckerli
Da sind wir uns ja einig. Fand den Einwand von @Rabenfeder interessant und man könnte lt. Wikipedia den ein, oder anderen Punkt auf O.P. interpretieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:19
Husten kann auch verschiedene Ursachen haben.

Off topic.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:21
@schokoleckerli
:D gutes Schlusswort, gute Nacht :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:22
@Interested
So so... er ist "ausgetickt"... das ist für mich dann mal "ohne Worte"...
bei dem Blutbad....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:24
@Rabenfeder

Kannst Du mir mal erklären, wie die 4 Löcher in die Tür kommen, die auch mit den Wunden abgeglichen wurden, wenn Reeva später nur in der Toilette plaziert wurde ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:25
Bin ja auch kein Fachmann, aber Borderlinern sagt man nach von einem EXTREM ins andere zu springen.
Ich weiss nicht, ob jeder zu solch einer Affekthandlung ( den Einbrecher schliesse ich für mich ja sowieso aus ) sonst fähig wäre.
Borderliner sind es auf jeden Fall.
Aber ich persönlich finde, es ist egal, wie man das Kind jetzt beim Namen nennen will, die meisten Verhaltensstörungen sind eh fliessend, ich denke auch, dass OP besser in einer entsprechenden Klinik aufgehoben wäre als in einem Gefängnis.
Ein Choleriker ist er allemal und als tickende Zeitbombe ist er - nicht ohne Vorgeschichte - hochgegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:26
@Interested
Ich bin zu 99% Deiner Beiträge bei Dir, aber kann das nicht genau das Syndrom auslösen?:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allerdings für mich auch begründet in seinem Schicksal - Krankheit, Amputation, Tod der Mutter.
So, wünsche auch allen eine gute Nacht!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:29
Pathologist's Testimony

Model Reeva Steenkamp drew a few breaths after she was shot in the head by her boyfriend Oscar Pistorius, the High Court in Pretoria heard on Monday.

Pathologist Gert Saayman told the court that Steenkamp did not take more than a few breaths after suffering her head wound.

He was testifying in the murder trial of Pistorius who shot dead Steenkamp in his Pretoria home in Pretoria on February 14 last year. Pistorius submitted that he thought she was an intruder.

Saayman described the wound to her head as an incapacitating wound, and said there was physical damage to the brain because of a substantial fracture to the base of the skull.

However, both the injuries to her arm and her right groin or hip area could have been fatal as well, he said.

Her right hip bone was shattered and this was likely to cause immediate instability, he explained.

He said Steenkamp would have collapsed and, unless she had something to grip onto, it would have been difficult to get back up.

It was also an incapacitating injury that if not operated on immediately could be fatal. He said there was a 50/50 chance of surviving the injury.

He described the wound to Steenkamp's arm as devastating. Her right arm was shattered, leaving it with no functionality.

Saayman said any of the head, arm or groin injuries could have caused her death because she needed urgent medical assistance to survive them.

Saayman said an independent pathologist appointed by the Pistorius family was present during his autopsy.

A post mortem report revealed that not much liquid was found in Reeva Steenkamp's bladder after she was shot dead, the High Court in Pretoria heard on Monday.

It was about a teaspoon-full, said Professor Gert Saayman, who had conducted the autopsy on Steenkamp a day after she was shot and killed by her boyfriend, Oscar Pistorius.

Saayman said about 200ml of partially digested food, mainly vegetables with whitish cheese-like particles were found in Steenkamp's stomach.

Steenkamp had eaten about two hours prior to her death.

Saayman gave a lengthy explanation of the factors that affect a conclusion on a last meal.

He said digestion time depended on the type of food eaten, with proteins taking the longest and leaving the stomach slowly, carbohydrates taking less time, and fluids passing through quickly.

The volume of food also affected this.

A small volume such as a light meal or snack, would probably be emptied from the stomach within 90 to 180 mins completely.

A more substantial medium meal takes 2 to 4 hours and a big meal of 1.5kg or more may remain in the stomach for as long as six hours.

Gastric emptying stopped when a person died, he said, and the food in the stomach remained there.

No abnormalities were found in her stomach.

Her heart, however, just like her liver, was pale in color as a result of blood loss, said Saayman.

Earlier, he told the court of head, hip and hand injuries Steenkamp suffered.

There was bruising on her buttocks, nipple and back.

Pistorius continued to retch amid proceedings, sitting with his head bowed down in the dock..

His sister Aimee, wiped tears from her eyes.

The bullets fired from Oscar Pistorius's gun which killed Reeva Steenkamp are known as expanding bullets, the High Court in Pretoria heard on Monday.

They were designed to cause maximum tissue damage, pathologist Professor Gert Saayman said.

Such a bullet caused major damage, opening up when striking human tissue.

Doctors knew to be careful when dealing with such wounds because they could cut themselves on the projectile.

Steenkamp had a blue discoloration on her inner right buttocks that could have been caused from the bullet wound to her right hip.

"But no projectile could be found," said Saayman.

There was also a reddish bruise on the right nipple.

The court heard that Steenkamp had a few bruises on her body that were not as a result of the shooting.

Her upper eyelids were blue-reddish and there was soft tissue swelling but no injury to the eyes.

This was not caused by direct trauma but a fracture to the skull.

There were also bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.

Pathologist Gert Saayman said Steenkamp had two scratches on her back. This could have been caused by a blunt object or shrapnel.

Her right buttock was bluish in color. Saayman said this could have stemmed from the injury that Steenkamp had sustained on her right hip, where a bullet had penetrated.

Steenkamp's Nike shorts had blood stains on them, and a small hole around 5mm in diameter. What initially seemed like a defect on the trousers turned out to be a blood spatter, he said.

A sleeveless black vest accompanied the shorts. Saayman said small tissue and bone fragments could be seen on the vest.

[Thank you Elizabeth Holmes for posting.]

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/594953013916605?stream_ref=10



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:30
@Photographer
Wo und wann wurden sie abgeglichen? Dafür hätte ich gern mal die Quelle.
Wie kommt das Blut an den Schläger?
Wie kommt das Schußloch in die Schlafzimmertür?
Wie kommen die Blutspritzer auf die Couch und in alle Räume?
Kann ja sein, daß er sie durch die geschlossene Tür zuletzt dann erschossen hat mit dem Kopfschuß aber ich seh nicht wo und wie das belegt sein soll, es kann auch anders gewesen sein
hat sie gestanden im Klo oder gesessen
konnte sie stehen mit dem Hüftschuß usw.usw.
ist es normal eine schwerverletzte Person die Treppe runterzuschleifen
hab ich was übersehen..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:38
@Rabenfeder

Jep, Du hast einiges übersehen, denn viele Deiner Fragen wurden bereits beantwortet. Einige noch nicht, diese stelle ich mir auch weiterhin, aber dennoch fände ich es besser, wenn Du dich ein bißchen einlesen würdest, bevor Du hier die Welle schiebst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:40
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Wie kommt das Schußloch in die Schlafzimmertür?
Wir wissen noch nicht definitiv, ob das überhaupt ein Schussloch ist und von wann.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Wie kommen die Blutspritzer auf die Couch und in alle Räume?
Vielleicht kommt etwas Klarheit darüber morgen, wenn es zur Blutanalyse geht??? Man darf dabei auch alte Verletzungen nicht ausschliessen und es muss erst verifiziert werden, wessen Blut das üerhaupt ist. Besonders das in den anderen Räumen.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Kann ja sein, daß er sie durch die geschlossene Tür zuletzt dann erschossen hat mit dem Kopfschuß aber ich seh nicht wo und wie das belegt sein soll, es kann auch anders gewesen sein
Im Autopsiebericht.
Das erkennt man daran, wo die Person getroffen und wie sie gefallen ist.
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:hat sie gestanden im Klo oder gesessen
mm mit dem Gesicht ( oder seitlich ) zur Tür gestanden
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:konnte sie stehen mit dem Hüftschuß usw.usw.
nein, sie sackte ab, deshalb dann der Schuss in den Arm, dann Kopf
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:ist es normal eine schwerverletzte Person die Treppe runterzuschleifen
hab ich was übersehen..
"normal" wäre es eine so schwerverletzte Person nicht von der Stelle zu bewegen, ausser in eine stabile Seitenlage


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:40
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Steenkamp had a blue discoloration on her inner right buttocks that could have been caused from the bullet wound to her right hip."But no projectile could be found," said Saayman.
und wo war das Projektil wenn sie doch im Klo erschossen wurde, wie ist es da rausgekommen?
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:There were also bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.
und woher kommen all die Verletzungen die sie nicht von Geschossen hat...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:45
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:und wo war das Projektil wenn sie doch im Klo erschossen wurde, wie ist es da rausgekommen?
keine Ahnung
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:und woher kommen all die Verletzungen die sie nicht von Geschossen hat...
Möglichweise von vorher, ich will keinen Streit ausschliessen.
Jedoch waren sich Verteidigung und Anklage einig, dass es keine körperliche Gewalt vorher gegeben hat.
Vielleicht weil nicht eindeutig mehr feststellbar bei der Schwere der grausamen Geschosse???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:46
abwaaaaarten was da die tage noch so kommen wird :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:49
Oscar Pistorius 'Broke Every Rule' Night He Shot Girlfriend, Expert Says

http://abcnews.go.com/International/oscar-pistorius-broke-rule-night-shot-girlfriend-expert/story?id=22952866



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:51
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:nein, sie sackte ab, deshalb dann der Schuss in den Arm, dann Kopf
Ich dachte sie hat gestanden..
Ok, das wäre aber ein Zufall, wenn er sie nun grad im Fallen erwischt hätte... das würde ja bedeuten sie rannte (humpelte?) ins Klo konnte grad noch stehen und da schoß er schon.....

Nee nee irgendwas Gravierendes stimmt da nicht..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:52
@Rabenfeder

Sie war doch schon im Klo und er erschoss sie durch die Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:55
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Ich dachte sie hat gestanden..
Ok, das wäre aber ein Zufall, wenn er sie nun grad im Fallen erwischt hätte... das würde ja bedeuten sie rannte (humpelte?) ins Klo konnte grad noch stehen und da schoß er schon.....
Sie stand vor der Klotür, der erste Schuß ging in die Hüfte, durch ihre Shorts, dadurch sackte sie zusammen, deshalb trafen alle weiteren Projektile (bis auf den Schuss, der daneben ging) Körperteile, die weiter oben lagen... Arm und dann Kopf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:56
Die Anklage ging wohl mal von einem anderen Hergang aus - ist wohl schon länger her
"Die tödlichen Schüsse fielen „City Press“ zufolge etwa um3.20 Uhr. Pistorius habe zunächst im Schlafzimmer auf Steenkamp geschossen und sie in der Hüfte getroffen. Die junge Frau sei ins Bad geflohen, doch Pistorius habe durch die Tür geschossen und sie in Kopf, Arm und Hand getroffen. Dann habe er die Verwundete die Treppe herunter getragen und seinen Vater angerufen. Der Vater und die Schwester kamen offenbar noch vor den Rettungssanitätern in Pistorius‘ Haus an. Alle Wiederbelebungsversuche sind vergeblich. Steenkamp stirbt im Eingangsbereich des Hauses. Um8.35 Uhrhabe der Leichenwagen Steenkamps Leiche abgeholt. "
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-29591/der-fall-oscar-pistorius-die-todesnacht-der-reeva-steenkamp-tod-im-hausflur_aid_921858.html


Anzeige

melden