weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:43
@Minderella
JA! genauso ist es......aber jeder glaubt halt, was ihm in den Kram passt.
Menno, ich wollte lange raus hier.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:49
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Das ist der springende Punkt oder das hüpfende Komma. Wusste Pistorius überhaupt, ob er eine lebende oder tote Reeva runterträgt? Jedenfalls wird sie in einem Zustand gewesen sein, in welchem auch Laien erkennen können, dass sie so gut wie tot und kein Rettungsversuch mehr möglich ist. .
Ich glaube wenn ich das gewesen wäre und hätte mein Allerliebstes selber erschossen, ich wäre gleich hinterhergegangen, Munition hatte er ja genug-... und Knarren...
Mauberzaus schrieb:Wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine Frau in diesem Zustand noch rumzutragen, ist mir schleierhaft. Wüsste auch nicht wie dieser Punkt nun als entlastend gewertet werden könnte. Tja, wenn man sonst nichts Relevanteres zur Hand hat. Das einzige, was er geschafft ist, dass er die Liegeposition der Toten veränderte
Ja wie kommt man auf so eine Idee, wenn man sonst so "zartbesaitet" ist wie er im Gerichtssaal..
Entlastend war das nicht, es hat Spuren verwischt, hätte sie wenn sie noch gelebt hätte noch mehr geschädigt und einen Eindruck hinterlassen vom weinenden
völlig aufgelösten OP...(m.E. alles geschaupielert, Filme zur Vorlage gibt es ja genug für Drama)
Jeder Führerscheinbesitzer weiß aus der ersten Hilfe ... daß man sie nicht bewegt Schwerverletzte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:49
@Interested
Beitrag von Tussinelda, Seite 1.194
Beitrag von Tussinelda, Seite 1.193


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:51
Minderella schrieb:Nein... Es kann auch durch eine nach dem Herzstillstand durchtrennt Arterie spritzen... Und dass sich nach den immensen Schussverletzungen beim Transport die Treppe herunter Arterien öffnen, halte ich für sehr wahrscheinlich...
Ja, aber das geschah doch schon im Bad. Danach musste ja erst noch die Tür eingeschlagen werden, telefoniert werden etc. Bis dahin wäre doch der Druck längst abgebaut. Es sei denn eben, dass das Herz noch weiter schlägt. Aber.. wie hier schon gesagt wurde.. es muss offensichtlich gewesen sein, dass da keine Rettung mehr möglich ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:58
Davon ausgehend, dass es bis zu 30 min dauern kann, bis der Druck innerhalb des Körpers dem Außendruck angepasst ist und das Blut der Schwerkraft folgend nach unten sackt...

Wie auch immer, sollte es in der Diskussion darum gehen, ob ein Rettungs- oder Vertuschungsversuch im Gange war... Rational würde man argumentieren: "Bei dem physischen Schäden wär ein Rettungsversuch aussichtslos" oder "Bei so schweren Verletzungen sollte man den Verletzten nicht bewegen"...

Die Anrufliste wird Auskunft geben, ob der Anruf bei Netcare erfolgt ist und OP tatsächlich gesagt wurde, er solle sie selbst ins Krankenhaus fahren.

Falls nicht, wird die Verteidigung auf "Schock" argumentieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:00
@Rabenfeder
Ja wie kommt man auf so eine Idee, wenn man sonst so "zartbesaitet" ist wie er im Gerichtssaal..
Entlastend war das nicht, es hat Spuren verwischt und einen Eindruck hinterlassen vom weinenden
völlig aufgelösten OP...(m.E. alles geschaupielert, Filme zur Vorlage gibt es ja genug für Drama)
Ich möchte mir das besser nicht vorstellen, diese Bilder sind zu grausam. Aber ich halte ihn, nachdem was ich von ihm gesehen habe, für einen auf sich bezogenen Menschen, der für andere nur wenig Empathie aufzubringen vermag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:02
Hab ich gerade gefunden
http://www.linguisticstatementanalysis.com/SOTM/Pistorius.pdf
und noch nicht ganz gelesen

"In Zeile 4 der Autor sagte: "Unser Schlafzimmer" in Zeile 20 sagte, "Schlafzimmer" und dann in Zeile 27, wenn er es "mein Schlafzimmer" genannt. Diese progressive Änderung im Besitz spiegelt eine negative Veränderung in ihrer Beziehung. Der Autor nicht mehr wahrgenommen das Schlafzimmer als beide ihre, nur sein. Dies suggeriert einen distanzierenden, Herabstufung oder möglichen Konflikt in ihrer Beziehung und unterstützen den endgültigen Verdacht am Ende von Ziffer 2 beschrieben. " mit Google übersetzt

Zu den Blutspuren

"Es reizt viele Forensiker, dass das Lesen blutiger Spuren so komplex ist, anfangs unüberschaubar wie ein Puzzle. Das Wichtigste für die Experten ist, möglichst früh am Tatort zu sein, bevor – etwa beim Wegtragen der Leiche – andere ins Blut treten, neue Spuren erzeugen, alte verwischen, Indizien zerstören. "Es ist ein Lauf gegen die Zeit, Blut zersetzt sich, vor allem in der Wärme. Es kommt schon oft darauf an, wie schnell ein Mord entdeckt wird und wie schnell ich da bin", sagt Benecke. "
http://www.zeit.de/2003/21/M-Blutspuren/seite-3


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:07
Der Druck aus einer Arterie ist einfach nur höher als der aus einer Vene - that's it. Den Rest dichtest Du rein!
Ausserdem ist Blut chemisch etwas anders - dank der frischen Sauerstoff. Das war alles, was der Blutexpert sagen wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:12
Mauberzaus schrieb:Aber ich halte ihn, nachdem was ich von ihm gesehen habe, für einen auf sich bezogenen Menschen, der für andere nur wenig Empathie aufzubringen vermag.
Egozentrisch, fehlen von Empathie - das sind die zentralen Merkmale für Narzissmus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:27
Ausser Herzen gibt es noch die Gravitation, um Blut aus dem Körper raus zu "pumpen". Alte Bauer wissen das ganz genau! Verzeihung!

RS lag im WC Kopf auf dem Becken. OP hat sie auch geschleppt, von Schultern haltend, also Kopf wieder hoch. /Ich hoffe das mindestens, dass zu diesen Zeitpunkt seine Grausamkeit vorbei war und er sie nicht Füsse hoch ins Bad geschleppt hat/

Auf der Treppe hat OP schon vergessen, dass RS noch "lebt" und hat sie KOPF und HAND HÄNGEND getragen. Beim solchen Tragen hätte da noch lange "Herz arbeiten können"!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:29
Blutspritzer in "s" form

von unten nach oben zu lesen - 11:11!!!
11:13 - VDN says blood soaked hair caused staining on railing
11:11 - VDN: distinctive staining patterns against the wall...stains have an s-shape which is typical of arterial spurt. The deceased had long long hair which was blood soaked and can hold a large volume of blood.
11:09 - VDN asked about blood spatter in lounge. says it s an arterial spurt from the upper landing.
11:06 - VDN: At the crime scene to investigate blunt force trauma, extensive straining, blood stained cricket bat.
11:02 - Nel briefly going through VDN's work experience. 20yrs experience at the forensic science lab. BSc with honours in biochemistry. Over 1300 investigations. Blood spatter expert.
http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Oscar-Pistorius-trial-day-13-20140319

oder video ab 50:25


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:31
@Minderella
Minderella schrieb:Wie auch immer, sollte es in der Diskussion darum gehen, ob ein Rettungs- oder Vertuschungsversuch im Gange war... Rational würde man argumentieren: "Bei dem physischen Schäden wär ein Rettungsversuch aussichtslos" oder "Bei so schweren Verletzungen sollte man den Verletzten nicht bewegen"...
Oder "Bei so schweren Verletzungen ist das Bewegen des Verletzten streng strafbar!"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:33
@FadingScreams

Schön und gut und was er dort beschreibt, sind die Spuren im Klo und Bad. Langsam ist es aber echt mal gut oder? Da wird er gefragt, ob diese mit den Verletzungen übereinstimmen und das bestätigt der gute Mann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:34
@Interested
nein, es werden die spuren im treppenhaus beschrieben - aber du kannst ja nochmal lesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:39
@FadingScreams

Ok. Dann Erklär mir ganz einfach, wie die Spuren in die lounge kamen und dann den Zusammenhang zu den anderen Spuren. Im Flur also da treffen die Spuren der Haare auf die arterielle Blutung - die es ja von Anfang an war^^..hat sich ja nicht mittendrin in eine venöse verändert und dann aber wieder in der Lounge, da spritzt und sprudelt es wieder aus ihr heraus. Kannst Du mir eine logische Abfolge unterbreiten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:39
@Interested
er redet doch von der lounge (Wohnzimmer) und dann vom railing....dem Geländer.....es geht die ganze Zeit um die Spuren von unten nach oben.......die Treppe hoch, wieso kannst Du das denn nicht einfach mal glauben?

@FadingScreams
es wird egal sein, hier glaubt man weder, was VdN aussagte, noch was die Wissenschaft über arterial spurts sagt.......sogar schokoleckerli auf Seite 1142 hörte es, "das Herz schlug noch" steht da.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:41
@Interested
das Herz schlug noch, somit kamen die Blutquellen zusammen, das IST die logische Erklärung, Haar, shorts, Wunden, arterielle Verletzungen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:41
noch kurz das eingeblendete bild zur aussage "s"-shape und damit ist für mich diese sache geklärt

82e85d treppenhaus.PNG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:42
@Tussinelda

Ja, das möchte ich gerne erklärt haben, wie die Spuren ins Wohnzimmer kamen auf die Sitzgelegenheiten. Das Überlagern der Spuren ist wohl eine Sache, wie kamen sie also dorthin? Wie man wohl auch auf dem Foto sehen kann, gibt es da kaum sichtbare Spuren für uns, warum wohl, weil sie nur mehr tropfte...sie war schon tot.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 22:43
@Interested
er ging den Spuren nach und beschrieb sie....siehste auch an den Bezeichnungen BB CC DD je höher erkommt auf der Treppe, desto weiter im ABC


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden