weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:09
@Rabenfeder
es gab doch angeblich nur eine Pause zwischen den Schüssen und den Schuss nach der Pause soll er doch nicht getroffen haben....unlogisch, Deine Ausführungen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:09
Dusk schrieb:Schüsse gabs ja aber nachweislich nur eine bestimmte Anzahl
Ja, ich weiss.
Das ist nicht einfach zu erklären, aber möglich. Ziemlich vieles muss man annehmen - Echos, falsch gehörte Anzahl der Schüsse, eventuelle Leerschüsse in die Luft... zu spekulativ. Am Ende bleiben doch 4 Schüsse durch die Tür.

Andererseits erklären die 2 Sätze sehr gut die Details in den Aussagen der Zeugen, Pathologen und Blutspritzexperten.

Nach dem ersten Satz war RS entweder verwundet oder sie hat Lebensgefahr wahr genommen, dadurch die entsetzlichen Schreien, der 2. Satz hat schnelles Ende gebracht, kein (langes) Schreien von RS, OP hat begonnen, laut zu weinen...


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:10
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ab Minute 6:00 der Mann wird angeschossen und schreit nicht laut rum, denn wenn man getroffen wird, dann ist man erst mal völlig geschockt, erst recht wenn man nicht weiß das gleich geschossen wird.
fuer mich weiteres Beweiss dass die Reeva VOR Schuessen um Hilfe und ums Leben geschrien hat

also er hat gewusst wer in der Toilette ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:14
Tussinelda schrieb:na irgendetwas wird man gehört haben MÜSSEN, denn es gibt ja Zeugen, die von mehr als 4 "Schüssen" berichten......
Die Frage, was Schüsse und was Schläge waren wird sich vielleicht nie ganz genau klären lassen. Nur sehr Wahrscheinliche Versionen, aber nicht zu 100%.

Deshalb bin ich gespannt, was OP dazu aussagt. Ich könnte es ihm nicht mal übel nehmen, wenn er sich selbst nicht mehr bis ins Detail erinnern kann. Jetzt nach 13 Monaten.
An die Reihenfolge vermutlich schon, aber ob er 2 oder 3 mal geschlagen hat oder 3 oder 4 oder 5 mal geschossen hat, würde er vermutlich selbst nicht mehr zu 100% wissen, wenns nicht dafür Beweise gäbe.
Deshalb auf OP und das Kreuzverhör warten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:14
@Tussinelda
"es gab doch angeblich nur eine Pause zwischen den Schüssen und den Schuss nach der Pause soll er doch nicht getroffen haben....unlogisch, Deine Ausführungen"

Ja wenn man OP verteidigen möchte vielleicht...
Zwischen Schuß zwei und drei hat sie geschrien, auch weil sie wußte was er nun vorhatte...
Schuß zwei ging ja daneben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:16
@Rabenfeder
kannst du bitte deutlich hervorheben dass es sich nur um VERMUTUNGEN deinerseits handelt, sonst denken neue user noch das wäre fakt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:17
Gut, dass das
Ahnungslose schrieb:Echos
angesprochen wird...@Ahnungslose
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie sich die Gebäude hierbei auswirken...leider hab ich dazu auch nichts erhellendes gefunden, könnte mir aber gut vorstellen, dass es deshalb zu Verfälschungen grundsätzlich gekommen sein kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:20
durch panel schauen und dann gezielt schiessen...tut mir leid.....sowas kann ich mir selbst in der wildesten fantasie nicht vorstellen.nach wie vor ist diese ganze absichtliche tötungsstory schwer verständlich....selbst für eine sogenannte "zeitbombe"(@KlaraFall)
was mich stutzig macht: roux hat ja widersprochen, als man nadeln und versch. zeug bei pistorius im schalfzimmer fand. er meinte...völlig harmlose dinge..... das wäre aber die lösung: drogen....dann gäbs aber auch eine schuldreduktion, oder?
die frage ist: warum ist roux sooo selbstbewusst in den prozess gegangen, dass er schuldminderungsgründe gleich ausschloss?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:22
@poirot13
weil die Ermittler sehr schnell festgestellt hätten, dass es sich doch nicht um Drogen handelt, sondern es ein homöopathisches Mittelchen ist, 10.000 fach verdünnt oder so ähnlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:22
@poirot13

ne Drogengeschichte kann man aber nur auftischen, falls sie stimmt.
Das scheint hier bei OP nicht der Fall zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:23
@Rabenfeder
eben, es soll eine Pause zwischen dem ersten und zweiten Schuss gegeben haben, also hätte er da, wie Du ja glaubst, durch die Ritze geschaut und prompt sein angebliches "Ziel" verfehlt.......deshalb: unlogisch
erst Recht unlogisch, weil erst geschossen wurde und dann die Tür eingeschlagen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:24
@poirot13
mir wurde hier mal gesagt, dass oscar auf drogen und alkohol getestet wurde - das ergebnis war wohl negativ


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:26
@poirot13
poirot13 schrieb: durch panel schauen und dann gezielt schiessen...tut mir leid.....sowas kann ich mir selbst in der wildesten fantasie nicht vorstellen
Dabei hast Du doch schon viel Fantasie bewiesen....;-)

rsfqgodytd43


@SecretLetter ja es sind nur meine Vermutungen, so könnte es gewesen sein..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:27
also bei vollem bewusstsein, ohne drogen gibts keinen kalt geplanten und völlig sinnlosen mord an einer lieben freundin (wegen eines latuen streits????, meisten paare streiten laut). das ist sosehr irreal und damit der beste beweis für die verteidigung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:29
@poirot13
?
Willkommen in der Wirklichkeit :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:30
Ich finde es auch recht merkwürdig, wie bei diesem Einschusslöchern zu sehen ist, dass eine Person die angeblich richtung Tür gesanden hat, dann nur rechts getroffen wird. Bin gespannt was der Balistiker von Roux da vorzubringen hat.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:30
@Rabenfeder
ich kann mir es auch vorstellen

aber eine Frage - koennen die Balistik-Experten nicht feststellen aus welchen Abstand die Schuesse geschossen waren?
ob alle von gleichen Abstand oder 2 von 2 meter von der Tuer entfernt und 2 von z.B. von 20 cm von Tuer entfernt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:31
@CosmicQueen
ich denke das könnte daher kommen, dass oscar schräg geschossen hat also quasi von rechts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:31
@sue_bern

ja, wurde gemacht.
Abstand mindestens 60cm von Tür. Maximaler Abstand: er stand mit dem Rücken zur Wand.


melden
Anzeige
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:32
@zwicker
bei allen 4 Schuessen?
danke


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden