weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:08
@Rabenfeder
ja, das verstehe ich, nur ging es ja darum, dass O.P. dachte, sie lebte noch, was ich dann als bestätigt ansah, wenn ihr Herz doch noch schlug, als er sie trug........aber das wurde hier nicht akzeptiert, denn er konnte das ja nicht wissen, er ist ja kein Arzt.......einen Hirntod hätte er wohl nicht feststellen können


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:08
BLOOD SPATTER PATTERNS

Van der Nest testified that he became involved in the case when he was called to attend Steenkamp’s post-mortem.

“I attended the crime scene the same day as the post-mortem, 15 February.”

He said he was called to answer questions by investigators about blunt force trauma on Steenkamp’s body.

“Spatter found in the downstairs lounge was caused by an arterial spurt. The stairs are above the lounge.”

He said there was a distinctive pattern in the shape of the letter ‘S’ which indicated an arterial spurt.

“The blood-soaked shorts and hair of the deceased contributed to the dripping pattern.”
http://ewn.co.za/2014/03/19/Oscar-Pistorius-trial-Blood-spatter-expert-testifies

@Tussinelda
Wenn ich schreibe, Du hast den link vergessen, dann doch bitte den, der sich auf van der Nest seine Aussage bezog und nicht einfach einen anderen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:10
@Interested
Interested schrieb:“Spatter found in the downstairs lounge was caused by an arterial spurt. The stairs are above the lounge.”
da ist doch die stelle ;-)

quelle: dein link http://ewn.co.za/2014/03/19/Oscar-Pistorius-trial-Blood-spatter-expert-testifies


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja, das verstehe ich, nur ging es ja darum, dass O.P. dachte, sie lebte noch, was ich dann als bestätigt ansah, wenn ihr Herz doch noch schlug, als er sie trug........aber das wurde hier nicht akzeptiert, denn er konnte das ja nicht wissen, er ist ja kein Arzt.......einen Hirntod hätte er wohl nicht feststellen können
Das hört sich ja sehr romantisch an, meinst Du er konnte das Herz schlagen fühlen? ich war mal zufällig dabei als eine Katze überfahren wurde, Reeva muß so ähnlich ausgesehen haben, sie blutete wie verrückt, aber gerade deswegen war kein Herzschlag zu fühlen, der Blutdruck sinkt...rapide
P.S. ich habe die Katze erlöst - hatte was dabei, aber vermutlich war sie schon tot


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:13
@Interested
den habe ich dann auch nachgeliefert ;)
und da steht jetzt bei Dir
"was caused by an arterial spurt"
"shorts and hair contributed (trugen dazu bei) to the pattern

was verstehst Du jetzt nicht daran, dass es arterial spurts sind und die UNABHÄNGIG zu den anderen genannt sind? Es sind Spuren aus 3 verschiedenen Quellen, die shorts und Haare haben zu den Spuren des arterial spurts beigetragen.....Du kannst ruhig sagen, dass ich Recht habe :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:15
@FadingScreams

Spring ruhig auf den Zug auf. Eine arterielle Wunde, aus der Blut spritzt...wo steht das mit dem Herzen? Der Blutverlust war aufgrund der sehr großen Verletzungen, von denen jede für sich schon tödlich war so hoch, da weiß ich nicht, was ihr hier verkaufen wollt. Verkauft es euch. Ich bin raus ;) Sie muss im Klo schon ein totales Kreislaufversagen gehabt haben...aber ich verstehe das, etwas Leben in die e.V. einhauchen zu wollen. Sorry, failed!

Schaut euch doch mal ein paar Fotos an, wie sowas dann auszusehen hat, vielleicht versteht ihr das dann besser...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:17
OP konnte mit Sicherheit keinen Herzschlag mehr fühlen oder dergleichen...ausgeschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:18
@Tussinelda

Was Du scheinbar nicht verstehst, dass es um die arterielle Wunde geht, die dieses viele Blut erklärt nicht, dass das Herz pumpte...aber bei den großen Wunden ist es eigentlich mehr als logisch, dass Arterien betroffen sind, schließlich fehlte wohl fast ein Stück vom Hinterkopf, der Arm war total zerstört, dass das Gewebe auf ihrem Top landete und der Hüftkochen war komplett zerschmettert...daher verstehe ich nicht, was Du hier betreibst...mach weiter, es langweilt mich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:18
@Rabenfeder
niemand hat das behauptet - die wiederholungen sind echt trollig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:19
@Interested
doch, die blutspritzer in "s" form erklären den noch vorhanden herzschlag..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:19
@FadingScreams
Doch Tussinelda hat es behauptet, lies nochmal...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:19
@Interested
http://link.springer.com/static-content/lookinside/321/chp%253A10.1007%252F978-3-540-71111-7_4/001.png
Ich lese hier nur mit, aber kann es vielleicht langsam mal ein Ende haben?
Wodurch soll denn arterielles Blut spritzen, wenn nicht durch das noch schlagende Herz?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:20
@Rabenfeder
hat sie nicht.. oder hast du zitat mit link?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:21
Tussinelda Zitat: ...dass O.P. dachte, sie lebte noch, was ich dann als bestätigt ansah, wenn ihr Herz doch noch schlug, als er sie trug....
Da ist es, ein paar Beiträge höher
um 21.08 Uhr

Es ging ja wohl auch darum daß ER es bemerkt haben soll...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:21
@CauseAndEffect
Danke und entschuldige, ich verstehe, das es nervt, aber ich kann das so nicht stehen lassen, weil es definitiv falsch ist.......also was Interested sagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:22
This pattern was generated by drawing blood into a large-bore syringe and projecting it at the target.

The shape of arterial patterns can vary greatly but all deal with blood leaving the body under pressure. Patterns may have a series of large spurts as a result of larger wounds or they may be snake-like if the wound is smaller or restricted.
spurts as a result of larger wounds

http://hemospat.com/terminology/index.php?cat=projected&sub=arterial

Das haben wir doch hier oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:23
@CauseAndEffect
arterielles und venöses blut unterscheiden sich, das ist nicht die frage. es geht um die verschiedenen formen, die blutspritzer haben können. wenn das herz noch pumpt, dann bilden sich die spritzer in einer "s" form.. und diese wurden auf der treppe gefunden..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:24
Überhaupt, soll das jetzt ein Pluspunkt für OP sein, wenn er quasi eine tote Reeva eigenhändig die Treppe hinunterträgt, und dazu noch Spuren verwischt, anstatt dass er umgehend den Notfalldienst verständigt hätte. Aber nein, everything was fine.



.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:25
@FadingScreams
Ja, sag ich doch.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 21:25
@Interested
und woher kommt "pressure" damit das Blut rausspritzen kann? Vom Herz....man man man, sorry, aber es ist eben einfach falsch, was Du hier vorbringst, wirklich

@Mauberzaus
häh? Wieso Pluspunkt für O.P. das er sie tot runtertrug? Es geht darum, dass dies seine Version stützt, also das er dachte, sie lebt noch.......sonst nichts


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden