weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:24
Tussinelda schrieb:na das sie noch lebte als sie die Treppe hinuntergetragen wurde, also kann sie erst kurz vorher am Kopf getroffen worden sein, und O.P. hat tatsächlich die noch lebende Reeva die Treppe hinuntergetragen und nicht die sowieso schon tote. Er kann also versucht haben, sie zu retten, retten zu wollen.......
Dass er sie retten wollte, glaube ich ihm sogar.
Ich glaube aber, es gibt keine definitive Aussage wie lange sie nach dem Kopfschuss noch gelebt hat bzw leben konnte. Nur dass es sehr wahrscheinlich eine kurze Zeit war.

Es gibt aber viele Details in diesem Prozess die sehr wahrscheinlich sind, aber von der Verteidigung eben der unwahrscheinliche Fall angenommen wird.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:25
@zwicker
Warum glaubst Du daß er sie retten wollte? Was spricht denn dafür? Es spricht doch alles dagegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:26
Ja und die Autopsie besagte, dass sie nach dem Kopfschuss nur ein paar Atemzüge nehmen konnte und dann tot war...alles natürlich, nachdem Oscar zurück in Schlafzimmer, Prothesen an, treten, Schläger holen, aufbrechen, Reeva aus Klo ins Bad, runterlaufen ohne Reeva, Tür öffnen, Reeva holen und dann starb sie erst vor Zeugen...Klar :)

Der Blutspurenexperte sagte, es gibt im Klo keine höheren Spritzer als das Klo...merkwürdig, wo das Blut doch nur so rausspritzte^^

Er gibt an, dass die unterschiedlichen Blutspurbilder im Klo und Bad übereinstimmen mit den Wunden...der Rest ist Makulatur...Gute Nacht :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:26
@zwicker
wenn der blutspritzer spezi aber die spuren in s-form nun mal im treppenhaus fand, dann war das so. Nel ist über die stelle auch ganz schnell hinweg - ohne jede reaktion.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:26
@Interested
ja, dann höre mal hin WO da das arterielle Blut hin ist......es ging ja darum, dass sie schon zusammengesackt war und deshalb gab es keine höheren....er wollte ja beweisen, das der Kopfschuss als Letztes kam, nachdem sie auf den Zeitungsständer gestürzt war, was ja mit dem Hüftschuss passiert war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:26
Ganz interessant.

Gehen wir von Roux aus.

Roux behauptete, RS wurde durch den ersten Schuss getötet. Sie war gleich tot, konnte nicht mehr schreien, nur einige male noch atmen.

Laut Baba wurden die ersten Schüsse VOR 2:55 abgefeurt, also, RS war ab 2:55 tot.

Laut Roux gab es keinen zweiten Satz von Schüssen, es waren Schläge. Etwa 2:20 oder so.

Laut Aussagen von Zeugen hat OP RS etwa 3:25 runtergetragen, also die Schlagaderspritzspuren sind etwa 30 Minuten NACH DEM TOT entstanden!

RS war tot, aber Herz hat noch so intensiv gearbeitet, dass Blut noch etwa 1 Meter von Wunden weit auf die Wand spritzen konnte!!!

Hat jemand schon mal gesehen den Toten, der noch nach halben Stunde Blut 1 Meter weit spritzt???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:26
@Rabenfeder
Was spricht denn dagegen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:27
@Tussinelda

Come on...Oscar hat sie auch da hochgehoben....Es pumpt also mit Pause das Herz von Reeva, immer entsprechend OPs Version. I'm tired - good night - blood night :D


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:27
Ich glaube nel wird am montag genau auf diesen "fehler"
Aufbauen und op schach matt setzen...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:29
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Roux behauptete, RS wurde durch den ersten Schuss getötet. Sie war gleich tot, konnte nicht mehr schreien, nur einige male noch atmen.
:)

Sie konnte ja auch nicht mehr schreien, war ja nur O.P. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:34
Meine Erklärung ist zum 23:26 Angebrachten - der Blutexpert hat einfach unterschieden, welche Blutflecken arterialen HERKUNFT waren (Hüften und Hand Wunden waren arterial), nicht, dass es da unmittelbar Blut noch 1 Meter weit ausgespritzt wurde.

Dr. Stipp war ja dabei, er hätte doch gleich verstanden, was zu machen ist, wenn er solche Blutspritzen gesehen hätte!


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:34
@Ahnungslose
So seh ich dad auch..die hat maximal noch 3 minuten gelebt...und mehr nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:34
@Rabenfeder
Was spricht denn dagegen, dass er sie retten wollte?
Er hätte sofort den Notarzt rufen sollen, aber sonst …

@FadingScreams
Ich zweifle nicht an, dass sie eventuell noch lebte, als er sie die Treppen runtergetragen hat.

Ich denke ihm wurde relativ schnell nach den Schüssen bewusst, was für eine Scheisse er da gebaut hat. War dann ziemlich zerfahren und wollte es irgendwie wieder gutmachen.
Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er wusste wer hinter der Tür war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:35
Hellöchen!

Also ich hatte ja auch schon meine Meinung abgegeben und einiges wurde natürlich verworfen. Wie dem auch sei....Ich sagte ja bereits das er meiner Meinung nach zu erst mit dem Schläger die Tür bearbeitete,nachdem sie nicht auf sein Auffordern rauszukommen reagierte....danach drehte er noch mehr ab und holte die Knarre.Schoss dreimal, ging seine Prothesen anziehen, schlug die Tür ein und sah das sie noch "halbwegs" lebte und gab ihr dann den Kopfschuss. Kann doch sein, denn sie hat ja noch versucht sich zu schützen?! Und ich denke auch nicht das sie noch lebte, als er sie runter trug, ausser den Kopfschuss gab er ihr unten. Mich nervt das die ganzen Experten immer nur teilweise Details bekannt geben, vieles bleibt offen. Naja vielleicht kommt es noch oder es ist nicht relevant.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:36
Netcare wird noch aussagen denke ich, denn O.P hatte ja dort angerufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:38
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Was spricht denn dagegen?
Eigentlich hätte ich gern mal von Zwicker gewußt wieso er OP "glaubt, er wollte sie retten"


melden
mrsright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:38
@CosmicQueen
Womoeglich um denen zu sagen..das alles ok war...;-)
Und die nachbarn sich geirrt hatten


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:39
toxicant schrieb:schlug die Tür ein und sah das sie noch "halbwegs" lebte und gab ihr dann den Kopfschuss.
Ah ja, also die Tür war kaputt und da schoß er DURCH die Tür ihr in den Kopf...interessante Darstellung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:39
@zwicker
zwicker schrieb:Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er wusste wer hinter der Tür war.
so war auch meine einschätzung als ich mich zu diesem fall hier angemeldet habe - nun suche ich noch nach dem motiv oder/und dem beleg eine streites..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 23:39
@toxicant

Wie soll OP denn durch die Tür mit mindestens 60cm Abstand von dieser einen gezielten Kopfschuss abgegeben haben?


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden