weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:eben, es soll eine Pause zwischen dem ersten und zweiten Schuss gegeben haben, also hätte er da, wie Du ja glaubst, durch die Ritze geschaut und prompt sein angebliches "Ziel" verfehlt.......deshalb: unlogisch
erst Recht unlogisch, weil erst geschossen wurde und dann die Tür eingeschlagen.....
Ob er zwischen dem ersten oder zweiten Schuß das Loch im Paneel gehebelt hat ist ziemlich
egal, er kann dennoch so verfahren sein. Und wenn er durch das Loch schaut und dann zurücktritt
kann er auch mal knapp danebenschiessen. Er hat natürlich durch das Paneel geschossen, und dann das Paneel komplett rausgeschlagen nachdem sie tödlich getroffen war (was er ja absichtlich wollte). Der (fast) perfekte Mord wenn man die Intruder Theorie schon im Hinterkopf hat in Südafrika hat man das wohl immer.....
Wie sollen die denn festgestellt haben, daß er "erst" geschossen, "dann" gehebelt haben soll?
Wenn er so verfahren ist wie ich beschreibe, können sie das nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:45
@Robert80
Genau. Im Normalfall schon. Aber was ist, wenn du gesteckt bekommst nach ner Alternative zu suchen...oder irgendwas der Richtung. Keine Ahnung. Naja, wie gesagt die Handyauswertungen mal abwarten bzw. die weiteren Zeugen

Ich denke jede weitere Aussage oder jede weitere Indiz gegen OP wird Ihm zum Verhängnis


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:45
@dalmacija77
die Ballistiker haben einen Ruf, sie haben studiert, es sind Spezialisten und die Spezialisten, die Roux hat, zumindest Perumal, hat auch schon für die Staatsanwaltschaft ausgesagt......wenn die Mist reden, dann wird es widerlegt werden können, wenn nicht, dann ist es wohl auch möglich. Außerdem unterstellst Du wieder einmal was, nämlich dass die Spezialisten von der Verteidigung korrupt sind.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:45
ich finde den Abstand 60cm zu Tuer beim Schiessen zu wenig...wenn man Angst von Räuber hat geht man doch nicht so näh zu Tuer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:46
@sue_bern

mindestens 60cm

bei genau 60cm hättest du recht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:47
@sue_bern

Und genau damit hat der Ballistiker auch begründet, dass OP ganz sicher nicht aus Angst vor Einbrechern so agierte ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:47
@Rabenfeder
na dann sag das denen von der Staatsanwaltschaft.....ich denke, die werden wissen, ob Deine Theorie möglich ist und hätten sie sicherlich geprüft oder denkst Du wirklich, Dir oder sonst wem hier fallen Dinge ein, die Spezialisten nicht einfallen würden? Die haben gesagt es wurde geschossen und dann die Paneelen rausgebrochen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:48
Robert80 schrieb:und reeva hatte sogar noch Zeit die Hand an den Kopf zu heben und meldet sich nicht bei O.P. das er aufhören soll, weil sie im Klo ist?
Wenn alles sehr schnell geht, dann arbeiten die Reflexe erst mal ganz schnell, das läuft ja nicht in Zeitlupe ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:48
@sue_bern
man kann den genauen Abstand nicht nennen, also kann man nicht einfach grundsätzlich von nur 60cm ausgehen


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:49
@Tussinelda
@zwicker
Link wo man lesen kann dass es bei Pistorius schon vorher hauslichlichen Gewalt war:

https://www.google.sk/search?q=oscar+pistorius+hauslichen+gewalt&oq=oscar+pistorius+hauslichen+gewalt&aqs=chrome..69i57....

(mehrere Links dort)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:51
@sue_bern

alles im Konjunktiv, hat noch niemand so vor Gericht ausgesagt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:52
@sue_bern
Mit einer Googelsuche willst du was belegen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:52
@Tussinelda
Wobei mich das wundert. Man müsste ausser min auch max ja anhand der Schusskanäle zumindest grob eingrenzen können...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=595845437160696&set=pb.423567214388520.-2207520000.1395595982.&type=3&theater


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:52
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Die haben gesagt es wurde geschossen und dann die Paneelen rausgebrochen.
Naja genau so war es ja auch.....
nur daß er dabei Stück für Stück gezielt vorgegangen ist
also erst geschossen, dann Loch gehebelt
dann unter Sicht weitergeschossen DURCH das Paneel

Ich glaube auch nicht daß ich denen das sagen muß, diese Möglichkeit werden sie schon selbst in Betracht ziehen, und zwar auch wenn man sie nicht beweisen kann...
Auch spielt die Entfernung bei meiner Theorie keine Rolle...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:53
@Tussinelda
naja, wie Robert schon sagte wenn beide seriös arbeiten, kommt man nahezu auf das selbe Ergebnis...von dem her


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:53
@CosmicQueen
@zwicker
@Tussinelda

Wie die Polizei am Mittwoch ferner mitteilte, sei Oscar Pistorius bereits im September 2009 wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden. Er habe damals eine Nacht im Gefängnis verbracht.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/leichtathletik-aussagen-belasten-pistorius-schwer-134726120.html


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:55
@sue_bern
Ja, da hat eine Nachbarin bei ihm randaliert, die hat er dann etwas unsanft vor die Tür gesetzt, von dem Vorfall wissen wir ja. Nur mehr kam dann auch nicht...


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:56
@zwicker
@Tussinelda
und bei dem Abstand bei Schuessen - wie viel war der groesste moegliche? 70cm? das Raum war doch nicht riesengross


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:57
@sue_bern
weisst du überhaupt wieviel 70cm sind? willst du jetzt eine genaue Zahl hören?


melden
Anzeige
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 18:57
@CosmicQueen
häuslicher Gewalt ist doch was anderes als unsaft zur Nachbarin zu sein


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden