weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:00
Ach Quatsch... Oskar teilt seinen Schlafraum mit einer Frau, vergisst das diese nachts auch mal pullern muss, hört Geräusche, vergisst dass diese Frau im Bett liegt um sie zu warnen oder nach ihr zu schauen... kriecht wie Rambo mit Knarre zum Klo und schießt, nicht einmal... nicht zweimal.. nicht dreimal....

Dann fällt ihm seine heißgeliebte Reeva ein! Upsssss..... nicht im Bett friedlich am schlummern.... MIST!!!
Tür einschlagen, reeva hochreißen und auf die Straße tragen?!?!? Als erstes den NOTRUF für seine strebende Freundin zu rufen kam ihm nicht in den Sinn! Nicht das jede Minute zählt und bestenfalls nur noch ein Hubschrauber schnelle Hilfe leisten kann?!? In Südafrika übrigens über Handy auch die 112....

Nee, erstmal mit dem Verwalter plaudern! 😜


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:00
Pistorius kann aber auch nicht beweisen, dass die Tür von innen abgeschlossen war.

Nach diesem Blutbad trau ich Pistorius jede Menge zu.
Von seinem Gesicht lass ich mich nicht täuschen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:06
so, nochmal was zu Nels Ankündigung
Nel has only four or five more witnesses to call, he declared to the shock of the courtroom just before lunch on the 13th day of the trial.
He requested and got an adjournment until Monday to consider the state's position in the case.
The surprise move prompted questions about whether Nel was thinking about throwing in the towel, whether he had surprise new evidence to study, or whether the state's case was simply running ahead of schedule.
Pistorius, 27, could take the stand in his defense as early as next week if the case goes ahead as planned.
Pistorius could take stand next week Oscar Pistorius trial week three Pistorius defense: Evidence moved
His legal team has the option of moving for the whole case to be thrown out -- or "discharged," in South African legal terminology -- once the prosecution rests.
But it's not clear that the defense has so completely rebutted the state's case that the judge would end it there.
http://edition.cnn.com/2014/03/19/world/africa/oscar-pistorius-trial/
eijeijei......hm, das hört sich aber auch nicht NUR nach Ass im Ärmel an......
Blood spatter expert van der Nest took the stand after Mangena.
He testified that the pattern of blood he saw in the house was not only "consistent" with Pistorius' version of events, but was the "most probable explanation."
Pistorius says he carried Steenkamp's body downstairs from the toilet room to the entranceway of his house after he shot her.
Photos of blood spatter on the stairs have been shown to the court several times.
Van der Nest also testified that there was no evidence of "blunt force trauma" to Steenkamp's body, suggesting there is no evidence Pistorius hit Steenkamp.
hm, consistent with O.P. version of events, most propable explanation......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:08
@.lucy.
na offenbar hat das die Anklage aber nicht angezweifelt, dass sie verschlossen war........und die lassen sich ja wahrscheinlich auch nicht von "seinem Gesicht täuschen"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:10
Tussinelda schrieb: ich habe nicht gesagt, dass er sie nicht erkannt hat/erkannt haben kann, ich frage mich, wie man nachweisen will, dass er sie als Schreie von Reeva (falls er einräumt es wurde geschrien) erkannt haben muss. Les doch bitte richtig.
wenn ein weiblicher Einbrecher um Hilfe schreit darf man weiter schießen und töten ?

Ist es wirklich möglich, dass OP Reevas Stimme nicht erkannt haben könnte ?

Nein !!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:13
Tussinelda schrieb:na offenbar hat das die Anklage aber nicht angezweifelt, dass sie verschlossen war........und die lassen sich ja wahrscheinlich auch nicht von "seinem Gesicht täuschen"
Wie du dich immer so schön ausdrückst : Warten wir ab

Es wurde so viel nicht angesprochen, kann noch kommen oder ist nicht wichtig um OP nachzuweisen, dass er absichtlich auf Reeva schoss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:13
Tussinelda schrieb:But it's not clear that the defense has so completely rebutted the state's case that the judge would end it there.
der Satz sagt auch viel:
es ist nicht klar, ob die Verteidigung die Anklage so komplett widerlegt hat, das die Richterin das Verfahren einstellen würde. Aha, also widerlegt hat sie, ist nur nicht klar, wie sehr, hm.......na was sagt man dazu

@.lucy.
habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, ich schrieb er hat einen Menschen durch eine geschlossene Tür erschossen......bitte richtig lesen (bezogen auf Deinen Satz mit dem weiblichen Einbrecher)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:16
@.lucy.
was soll noch groß kommen, wenn Nel nächste Woche fertig sein will? Erkläre mir das bitte mal, er will nur noch 4-5 Zeugen aufrufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:25
Tussinelda schrieb:@.lucy.
habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, ich schrieb er hat einen Menschen durch eine geschlossene Tür erschossen......bitte richtig lesen (bezogen auf Deinen Satz mit dem weiblichen Einbrecher)
Was geschrieben ?
Tussinelda schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass er sie nicht erkannt hat/erkannt haben kann, ich frage mich, wie man nachweisen will, dass er sie als Schreie von Reeva (falls er einräumt es wurde geschrien) erkannt haben muss. Les doch bitte richtig.
Ich hab hierrauf geantwortet :

wenn ein weiblicher Einbrecher um Hilfe schreit darf man weiter schießen und töten ?

Ist es wirklich möglich, dass OP Reevas Stimme nicht erkannt haben könnte ?

Nein !!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:27
Tussinelda schrieb: was soll noch groß kommen, wenn Nel nächste Woche fertig sein will? Erkläre mir das bitte mal, er will nur noch 4-5 Zeugen aufrufen
Warten wir ab :D


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:30
Ja, nee ist klar!!!! Weibliche Schreie nicht erkennen? Natürlich hätte er die Schreie seiner Freundin nicht erkennen müssen..... In seinen Schilderungen blendet er die Anwesenheit von reeva ja auch völlig aus... 😜

Es gibt ja nur IHN und das böse Einbrecher-Monster hinter der verschlossenen Klotür, dass ein Geräusch von sich gab!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:52
@.lucy.
und ich schrieb nicht, dass man das "darf", es geht darum, ob er wissentlich auf sie geschossen hat und ob ihm DAS dann nachgewiesen werden kann, dass er geschossen hat ist allen klar.......

@Lara1973
ich sagte auch nicht, dass er weibliche Schreie nicht erkennt, ich sagte, kann man ihm nachweisen, das er sie erkannt haben muss als Reevas Schreie, sagt mal, würdet ihr mal bitte richtig lesen? Ist ja anstrengend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:54
If he isn't convicted of premeditated murder, the sprinter could face a lesser charge of culpable homicide, a crime based on negligence.
http://edition.cnn.com/2014/03/19/world/africa/oscar-pistorius-trial/


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 07:55
.lucy. schrieb:wenn ein weiblicher Einbrecher um Hilfe schreit darf man weiter schießen und töten ?

Ist es wirklich möglich, dass OP Reevas Stimme nicht erkannt haben könnte ?
Vielleicht hat Reeva ja auch in Todesangst geschrien wie ein Mann?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:00
Wir dürfen doch hierbei nicht die Frauenschreie vergessen, die von mehreren Zeugen ausgesagt worden teilweise markerschütternd, passen mit den Schüssen und passend mit dem Ablauf. Wer bitte sonst soll da geschrien haben? Kurz später wurde Reeva tot aufgefunden, wer bitte kann da noch glauben, sie konnte gar nicht schreien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:06
Tussinelda schrieb:ich sagte auch nicht, dass er weibliche Schreie nicht erkennt, ich sagte, kann man ihm nachweisen, das er sie erkannt haben muss als Reevas Schreie, sagt mal, würdet ihr mal bitte richtig lesen? Ist ja anstrengend
Und ich antworte : Darf er denn überhaupt weiter auf eine schreiende Person schiießen ?
Sie durch mehrere Schüße zum schweige bringen, tödlich verletzen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:07
Tussinelda schrieb:Nel has only four or five more witnesses to call, he declared to the shock of the courtroom just before lunch on the 13th day of the trial.
He requested and got an adjournment until Monday to consider the state's position in the case.
The surprise move prompted questions about whether Nel was thinking about throwing in the towel, whether he had surprise new evidence to study, or whether the state's case was simply running ahead of schedule.
Pistorius, 27, could take the stand in his defense as early as next week if the case goes ahead as planned.
Pistorius could take stand next week Oscar Pistorius trial week three Pistorius defense: Evidence moved
His legal team has the option of moving for the whole case to be thrown out -- or "discharged," in South African legal terminology -- once the prosecution rests.
But it's not clear that the defense has so completely rebutted the state's case that the judge would end it there.
But it's not clear that the defense has so completely rebutted the state's case that the judge would end it there.

der Satz sagt auch viel:
es ist nicht klar, ob die Verteidigung die Anklage so komplett widerlegt hat, das die Richterin das Verfahren einstellen würde. Aha, also widerlegt hat sie, ist nur nicht klar, wie sehr, hm.......na was sagt man dazu
Was soll der Bericht denn aussagen? Der ist völlig neutral geschrieben und zeigt, was es für Optionen gibt, nicht mehr und nicht weniger.

Auch der zweite Satz, den du einzeln zitierst von wo auch immer ;) sagt doch gar nichts aus,ich weiß nicht, wie du da was reininterpretieren kannst.

Wie sagst du immer so schön....Abwarten! Hier lässt sich offiziell keiner in die Karten schaun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:09
Tussinelda schrieb:ch sagte auch nicht, dass er weibliche Schreie nicht erkennt, ich sagte, kann man ihm nachweisen, das er sie erkannt haben muss als Reevas Schreie,
Ich denke ja kann man, dafür sind ja die Zeugen da, die genau diese Schreie von weiter und näherer Entfernung gehört haben.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:12
@Tussinelda
Du hast recht, es ist wirklich anstrengend - mich persönlich streng es an, dass alles was Oscar belastet, so ausgelegt wird.... als sei es nicht "nachweisbar" .... Was in Oscars Kopf und Hirn vor sich ging, läßt sich nun mal nicht nachweisen! Das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb unschuldig ist oder freigesprochen werden kann!!!


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.03.2014 um 08:23
obskur schrieb:Ich denke ja kann man, dafür sind ja die Zeugen da, die genau diese Schreie von weiter und näherer Entfernung gehört haben.
Hallo?! Auch die Zeugen können sich allesamt geirrt haben! Entweder waren es Oscars verweiblichte Hilferufe - oder die Leute lügen! Läßt sich das nachweisen!? Im Gunde könnte man sich den Prozess doch schenken... wenn Oscar und seine Verteidiger meinen, es war so.... dann kann es so gewesen sein! Zumindest wenn man nur auf Paragraphen reitet und jegliche Logik sowie den Menschenverstand ausschaltet!

Das Oscar generell getötet hat, fällt wohl kaum ins Gewicht! 😜


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden