weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:35
@Tussinelda
Ich stell mir vor, wenn man eine Leiche in einem Raum vorfindet, für dessen Tot ich verantwortlich bin, mach ich als erstes das Fenster zu, man will ja nicht gesehen werden und das bevor ich die Leiche bewege.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:36
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na vielleicht können wir beide ja solche Dinge mal ausklabüstern, denn das beschäftigt mich schon länger....wie laut sind dann solche Schreie zu hören? Tür zu, relativ kleines (im Vergleich zum Bad) Fenster zu........aber man hörte die Schreie nachdem sie an der Hüfte getroffen wurde
die frage, ob schreie überhaupt nach draußen in weite ferne gedrungen sein können, ist sicherlich schwer zu beantworten. zu viele aspekte spielen eine rolle, wie umgebungsgeräusche in der siedlung.

ich habe jedenfalls meine zweifel, dass jemand, der fest schlief, den ersten schuss wahrnehmen konnte und evtl. die direkt darauf folgenden schreie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:37
@obskur
obskur schrieb:Ich stell mir vor, wenn man eine Leiche in einem Raum vorfindet, für dessen Tot ich verantwortlich bin, mach ich als erstes das Fenster zu, man will ja nicht gesehen werden und das bevor ich die Leiche bewege.
aber genau dafür fehlen die spuren..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:38
OP war in der Toilette, falls Fußabdrücke in der Toilette zu sehen waren, dann seine
Er könnte später das Fenster geschlossen haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:39
@Tussinelda
@FadingScreams
@CosmicQueen

Haben sich die "Wahrheitssucher" denn schon Autogramme von Pistorius besorgt *lach*
nein mal im Ernst, wenn ihr die Wahrheit sucht bin ich der Kaiser von China..
das Rechtssystem unterstützt Euch sicher in dem Fall
aber das ist eben nicht der Weisheit letzter Schluß
das funktioniert nach von Menschen ausgedachten fehlerhaften Regeln
die man so oder so ausnutzen oder auslegen kann
das wurde bereits von anderen hier vorgebracht
über die eigentliche Wahrheit ist damit nichts gesagt
wenn der frei kommt ist das ein Freibrief für Nachahmungstäter
die dann auch Eure schöne Wahrheit in Anspruch nehmen dürfen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:39
@FadingScreams
@obskur
ich habe noch einmal geschaut, also das Toilettenfenster ist so groß, wie der geöffnete Teil des Badfensters, es sieht aus, als ob auch dort diese "blinds" runter gewesen wären zur Hälfte.......ich such noch mal Bilder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:40
@FadingScreams
Welche Spuren? Das Fenster im Klo wurde von den Ermittlern noch nicht mal wahr genommen, kein einziges Bild gibt es davon... da wurde nicht nach Spuren geschaut. Abgesehen davon, was für Spuren muss man da erwarten, wenn die erst Handlung ist das Fenster zu schließen, dann wird man da kein Blut erwarten können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:41
@Tussinelda
Ich kenn das Bild, das Fenster ist von der Größe bzw. Höhe gleich dem Badfenster eben nur kein Doppelfenster, wie im Bad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:42
also erst einmal das Bild der Umgebung.......hinter O.P.s Haus war also kein Haus, das Fenster (Bad und Toilette) ist dort, wo der Pfeil hinzeigt (O.P.) und dann da, wo die Büsche/Begrünung eingezeichnet ist, damit man noch einmal eine Vorstellung hat, wo es sich befindet
tebf49d dZDVak3m


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:43
hier das Fenster
Beitrag von FadingScreams, Seite 1.101

@obskur
so, wenn also NICHT nachgewiesen werden kann, das es vorher offen war, dann zählt das FÜR den Angeklagten (in favour of the accused), also muss man dann davon ausgehen, dass es geschlossen war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich habe noch einmal geschaut, also das Toilettenfenster ist so groß, wie der geöffnete Teil des Badfensters, es sieht aus, als ob auch dort diese "blinds" runter gewesen wären zur Hälfte.......ich such noch mal Bilder
ich muss später wieder dazukommen..

@obskur
du hast natürlich recht.. wenn das OP erster gedanke war das fenster nach der tat zu schließen, nachdem alles geschehen war und es nichts mehr zu hören gab..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:47
Das kann auch gut für ihn sprechen, weil es nichts aussagt. Die Schreie wurden trotzdem gehört. Ihr habt euch eben die Frage gestellt, ob das bei geschlossenem Fenster möglich wäre, also gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder es war geöffnet oder man hat es trotz geschlossenem Fenster gehört. Es macht ganz einfach die Schreie von ihr nicht weg.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:49
@obskur
es lässt aber die Möglichkeit zu, dass nicht ihre Schreie gehört wurden, worauf Roux ja hinaus will, ich versuche gerade, seiner möglichen Argumentation auf den Grund zu gehen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:49
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:du hast natürlich recht.. wenn das OP erster gedanke war das fenster nach der tat zu schließen, nachdem alles geschehen war und es nichts mehr zu hören gab..
Vorher hatte er keine Möglichkeit es zu schließen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:50
@FadingScreams
so, hier nochmal, der rote Strich ist die Bad/Toilettenfensterseite
tf464af 39fcc2 t7ec1fb 07356c162f89419eb


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:52
@Tussinelda
Wer aber soll denn sonst geschrien haben? Dass er schreit wie eine Frau ist sehr abwegig, weil schon angesprochen vor Gericht und ausgeschlossen von der Ex.

Dazu die Schussfolge, Pause nach dem ersten Bang, Zeit und Grund genug zu schreien.

Und dazu die Zeugen, die alle Frauenschreie gehört haben.

Ich finde das sind Indizien die insgesamt ein rundes Bild ergeben, schwer da wieder rauszukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 11:59
Im Umkehrschluss würde das bedeuten:

- Er schreit wie eine Frau und das zwischen und während den Schüssen
- Sie hat gar nicht geschrien
- alle Zeugen ob nah oder fern haben sich verhört

Zu viele Zufälle für mich. Einzeln betrachtet evtl. alles noch möglich aber eben nicht zusammen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 12:02
also wir halten mal fest:
er ruft dem "Intruder" und Reeva etwas zu (da gab es schon gehörte Schreie einer Frauenstimme)
er hat geschossen bang ( gehörte bloodcurdling screams) bang bang bang (nach dem Kopfschuss keine Schreie mehr möglich)
er ruft wieder Reeva etwas zu (Schreie)
er stellt fest, nachdem er zurück im Schlafzimmer ist, dass Reeva nicht im Bett ist
er zurück ins Bad nach ihr rufend (Schreie)
er geht zum Balkon und ruft um Hilfe (Schreie)
er zieht die Prothesen an und versucht dann, die Tür einzutreten
er holt den Cricketschläger und schlägt die Tür ein (bang bang bang) (keine Schreie mehr)
er öffnet die Tür, findet Reeva und schliesst das Fenster
er holt sie aus der Toilette und zieht sie ins Badezimmer
er telefoniert 2mal
er geht runter und öffnet die Haustür
er geht wieder hoch und trägt Reeva die Treppe runter
sie lebte noch als sie hinuntergetragen wurde (also muss das alles ja schnell gegangen sein)

ist das so richtig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 12:04
@.lucy.
es gab ja eben keine, das wurde ja vor Gericht gesagt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 12:08
@Tussinelda
Den ersten Satz weiß ich jetzt nicht sicher, ob es genau zu dem Zeitpunkt von ihr Schreie gab.

Die Schreie von ihm zu ihr, stell ich mir jetzt weniger als Schreie vor, eher als Rufe...also nicht vergleichbar mit Hilfeschreien.

Die Frage, ob das schnell gegangen ist stell ich mir auch, ich stell es mir eher lang vor, zumindest alles was nach den Schüssen kam.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden