weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:17
Tussinelda schrieb:zum Beispiel daran, dass Stipp bei O.P. und Reeva stand und O.P. nicht telefonierte?
Nein, schön dass man das jetzt nochmals erklären darf, Stipp hat angeregt den Rettungsdienst zu verständigen - mit wessen Handy wurde das durchgeführt? Oder Stipp hat dann zum zweiten Mal angerufen?
Tussinelda schrieb:Ihr Herz hat noch geschlagen
Wie oft hast du das jetzt schon erwähnt? Was bedeutet das jetzt? Außer dass es die Aussage von O.P. stützt dass Reeva noch gelebt hat - was aber inhaltlich auch nichts weiter aussagt.
Tussinelda schrieb:wie bitte soll dann Stander schon da sein, aber netcare noch nicht angerufen worden sein, als O.P. mit Reeva die Treppe herunter kam? Kannst Du mir das erklären?
Dann erklär mir bitte wann O.P. Netcare angerufen hat, wenn der Netcare Anruf 11 Minuten nach dem Stander Anruf war und in diesen 11 Minuten sowohl Stipp und Stander schon eingetroffen sein sollen ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:19
@paraheinz
irgendetwas hast Du falsch, es war eine Minute

Beitrag von CosmicQueen, Seite 1.296

aber Du kannst ja gerne einen Beleg einstellen, der 11 Minuten ausweist, dann wundere ich mich auch über die Zeitspanne

Moller presented to the court a chart detailing the outgoing and incoming voice calls made to Pistorius’s cellphones on 14 February 2013. It was shown that Pistorius’s first call after he shot Steenkamp was at 3:19am to Johan Stander, the manager of Silver Woods Estate, where the paralympian lived. The call lasted for 24 seconds.

The next call was made to the ambulance service at 3:20 and lasted for just over a minute.

At 3:21am Pistorius called Silver Woods security. The phone records show security called Pistorius back, also at 3:21am.

The paralympian made a call to his friend, Justin Devaris, at 3:55am and this lasted for just over 2 minutes.

Then, at 4:01 Pistorius called Heinrich Pistorius for 38 seconds. At 4:09 Pistorius attempted to call his manager, Peet Van Zyl, three times. Van Zyl returned the paralympian’s calls within a minute.

According to the phone records, the last successful voice call on Pistorius’s phone was at 4:11am, thereafter there were no outgoing calls. All incoming calls were diverted to voicemail.
http://www.sabreakingnews.co.za/2014/03/25/pistoriuss-phone-records-read-out-in-court/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:20
@Tussinelda
und der letzte Schuss war doch um 2:58 +- je nach Aussage, haben ja alle ne minimal andere Uhrzeit, gesagt wenn ich mich recht errinere.

Bissl verwirrt bin ich doch seit heut. Muss das wohl nochmal alles durchgehen.
Gibts irgendwo ne top zusammenfassung, ruhig in englsich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:22
@Tussinelda


Keine Ahnung was richtig ist, ich bezog mich auf die anderen Aussagen dass Netcare von OPs Handy erst 11 Minuten später verständigt worden sein soll.

Ich habe eh immer geschrieben, dass entweder der Anruf von OP 11 Minuten später war oder (!) Netcare zweimal angerufen wurde.

Im Prinzip stört mich das weniger welche Version die richtige ist, es sollte in erster Linie belegen dass durch die Aussage von Stipp "oh Schreck der Rettungsdienst wurde noch nicht verständigt" diese Unklarheiten zu Tage treten.

Edit: ich habe nie behauptet dass die 11 Minuten stimmen, ich habe auch gar nicht die Muße das zu prüfen, kannst ja nochmals meine Beiträge nachlesen dann wirst du sehen auf was ich hinauswollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:22
battled to get her out of the toilet and pulled her into the bathroom. I phoned Johan Stander ("Stander") who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help. I went downstairs to open the front door.

I returned to the bathroom and picked Reeva up as I had been told not to wait for the paramedics, but to take her to hospital. I carried her downstairs in order to take her to the hospital. On my way down Stander arrived. A doctor who lives in the complex also arrived. Downstairs, I tried to render the assistance to Reeva that I could, but she died in my arms
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/

@paraheinz
Wir werden sicherlich noch erfahren, wer wann und wie oft netcare angerufen haben will^^

Hier sieht man jedenfalls, dass Stander es scheinbar nicht getan hat, wie von Oscar angeblich erbeten, bei seinem allersten Anruf, der nicht selbst der Ambulanz galt, sondern Stander. Der sich sicherlich auch mitten in der Nacht erstmal aus dem Bett quälen musste. Hier tun alle so, als wären die Nachts um 3 alle wach gewesen und hätten auf Oscars Anruf gewartet - da ging Zeit ins Land - kostbare Zeit - die hätte Reeva aber auch nicht mehr gerettet^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:22
In der Nacht des Valentinstags 2013 um 3.19 Uhr rief der Sportler demnach den Verwalter der Wohnresidenz an, um 3.30 Uhr den Notarztdienst, mit dem er 66 Sekunden lang sprach. Weitere registrierte Telefonate führt er unter anderem seinem Freund Justin Devaris (3.54 Uhr), seinem Bruder Carl (4.01 Uhr) und seinem Manager Peet van Zyl (4.09 Uhr).

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-in-pretoria-paralympics-star-rief-den-notarzt-a-960692.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:23
@paraheinz
das ist falsch, es war 1 Minute zwischen den Anrufen........und diese Minute ist ja wohl durchaus nicht so übermäßig zu bewerten, würde ich meinen, da ja keine Sekunden aufgezeigt sind.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:25
@paraheinz

Lass Dich nicht verunsichern. Als er Baba anrief, herrschte auch großes Schweigen im Walde. Oscar gab keinen Pieps von sich, wie angeblich Reeva auch nicht bei den Schüssen und wissen wir, was er da am Telefon gesagt hat? Sorry, wrong number, everythings fine - vielleicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:27
@Interested
es geht nicht darum, jemanden zu verunsichern, sondern um Richtigstellung dessen, was vor Gericht belegt wurde, es handelte sich um eine Minute, schlicht und ergreifend, mehr nicht, ich muss hier niemanden von irgendetwas überzeugen, ich gebe nur wieder, was gesagt wurde und das kann man überall nachlesen.......ich erfinde also nichts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:27
In der Nacht des Valentinstags 2013 um 03.19 Uhr rief der Sportler demnach den Verwalter der Wohnresidenz an, um 03.30.05 Uhr sodann den Notarztdienst, mit dem er 66 Sekunden lang sprach. Weitere registrierte Telefonate gelten unter anderem seinem Freund Justin Devaris (03.54 Uhr), seinem Bruder Carl (04.01 Uhr) und seinem Manager Peet van Zyl (04.09 Uhr).
http://de.nachrichten.yahoo.com/pistorius-rief-todesnacht-seiner-freundin-selbst-notarzt-124617117.html

Vielleicht hat der Spiegel und die o. g. Seite das falsch abgedruckt... ;) Aber das wird ja gekonnt überlesen. Nichts Neues, aber amüsant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:29
im Prinzip stufe ich das Notruf anrufen nur als Nebenschauplatz ein. Das Gericht anscheinend auch, oder wurden diese Anrufe überprüft. Im Prinzip stimmt dass durch den Anruf auf OPs Handy nichts zureichend bewiesen ist - wir wissen ja nicht was er gesprochen hat. Hier wäre es erforderlich die Leitstelle bei Netcare gegenzuchecken, außer man ordnet dem nur eine untergeordnete Bedeutung zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:29
@obskur

Ach warum so kleinlich. Lassen wir doch bei den Elf Minuten einfach die eine Eins weg, schon haben wir EINE MINUTE Unterschied..und wenn wir das jetzt noch auf Südafrikanische Zeit umglegen, rechnen wir noch 2 Stunden drauf.

Soviel zur Richtigstellung, die alle heute LIVE hören konnten und auch nichts erfinden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:30
@obskur
es kann nicht 3.30 gewesen sein, dann hätte er ja zwischendrin mit der security telefoniert, hat er aber nicht, sondern danach, habt ihr alle nicht zugehört? Das wurde doch im Prozess gesagt.......er rief Stander an, netcare an, security an, alles innerhalb WENIGER Minuten


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:31
the first voice call on 14 Feb was at 03:19 to estate manager Johan Stander.

at 03:20 Oscar called the 082 911 ambulance service.

the next call 03:21 was to the estate security.

incoming call at 03:21 was from security.

at 03:55 he called his friend Justin Divaris.

at 04:01 Oscar called a number listed as Heinrich Pistorius.

at 04:09 Oscar made three attempts to call a number listed as Peet (possibly his manager, Peet van Zyl).

Peet returned the call within a minute.
https://twitter.com/barrybateman

Hier nachzulesen, der Typ sitzt direkt im Geschehen.

Der erste Anruf ging von O.P an den Estate Manager und 1 Minute später an die Ambulanz um exakt 3.20am


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:32
Wobei gegen 3:30 ein Notruf abgesetzt wurde von Stipp veranlasst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:32
@paraheinz
Ich betrachte es auch als eher unwichtig... außer dass unterlassene Hilfeleistung noch dazu komme könnte. Aber richtig stellen muss man es, man kann nicht alles falsch dastehen lassen, nur weil es in endlos Diskussionen endet und keiner mehr Lust darauf hat. Nur deshalb hab ich den Link nochmal eingestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:34
Hallo zusammen,ich wollte mal was los werden. Ich bin ganz erstaunt das immer wieder über den Todeszeitpunkt diskutiert wird. Bei einem Schuss in den Kopf war sie mit 100% Sicherheit sofort Hirntod! Hirntod hat nichts mit den noch arbeiteten Organen zu tun!Die Organe (wie das Herz) arbeiten durchaus noch weiter, trotzdem ist der Mensch tot! Und zwar sofort bei so einer Zertörung des Gehirns!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:34
@obskur

Und hat man sich schon mal gefragt, warum er erst Stander anrief um diesem zu sagen, er solle eine Ambulanz rufen und es angeblich ne Minute später selber tat? Und wieso hat Stander das nicht gemacht? Weil auch er wusste, sie ist tot? Wieso kommt Dr. Stipp und fragt, ob jemand die Ambulanz gerufen hat, was verneint wird und dann erst geschieht. Fragen über Fragen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:34
@paraheinz
ja, da waren alle vor Ort, aber O.P. rief um 3.20 an, das kannst Du ruhig glauben, weder shreibe ich als BB für Twittter live vom Prozess, noch sonstwelche Artikel, man kann es sich ja auch noch einmal ansehen, ist ja auf Video


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:34
@Tussinelda
Vielleicht willst du beim Spiegel und bei Yahoo anrufen und das mal richtig stellen. Ich entnehme die Information daraus.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Detektiv Börse7 Beiträge
Anzeigen ausblenden