Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:18
@toxicant
Kann mich nur anschliessen..laecherlich andere mitglieder zu melden..wo sind denn die gesperrten nun hin?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:21
@toxicant
es gelten die gleichen Regeln, wie bei allen Zeugenbefragungen, hatte hier einen link diesbezüglich eingestellt

O.P. könnte auch nicht aussagen und das "letzte" Wort haben vor Gericht. So würde er das Kreuzverhör vermeiden. Naja, außerdem sollte man bedenken, dass das Gericht weder dem Antrag der Anklage, noch dem der Verteidigung entsprechen muss, es ist alles offen bisher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:23
@FreedomOne
Also für mich ist es ohne Zweifel auch dann mord. Und auch wenn er sie wirklich für einen Einbrecher hielt, ist es für mich niemals eine "Entschuldigung", trotzdem egal wie er das auslegt, wenn er so dumm war sie für einen Einbrecher zu halten, ohne vorher überhaupt zu schauen "wo ist denn mein Schatz", "hat sie das Geräusch auch gehört", "geht es ihr gut" usw usw, man fragt und schaut doch vorher!!!!! Das ist gegen jede Logik sorry und da können noch tausend experten kommen, trotzdem nehme ich das nicht ab. Und wenns dann doch so ist, tja dummheit schützt nicht vor Bestrafung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:24
@FreedomOne

Da der vermeintliche intruder auch nicht durch die verschlossene Tür hätte sehen können und die tödliche Gefahr, die einzig und allein von Oscar Pistorius ausging - bleibt es beim Mord - dem Vorsätzlichen. Denn das Holen der Waffe und 4malige Schießen durch die Tür ist vorsätzlicher Mord, unabhängig der Person, die getroffen wurde...auch der Einbrecher hätte im Klo keine Gefahr dargestellt -das ist da Oscar Märchen- nicht drauf reinfallen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:26
ob es sich um vorsätzlichen Mord handelte, bleibt abzuwarten, man wird doch wohl nicht der Richterin dazwischenpfuschen und das Urteil schon wissen wollen? Insbesondere da die Richterin ja weiß, dass man erst ALLES anhört, bevor man sich ein Urteil bilden kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:29
@FreedomOne

Selbstverständlich Vorsätzlicher Mord - denn angeklagt ist er wegen Premidiated Murder. Kannst Du aber gerne im gesamten Netz nachlesen und daher bild Dir am besten Deine eigene Meinung und Dein eigenes Urteil, denn das dürfen alle - ist ja ein freier Staat ;) Auch wenn einige sich als Richterin hier sehen...Aber die Gedanken dazu darf jeder für sich kundtun und darlegen, solange er sie schlüssig begründen kann und das können hier so einige ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:31
seit wann besagt eine Anklage, dass es so war, wie in der Anklageschrift dargestellt? warum gibt es dann Prozesse, man könnte auch nur die Anklage verfassen, fertig. Das ist nur die Sicht der Anklage, sie geht von murder schedule 6 aus, das heisst aber noch lange nicht, dass dem so ist oder die Richterin dies genauso sieht. Aber das hatte ich ja schon ausgeführt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:39
Frau Richterin ist nicht so blauäugig, wie manche annehmen. Sie hat Roux mehrfach auf sein Verhalten hingewiesen, Oldwage ermahnt, sehr wohl die Zeugen verteidigt, die grundlos (stimmt nicht ganz, er muss ja Oscar freipauken) angegangen wurden und hat mit Sicherheit die Aussagen nicht vergessen, die alle eine Frau gehört haben, die um ihr Leben schrie. Ja, ich denke milady wird nen sehr guten Job machen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist erwiesen, obwohl hier ja einige nicht glauben wollten, dass er netcare anrief,
Das liegt daran, dass Stipp mit Schrecken festgestellt hat, dass nieman den Rettungsdienst angerufen hat, laut seiner eigenen Aussage und er und Stander das (nochmals?) durchgeführt haben. Entweder wurde Netcare 2mal angerufen oder der Anruf nach 11 Minuten war der von Stipp in die Wege geleitete (mit OPs Handy) - für mich geht das noch nicht klar hervor.

Nichts desto trotz die 11 Minuten sprechen Bände, das ist ja die Zeit wo man meinen möchte der Notarzt sollte schon eingetroffen sein und nicht erst angerufen bei einem zeitkritischen Notfall.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sachlichkeit scheint hier ein dauerhaftes Problem zu sein.
...

Er hat versucht, die noch lebende Reeva zu retten,
Ja genau die Sachlichkeit - wer im Glaushaus sitzt ...

Quelle? Wie hat er das gemacht? Reevas Zustand war infaust.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: er rief Hilfe, bevor sie tot war, nachweislich, denn sie lebte noch, ihr Herz schlug noch, als sie die Treppe heruntergetragen wurde und er hat ja schon vorher telefoniert.
.
Quelle? Wo steht dass er vorher telefoniert hat bevor sie tot war? Dass er sie die Treppe runtergetragen hat ist bewiesen, aber wo steht wann sie gestorben ist, wo kann man das ableiten wann in den 11 Minuten der Tod eingetreten ist und das Telefonat bereits oben stattfand - nach 11 Minuten? Stipp hat eine mausetote Reeva vorgefunden. Oben hat sie noch geschrieen wie am Spieß. Sie ist sehr schnell gestorben, das ist das einzige was ich ableiten kann, deine Aussagen sind aber mit Sicherheit nicht bewiesen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:45
@paraheinz

Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag und die faktische Richtigstellung der Punkte, die fälschlicherweise hier dargelegt werden, als hätten sie so stattgefunden und nichts davon bisher erwiesen ist - außer, dass der Pathologe aussagte, dass sie mit der Verletzung mit Sicherheit geschrien hat und nach dem Kopfschuss nur mehr ein paar Atemzüge möglich waren...Sie also bereits oben gestorben sein muss.

@Lara1973

Schick mir doch bitte eine PN, da ich Dich nicht anschreiben kann!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:46
@paraheinz
Spielt es eine Rolle ob OP telefoniert hat- bevor... oder nachdem Reeva verstorben ist! Spätestens zu dem Zeitpunkt- als er sie aus dem Klo holte- muss ihm - aufgrund ihrer Verletzungen (durch die von IHM gewählte Munition) - klar gewesen sein... das DAS ihr Todesurteil war- somit stellte Reeva für ihn keine Gefahr mehr dar!

Das einzige was auf der Hand liegt, ist- das OP sehr besonnen und schnell reagiert hat! Zu seinem Gunsten- sonst säße er schon längst hinter Gittern! Kluges Kerlchen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:48
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Das liegt daran, dass Stipp mit Schrecken festgestellt hat, dass nieman den Rettungsdienst angerufen hat, laut seiner eigenen Aussage und er und Stander das (nochmals?) durchgeführt haben. Entweder wurde Netcare 2mal angerufen oder der Anruf nach 11 Minuten war der von Stipp in die Wege geleitete (mit OPs Handy) - für mich geht das noch nicht klar hervor.
Da liegt des Rätsels Lösung... Stipp hat 3.17 Security angerufen und hat sich dann auf den Weg zu O.P. Haus gemacht mit Zwischenstop bei Stander, wenn ich mich recht entsinne. Von dem Anruf zu dem Anruf bei der Ambulanz sind demnach 13 min vergangen, ich gehe davon aus, dass es sich erst um den Anruf handelte, den Stipp veranlasst hat, demzufolge hat O.P. gar nicht von allein die Ambulanz angerufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:52
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Spielt es eine Rolle ob OP telefoniert hat- bevor... oder nachdem Reeva verstorben ist
Nein, mMn auch nicht

ich wollte trotzdem anmerken dass dies nicht erwiesen ist und sich nicht ableiten läßt, sonst streiten hier manche noch stundenlang rum wie tapfer O.P. doch Leben retten wollte und dass erwiesen(sic!) ist dass er RS eigentlich am Leben erhalten wollte ...

Der verzögerte Notruf spielt aber schon eine Rolle - unerheblich ist mMn nur wann RS effektiv tot war (zur Klarstellung)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 16:56
Was mich verwirrt, das doch gesagt wurde der Kopfschuss war unmittelbar tödlich.
Beim runtertragen hat sie aber noch gelebt.
Und OP hielt ihr den Mund auf damit sie atmen konnte.

Oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:01
@criminalminded

Man fand kein Blut in ihrer Lunge und die Finger im Mund waren durch Muskelkontraktion, Zubeißen, gesichert - und Dr. Stipp fand eine blutleere Reeva vor - ein paar Liter reichen für Kreislaufversagen und die Einschusswunden mal nicht berücksichtigt. Wie also soll sie 10 Min. lang noch geatmet haben? Wie soll ihr Herz noch geschlagen haben? Wieso will Roux die Spritzer mit Händeabschütteln erklären?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:03
Durch das Runtertragen, haben sich die Atemwege verlegt, dadurch hat OP den Gesundheitszustand von RS fahrlässig verschlechtert, was nur insofern nicht kausal ist da ihr Zustand von Haus aus schon infaust war. Beim Runtertragen hat sie rein medizinisch betrachtet nicht mehr gelebt, auch wenn arterielle Blutdruckschwankungen nachgewiesen worden sein sollten.

Laut Stipp lag dann bei der verstorbenen Reeva ein Krampf des Kiefers vor, O.P. soll laut Stipp zwanghaft versucht haben ihr Kiefer aufzuspreizen, bevor Stipp die weiteren Untersuchungen vorgenommen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:09
Es bleiben so viele Fragen offen, ich versteh das nicht?! Auch die ganzen Aussagen der Experten, sind mMn zu kurz geraten. Naja ich hoffe das wird alles nich bewertet, denn ich kann mir nicht vorstellen das es keine Bedeutung hat, wie z.B. war die Schlafzimmertür verschlossen? Wo war der Schlüssel? Und wenn warum? Ok das kann nur OP erklären. Aber die Dellen an der Tür, Blut an der Wand überm Bett.....wie kann sie noch gelebt haben, wenn es doch hiess sie konnte nur paar mal atmen nach dem Kopfschuss?.....Wurde an dem Tattag sonst gar nix wichtiges getextet o.ä.? Hatte er ihre Handys die ganze Zeit, so dass sie nicht telen konnte? Ok das kann auch nur Oscar wissen. Ach keine Ahnung ich hab nur tausend Fragen im Kopf. Bin gespannt wie es endet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:10
@paraheinz
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Quelle? Wo steht dass er vorher telefoniert hat bevor sie tot war? Dass er sie die Treppe runtergetragen hat ist bewiesen, aber wo steht wann sie gestorben ist, wo kann man das ableiten wann in den 11 Minuten der Tod eingetreten ist und das Telefonat bereits oben stattfand - nach 11 Minuten? Stipp hat eine mausetote Reeva vorgefunden. Oben hat sie noch geschrieen wie am Spieß. Sie ist sehr schnell gestorben, das ist das einzige was ich ableiten kann, deine Aussagen sind aber mit Sicherheit nicht bewiesen.
zum Beispiel daran, dass Stipp bei O.P. und Reeva stand und O.P. nicht telefonierte? Ihr Herz hat noch geschlagen, sonst hätte es keine arterial spurds geben können, außerdem wurde gesagt, dass diese Spuren der Version von O.P. entsprechen. O.P. hat nachweislich direkt nach Stander netcare angerufen, wie bitte soll dann Stander schon da sein, aber netcare noch nicht angerufen worden sein, als O.P. mit Reeva die Treppe herunter kam? Kannst Du mir das erklären?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:14
@paraheinz

Deine Version ist richtig. Er lief zweimal die Treppe. Einmal um die Tür zu öffnen und dann als er mit Reeva kam, stand Stander draußen und telefonierte, Baba sah ihn mit Reeva runterkommen und Dr. Stipp traf danach ein und fragte alle Anwesenden -Clarice war oben zugange mit den Handtüchern - ob die Ambulanz informiert sei - war sie nicht, er veranlasste es und die Polizei wurde erst ganz zuletzt angerufen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 17:15
@toxicant
@Interested
wenn der von der staatsanwaltschaft beauftragte spezialist anhand der formen der blutspritzer sein gutachten stellt und feststellt, dass die spritzer auf der treppe eine typische s-form aufweisen, diese s-form wiederum aussagt, dass diese formen entstehen, wenn aus gefäßwunden blut "gepumpt" wird, dann lebte RS beim heruntertragen noch..


Anzeige

melden