weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:13
@Lumina85

"Irgendwer war ICH :-) ...mir fiel es halt nur auf, das er eher "gelöst" wirkte und auch den Umstehenden Blicke schenkte. Gut gelaunt habe ich damit nicht gemeint, sondern "gelöster als sonst" ..:-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:19
Wahrscheinlich sind viele wie ich enttäuscht gewesen, da Nel die Fragen über Schlafzimmertür und Blutspritzen im Schlafzimmer nicht weiter gefolgt hat, nach dem die Bilder dazu gezeigt wurden.

Ich glaube jetzt, nach Überlegen, dass er diese Fragen OP stellen wird!
OP soll erklären, was das war! Ohne zu wissen, was die Experten dazu zu sagen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:21
@Ahnungslose
wie ist das zu verstehen, "ohne zu wissen, was die Experten gesagt haben"?

OP war doch bei den Aussagen anwesend.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:27
Aussage der ersten Zeugin Mrs. Burger
Mrs.Burger wacht auf, hört schreckliche Frauenschreie die um Hilfe riefen. Dann hört sie auch einen Mann um Hilfe schreien. Ihr Mann war auf dem Balkon und sie meinte dann zu ihm, er solle rein kommen und die Security anrufen. Ihr Mann ist dann ins Schlafzimmer, ihr Handy lag direkt neben ihr und sie rief dann die Security. Sie wählte die Nummer und gab das Handy ihrem Mann, damit er mit ihnen spricht, das war um 3.16am Er sprach mit der Security und sagte zu denen, das in Silverwood etwas schreckliches passiert und sie dort hin gegen sollen. Ihm wurde erklärt das es die falsche Nummer wäre und er legte wieder auf und ging zurück zum Balkon. Wieder hört sie Schreie und dann 4 Schüsse. Sie hört den ersten Schuss, dann kurze Pause und dann 3 Folgeschüsse die schnelle erfolgten.
Man weiß ja nun ganz genau das O.P den Estate Manager um 3.19am angerufen hat, die Burger hörte ja als Einzige vor den "Schüssen" die Schreie und rief um 3.16am die Security an. Das heißt im Klartext, die Burger konnte gar keine Schreie gehört haben, denn da war Reeva bereits nicht mehr fähig zu!

Ich kann mir sehr gut vorstellen warum Nel die unmittelbaren Nachbarn nicht aufgerufen hat. Mit aller Wahrscheinlichkeit haben die nicht das gehört, was die anderen Nachbarn gehört haben, man darf echt gespannt sein, was da noch kommt....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:37
so, gehen wir doch mal die Zeugen durch

http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-25-the-states-case-against-oscar-pistorius/#.UzMEn615NpE

ich zitiere das jetzt nicht komplett, aber man kann sich ja eine nach der anderen "vornehmen"
Witness 1: Michelle Burger

Position: Pistorius neighbour, 177 metres away.

Testimony summary: Heard a woman’s screams and yells for help, a man’s yells for help, followed by four gunshots: Bang…bang bang bang.

Questions arising: Why would a man shout for help before he shoots his girlfriend? Claims to have heard screams continuing after shots fired; later pathologist evidence reveals that Steenkamp would almost certainly have been unable to scream.

Defence says: Burger couldn’t have heard clearly at such a distance; Burger mistook the sound of gunshots for a cricket bat attacking the door; Burger mistook a woman screaming for Oscar screaming.

Sideshow: Had pics of her face broadcast/published without permission.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:42
@Tussinelda
Also das die Burger einen Mann UND eine Frau hat Hilfe rufen hören, ist schon sehr mysteriös. Aber wenn man sich wieder die Timeline anschaut, dann passt es mit den help, help, help von O.P sehr gut zusammen, denn er hatte ja bevor er die Tür einschlug um Hilfe gerufen und die Burger hörte dann auch sowas wie Schüsse, was natürlich die Schläge auf die Tür waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:44
@CosmicQueen
Ich begreif Deine logik nicht?! Wieso kann Burger nicht vor 3:16 Schreie gehört haben?? Die haben doch sicherlich vorher gestritten und vielleicht hat er sie vorher schon geschlagen....eine Ohrfeige o.ä. wird wohl kaum noch erkennbar gewesen sein.
Und danach kamen die Schüsse.....bleibt doch noch genügend Zeit bis 3:19.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:45
auch interessant ist die Aussage von Stipp, gleicher link
Witness 7: Johan Stipp

Position: Radiologist, Pistorius neighbour, lived 72 metres away

Testimony summary: Woken by 3 or 4 loud bangs, saw lights on at Pistorius’, and heard woman screaming, 3 or 4 more bangs, man’s voice crying for help. Went to scene to assist medically and found Pistorius trying to resuscitate Steenkamp. Pistorius told him “I shot her, I thought it was a burglar”, and prayed to God to save her.

Questions arising: Stipp heard what he thought were gunshots, then called security at 3.17am, then heard what he thought were further shots. Pistorius called estate manager Stander at 3.19am allegedly after bashing door down. This timeframe would leave little time for everything to make sense.

Defence says: The timeline means that any screaming Stipp heard after the first set of shots would have to have been Pistorius’, because Stipp agreed that after bullet struck her head, Steenkamp would have been unable to scream. Also say screams from Steenkamp could not have travelled through locked toilet to Stipp’s house.

@CosmicQueen
ich denke, es ist es wert, mal über die Aussagen und in wie weit sie zu welchem Szenario (timeframe betreffend) passen, durchzugehen, scheint ja anderen auch so zu gehen, wie man an diesem link sehen kann, denn eigentlich passt ja auch so einiges nur dann, wenn Pistorius Version genommen wird, aber mal genau gucken......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:47
@toxicant
Na um 3.19 hat O.P doch schon den Stander angerufen und da war doch Reeva schon aus dem Klo gezogen worden und bewegungslos angeschossen. Es wurde erst durch die Tür geschossen und dann wurde die Tür eingeschlagen. Reeva konnte somit nicht mehr geschrien haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:50
schokoleckerli schrieb:"ohne zu wissen, was die Experten gesagt haben"?
Du zitierst mich irgendwie falsch???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:54
@Ahnungslose
erklärst Du mir, was Du mit der Aussage meinst?


Entschuldige, wenn ich Dich falsch zitiert habe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:56
@Tussinelda
Das ist auch ein gutes Beispiel aus deinem Link.
Witness 2: Estelle van der Merwe

Position: Pistorius neighbour, 98 metres away.

Testimony summary: Heard voices talking shortly before 2am, and four “bang bang” explosion sounds at around 3am; after this she heard crying, which she believed was a woman but her husband said was Oscar.
Hat sie eigentlich niemand laut schreien hören und nur Streit gehört? Die war doch viel näher dran als die Zeugen Burger mit ihren 177 Meter und die hatte ja markerschütternde Schreie gehört???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:57
Also O.P. Soll ja nun auch seine Zeugenaussage machen. Ist es schon sicher das er am Freitag in den Zeugenstand muss, nur man weiß nicht genau wann am Freitag? Oder doch erst nächste Woche?
Weiß jemand was darüber?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 18:58
@CosmicQueen
Tja dann waren es eben die Cricket Schläge die sie zuletzt gehört haben. Egal ob die Zeit nicht hinkommt oder sich die Zeugen in ein paar Punkten vertun....so kann man trotzdem nicht die Tatsache das Schreie (mann und Frau), Schüsse/Schläge gehört wurden für nichtig erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:00
@CosmicQueen
das ist es ja, auch wenn Zeugenaussagen nie komplett übereinstimmen, so sind solche Abweichungen doch komisch.....egal, wie man es dreht und wendet.......wurde gar nicht geschrien wäre es merkwürdig, denn was hätten denn dann die anderen gehört? Die könnten dann ja noch nicht einmal O.P. gehört haben, Van der Merwe hörte ja auch nicht die Hilfeschreie, oder? Es passt irgendwie alles nicht so recht....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:01
@toxicant
Na wenn sie die Cricket-Schläge gehört haben, dann konnten sie keine Frau haben schreien hören. Es ist ja bestätigt das zuerst durch die Tür geschossen wurde und dann mit dem Cricketschläger die Tür eingeschlagen wurde und Mr. Stipp hat ja bestätig, Reeva konnte zu dem Zeitpunkt keinen Mucks mehr von sich geben.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:03
@Tussinelda
Ja die Zeugenaussagen passen hinten und vorne nicht zusammen, deshalb wäre es schön noch andere zu hören. Und wenn die unmittelbaren Nachbarn auf der Liste der Anklage standen, dann müssen die ja auch was zu berichten haben, aber wahrscheinlich eher nicht im Sinne der Anklage, deshalb darf man hier auch wieder gespannt sein.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden