weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:53
peregrina schrieb:Ach, ein Einbrecher in der Wohnung ist keine Gefahr ? Kein Angriff auf Eigentum ?
Da hast du völlig recht.
peregrina schrieb:Aber klar darf ich mich bei putativer self defense schiessen, vor allem wenn ich keine Beine habe.
Da machst du es dir ein bisschen einfach. So geht es dann doch nicht ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:53
@FadingScreams
denken kann man viel :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:53
@Dusk
ja, has never been successful, hatten wir doch schon 100mal, aber wenn, wie in dem eben von mir verlinkten Fall, der Angeklagte NICHT aussagt, dann kann dies gar nicht durchgehen als Putativnotwehr......in dem Beispielfall, der immer von den Juristen, südafrikanisches Recht bezüglich putative self defense genannt wird, um zu verdeutlichen, dass man damit bisher nicht durchkam, hat der Angeklagte nämlich NICHT ausgesagt......wenn aber Vorsatz nicht bewiesen ist, Spuren mit der O.P. Version übereinstimmen, phonerecords zeigen, dass Zeugenaussagen nicht stimmen können, diese sich auch noch widersprechen, die CrimeScene kontaminiert war, der Ermittler sofort von Vorsatz ausging, Abtragungen an der Toilettentür nicht untersucht werden, weil es ja gereicht hat, 2 Cricketschlägerabdrücke zu untersuchen, also wieso die ganze Tür....und.....und .....und

und dann noch der Angeklagte aussagt, sein state of mind betreffend, dann kann es ja auch womöglich successful sein ;)
wir werden sehen, die Verteidigung war ja noch gar nicht dran


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:54
@SecretLetter
Es gab keinen Einbrecher, stimmt. Deswegen auch putative Notwehr. Lies doch mal nach. Putativnotwehr.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:55
@zwicker
Ich mach mir gar nichts einfach. Ich verweise lediglich auf putativ self defense.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:56
@Tussinelda
Haste alles schonmal gesagt...ist recht:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:56
@peregrina
es gab 3 weitere schüsse auf eine person die wie seine geliebte reeva schrie, schüsse die das gewebe extrem zerfetzen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:58
peregrina schrieb:Ich mach mir gar nichts einfach. Ich verweise lediglich auf putativ self defense.
Logisch gibt es dieses Gesetz. Ist aber in dem Fall von OP, selbst wenn seine Geschichte stimmt, nur schwer anwendbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:58
FadingScreams schrieb:was erst zu beweisen wäre - bis jetzt ist diese behauptung pures wunschdenken..
Pistorius hat gelogen ...
Die Nachbarn haben keinen Grund zu lügen, sie hörten Reeva schreien und OP nicht ? :D
Wo war er in der Zeit als die Nachbarn Streit hörten ?
Licht brennen sahen.

Da war nix mit friedlich schlafen .

Wie heißt es hier immer so schön : warten wir mal ab.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:59
@zwicker
Ein Einbrecher ist ein Angriff auf Eigentum und berechtigt zuir Notwehr. Mindestens gemäss dem Gesetz. Lies doch mal bei Notwehr nach. Soll OP gemäss dem gültigen Gesetz gerichtet werden, oder gemäss deiner Willkür ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:00
@peregrina
Ich würde mal sagen: Gemäss SEINER Willkür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:01
@peregrina
gemäss dem gültigen Gesetz. Und dann muss er für putative Notwehr berechtigtet Gründe angeben. Die sehe ich bisher nicht.
Man kann auch nicht aus Willkür freisprechen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:04
@zwicker
das macht er ja dann, wenn er aussagt, es geht dann darum, sein state of mind darzulegen, glaubhaft und zu erklären, warum ihm in diesem Moment das als einzige Möglichkeit erschien, sich und Reeva zu schützen.....darum geht es ja bei putativer self defense und wie ich hier auch schon verlinkte, spielt dabei seine Behinderung auch eine Rolle, so sehen das zumindest Rechtsexperten.......ist vielleicht hier untergegangen, der link samt Zitat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:04
@peregrina

lies mal hier:

http://citizen.co.za/129328/reasonable-reaction/


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:05
@zwicker
Nö, er behauptet putative Notwehr. Und die muss ein Angeklagter eben nicht beweisen. Nel muss ihm nachweisen, dass das nicht stimmt und vor allem ihm Vorsatz beweisen. Seit wann muss der Angeklagte seine Unschuld nachweisen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:05
@Tussinelda
wenn er das kann, dann soll das auch so sein.
Ich sage nur, dass ich bisher keinen berechtigten Grund für 4 Schüsse sehe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:07
@zwicker
das würde man möglicherweise als Exzess der Putativnotwehr werten können


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:08
@Sonadora

Habe ich gelesen, und ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:08
zwicker schrieb:Ich sage nur, dass ich bisher keinen berechtigten Grund für 4 Schüsse sehe.
@zwicker

Es gibt auch keine Berechtigung dafür, auch nicht in einer wirklichen Notwehrsituation. 1 Schuss kann ein Warnschuss sein, er kann auch abgegeben werden, um jemanden zu stoppen oder handlungsunfähig zu machen... von mir aus sogar noch ein zweiter Schuss. Aber 4 Schüsse sind eine Hinrichtung und das ist auch in einer Notwehrsituation nicht erlaubt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 20:09
@Photographer73
so sehe ich das auch


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden