Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:20
@CosmicQueen
@Rabenfeder Verstehe ich jetzt nicht..... Roux hat doch das Gegenteil behauptet...
Was gibt es daran nicht zu verstehen :ask:
Nel wollte O.P unterstellen er wäre auf Prothesen gewesen als er schoss und es wurde das Gegenteil bewiesen, also so wie es O.P ausgesagt hat.
Ja es wurde von Vermeulen bewiesen dass er ohne Prothesen unterwegs war, aber das wurde doch von Roux mit der oberen Markierung widerlegt...oder nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:20
@Interested
Hätte, hätte Fahrradkette. Hat er aber nicht, weil irrational gehandelt wurde, aus einer Angst heraus, Verwirrung etc.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:20
@CosmicQueen
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:@Rabenfeder Verstehe ich jetzt nicht..... Roux hat doch das Gegenteil behauptet...
Was gibt es daran nicht zu verstehen :ask:
Nel wollte O.P unterstellen er wäre auf Prothesen gewesen als er schoss und es wurde das Gegenteil bewiesen, also so wie es O.P ausgesagt hat.
Ja es wurde von Vermeulen bewiesen dass er ohne Prothesen unterwegs war, aber das wurde doch von Roux mit der oberen Markierung widerlegt...oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:21
@CosmicQueen

Hätte, hätte Fahrradkette er mal besser nicht, würde er heute nicht vor Gericht stehen wegen vorsätzlichen Mordes...dumm gelaufen^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, sonder damit das verschiedene Stoffe im Essen eben schneller oder langsamer verarbeitet werden und dazu gibt es wissenschaftliche Arbeiten und Experten die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.
Einen Unterschied von vor 2 h noch gegessen oder mehr als 5 h wird man trotzdem nicht rausholen können. Auch die Anklage hatte einen Experten vor Ort, dem ich durchaus zutraue, sich nicht derart zu irren.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:23
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Ja es wurde von Vermeulen bewiesen dass er ohne Prothesen unterwegs war, aber das wurde doch von Roux mit der oberen Markierung widerlegt...oder nicht?
Von Vermeulen wurde gar nichts bewiesen, denn der hat ja nur in eine Richtung ermittelt und behauptet es wäre eine unnatürliche Position wenn man mit Prothesen auf die Tür geschlagen hätte, aber das ist seine Meinung, da ist noch lange nichts bewiesen..


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:24
@CosmicQueen
Was mich verwundert: Wenn ich streite, dann bitte mindestens auf Augenhöhe. OP streitet und schaut dabei auf zu Reeva? Kann mir nicht vorstellen, dass OP ohne Prothesen herumgelaufen ist während eines Streits. Es ist also schon auch so, dass es Fragezeichen gibt, trotz alledem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Interested
Hätte, hätte Fahrradkette. Hat er aber nicht, weil irrational gehandelt wurde, aus einer Angst heraus, Verwirrung etc.
Dein Posting erinnert an das von peregrina s.u.
WEIL OP etwas so und so gemacht hat, DESWEGEN kanns nicht anders gewesen sein
blöderweise ist er aber angeklagt...
vermutlich nur ein Irrtum vom Amt...
@peregrina OP hat auf eine Person hinter einer Türe vier mal geschossen. DAS alleine macht nur Sinn, wenn er von einem bewaffnerten Einbrecher ausging
OP - das Mass aller Dinge...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:27
Zitat von obskurobskur schrieb:Einen Unterschied von vor 2 h noch gegessen oder mehr als 5 h wird man trotzdem nicht rausholen können. Auch die Anklage hatte einen Experten vor Ort, dem ich durchaus zutraue, sich nicht derart zu irren.
Ja na sicher kann man das ausmachen und Stunden spielen da schon eine große Rolle. Da ist Magensäure am Werk und anhand des Mageninhaltes und dem Zustand dieser Nahrung, kann man sehr wohl bestimmen, wann die letzte Mahlzeit zu sich genommen wurde. Jetzt wird es aber langsam peinlich, Menschen, die sich mit sowas beschäftigen, fehlerhafte Aussagen zu unterstellen. Das geht nicht an Deine Adresse @obskur


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da ist noch lange nichts bewiesen..
Prothesen... vertraust Du Roux jetzt nicht mehr...?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:29
@Interested
Ja ich find es auch langsam unterirdisch zu glauben ein Experte vertut sich da um mind. 3 h... da brauch ich mir nicht hunderte Seiten zum Thema anschaun, um beurteilen zu können, dass der Experte weiß was er tut. Denn genau dafür sind sie da. Aber nein man glaubt noch immer, da kommen ab morgen Experten zum Zug, die zu einem völlig anderen Ergebnis kommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:29
@sterntaucher
Gab es denn einen Streit? Die eine Nachbarin will es gehört haben, aber sonst niemand, ob es stimmt ist fraglich.


@Rabenfeder
Nun, O.P ist angeklagt weil man ihm nicht glaubt und einen anderen Hintergrund für die Tat sieht, aber dieses gilt es zu beweisen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:30
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von Vermeulen wurde gar nichts bewiesen, denn der hat ja nur in eine Richtung ermittelt und behauptet es wäre eine unnatürliche Position wenn man mit Prothesen auf die Tür geschlagen hätte, aber das ist seine Meinung, da ist noch lange nichts bewiesen..
Na ganz umsonst war er nicht, der arme Vermeulen. Er konnte nachweisen, dass mindestens 1 Schlag nach den Schüssen erfolgt sein muss.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:31
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Na ganz umsonst war er nicht, der arme Vermeulen. Er konnte nachweisen, dass mindestens 1 Schlag nach den Schüssen erfolgt sein muss.
Na es wurde ja laut O.P auch nach den Schüssen auf die Tür eingeschlagen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:32
@obskur

Meine Güte...hier wird wirklich versucht, jegliche Aussage der Anklage und deren Zeugen mit hanebüchenen Geschichten zu widerlegen...da wird einem fast schlecht.

Das hat nix mit Zauberei zu tun, wie die menschliche Verdauung funktioniert und anhand der gegessenen Nahrungsmittel und der jeweiligen Verweildauer im Magen-Darm-Trakt, kann man da ziemlich genaue Rückschlüsse ziehen...bei jedem von uns...also was soll der Blödsinn bloß?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:32
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Prothesen... vertraust Du Roux jetzt nicht mehr...?
Wie kommst du darauf??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Einen Unterschied von vor 2 h noch gegessen oder mehr als 5 h wird man trotzdem nicht rausholen können. Auch die Anklage hatte einen Experten vor Ort, dem ich durchaus zutraue, sich nicht derart zu irren.
Sehe ich genauso. Auch wenn man den Zeitpunkt nicht genau auf die Minute festlegen kann, wird man an mehreren Stunden sicherlich nicht rütteln können. Aber ich gehe davon aus, daß die Verteidigung dann eben erzählen wird, daß Reeva unbemerkt aufgestanden sein muß und es OP nur nicht mitbekommen hat... um das Ganze zu relativieren.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:34
@CosmicQueen
Rabenfeder schrieb:
Prothesen... vertraust Du Roux jetzt nicht mehr...?
Wie kommst du darauf??
Schrieb ich oben... Roux behauptet die obere Markierung kann nur mit Prothesen stattgefunden haben...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Einen Unterschied von vor 2 h noch gegessen oder mehr als 5 h wird man trotzdem nicht rausholen können. Auch die Anklage hatte einen Experten vor Ort, dem ich durchaus zutraue, sich nicht derart zu irren.
Na wir werden sehen was ein anderer Experte dazu meint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.04.2014 um 21:35
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich gehe davon aus, daß die Verteidigung dann eben erzählen wird, daß Reeva unbemerkt aufgestanden sein muß und es OP nur nicht mitbekommen hat... um das Ganze zu relativieren.
Das können sie nicht, weil das Schlafzimmer ja verschlossen war. Aber sicherlich werden da noch einige Versuche dieser Art gestartet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden