weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:16
Tussinelda schrieb:niemand drückte den panicbutton, auch kein neighbour
Das wäre auch Blödsinn, weil man mit dem Button die Security zu sich selbst heim holt.

Scheinbar haben schon most Mittelklassehäusle diese Panic Buttons. Die sind verbreiteter, als ich annahm. In den teuren Buden also erstrecht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:17
@Tussinelda

Ja stimmt. Diese Umstände sind noch von der Verteidigung zu erklären und er wird, was soll er anderes tun, diese Vorfälle einräumen, einräumen müssen, da sie bereits bestätigt wurden. Er wird auf die geladene Waffe eingehen, die nicht als geladen annahm - vermutlich. Ich glaube allerdings, dass man ihm geraten hat, nicht schlecht über Sam Taylor zu reden und er wird den Schwenk finden, dass seine Liebe zu Reeva größer war und er sich deswegen für sie entschieden hat...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:18
@Interested
Interested schrieb:Ich denke, all diese Fragen zur Schlafzimmmertür, den Zerstörungen und panic buttons und und und, wird Nel alle an OP persönlich richten. Dieser hat dann die Gelegenheit, glaubhaft seine Version zu schildern und dann kann sich jeder von uns sein eigenes Bild machen, ob wir das tun oder nicht.
ich denke, genau diese Fragen wird sich heute Roux von ihm beantworten lassen, hat ja gestern schon damit angefangen: Das zerbrochene Fenster.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:19
@Dusk
das stimmt, aber da niemand wusste, um welches Haus es sich handelte, ist ja die security sowieso erst einmal zu Stipps, man hätte vermieden, die "richtige" TelefonNummer finden zu müssen......security kommt nicht nur, sondern kontaktiert auch, so kenne ich das, aber möglicherweise ist es da anders, wir haben ja eben NICHT Genaueres über diesen angeblichen button erfahren, das ist ja mein Problem


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:19
@sterntaucher

Um so besser, dann hat Nel bereits etwas, auf das er konkreter eingehen kann und wenn sich dann Widersprüche ergeben, dann ist die Glaubwürdigkeit sofort angeknackst.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:22
Der Einzige der diesen Knopf erwähnte ist Baba, das macht mich doch sehr skeptisch. Ich hatte ja erwähnt das nicht alle Häuser anscheinend mit so einem Knopf ausgestattet sind.

Zumindest wäre das für Nel doch ein gefundenes Fressen, näher darauf einzugehen als er selbst Baba befragte, dem war ja nun nicht so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:23
#OscarTrial Sitting with the prosecution team is Maj Bronwynn Stollarz - a clinical psychologist from SAPS investigative psychology unit

#OscarTrial Court nearly ready - #Pistorius moves a more comfortable chair into the witness stand and a cushion to sit on - a long day ahead
https://twitter.com/Debora_Patta


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:24
https://twitter.com/AlexCrawfordSky


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:26
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: ich wundere mich nur, frage mich, warum dieser panic button keine Erwähnung fand (als solcher, sondern nur als alarm) und warum niemand diesen nutzte.
Er wurde eben nicht nur als alarm erwähnt. Ich wäre dir dankbar, wenn du hier keine Unwahrheiten verbreiten würdest und dir mal klarmachst, dass du manche Sachen einfach nur ausblendest.

Zum x-ten Mal:
Witness 9: Pieter Baba

Position: Security guard, Pistorius’ estate.

Testimony summary: Received calls from neighbours who had heard bangs from Pistorius. Says he called Pistorius and Pistorius said “Everything is okay”, but he could hear Pistorius crying. Also pointed out that Pistorius had full alarm system and could have pressed panic button if felt himself under threat.

Questions arising: Pistorius’s phone records show that Pistorius phoned security first.

Defence says: Pistorius said “I am okay”, not “everything is okay”.

http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-25-the-states-case-against-oscar-pistorius/#.U0L25Fft8Xg


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:28
Was mich beschäftigt: Es war lange Gerichtspause. Es wurde wenig erbaulich diskutiert, weil es gab ja nichts Neues. Gestern ging es endlich weiter. Endlich!!! Endlich neues Material!!! Und was passiert?
Wurde das entsprechend "gewürdigt"? Wurde der Fokus auf dieses neue Material gerichtet? Oder driftet man wieder ab in Grundsatz-Diskussionen. (der Panic-Button wurde gestern nicht mal erwähnt, aber seitenlang diskutiert, nach so einem Gerichtstag!!!)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:29
@sterntaucher
Ja, dann bring Dich doch ein:)
Du kannst doch jederzeit was ansprechen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:29
@KlaraFall
ich meinte das, was Baba wörtlich sagte, ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich daran halten würdest und nicht Dinge postest, die so im Prozess nicht gesagt wurden von Baba, sondern eine nicht wörtliche summary darstellen......falls Du die Aussage von ihm wörtlich hast, dann ändere ich gerne meine diesbezügliche Aussage/Überlegung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:31
Kann es jetzt mal gut sein????? Meine Güte! :-(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:31
@sterntaucher

Da gebe ich Dir Recht. Wir haben hier manchmal scheinbar Langeweile und zu wenig Infos :)

Allerdings fällt auf, dass Nel 107 Zeugen angab, es mit einer Handvoll gut sein ließ - vielleicht auch, um die Verteidigung zeitlich etwas ins Straucheln zu bringen. Diese musste dann ja relativ schnell umswitchen und ihre Zeugen abrufen..dann die Pause und nun ist bereits OP dran. Sollten die anderen Zeugen seine Aussage nicht untermauern, sehe ich schwarz.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:32
@Dusk
Ja, dann bring Dich doch ein:)
Du kannst doch jederzeit was ansprechen.

Hab ich das gestern nicht versucht?

Ich denke schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:34
@sterntaucher
Keine Ahnung.
Das ist ein Zitat von Interested.

Edit: ...das Du jetzt gelöscht hast.

Anyway, geht los.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:36
@Dusk

Hatte falsch zitiert. Hab den Fehler aber gleich korrigiert, sorry


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:39
mein link geht nicht mehr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:40
http://www.livestation.com/en/reuters

Versuch den, noch funzt er :)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 09:40
@Interested
danke


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden