weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:05
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ach guck an - und weil ijemand iwas iwo erwähnt ist dieser notruf button überhaupt existent - oder was?
Und bevor man andere fälschlicher Weise beschuldigt, kann man sich auch selber mal die Mühe machen nach einem Artikel zu suchen. Oder geht es hier nur noch drum andere zu diskretieren?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:07

Testimony summary: Received calls from neighbours who had heard bangs from Pistorius. Says he called Pistorius and Pistorius said “Everything is okay”, but he could hear Pistorius crying. Also pointed out that Pistorius had full alarm system and could have pressed panic button if felt himself under threat.
http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-25-the-states-case-against-oscar-pistorius/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:07
Der Meldeknopf war in Reichweite des Bettst/ZITAT]

Wir hatten es heut ja davon, aber mir war nicht klar, ob das ne vernünftige Grundlage hat. So ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum mit dem Ding nichts passiert ist, von OPs Geschichte ausgehend.

Sorry für falsches Zitieren. Tablet sucks.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:07
Hier steht es nochmal:
Witness 9: Pieter Baba

Position: Security guard, Pistorius’ estate.

Testimony summary: Received calls from neighbours who had heard bangs from Pistorius. Says he called Pistorius and Pistorius said “Everything is okay”, but he could hear Pistorius crying. Also pointed out that Pistorius had full alarm system and could have pressed panic button if felt himself under threat.

Questions arising: Pistorius’s phone records show that Pistorius phoned security first.

Defence says: Pistorius said “I am okay”, not “everything is okay”.

http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-25-the-states-case-against-oscar-pistorius/#.U0L25Fft8Xg


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:08
@obskur
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:

ach guck an - und weil ijemand iwas iwo erwähnt ist dieser notruf button überhaupt existent - oder was?

Und bevor man andere fälchlicher Weise beschuldigt, kann man sich auch selber mal die Mühe machen nach einem Artikel zu suchen. Oder geht es hier nur noch drum andere zu diskretieren?
ich bin immer ganz vorne mit dabei hast schon recht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:08
@Dusk
Der Meldeknopf war in Reichweite des Betts
Wir hatten es heut ja davon, aber mir war nicht klar, ob das ne vernünftige Grundlage hat. So ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum mit dem Ding nichts passiert ist, von OPs Geschichte ausgehend.
Weil er keine Security oder sonst wen im Haus wollte, wenn er Reeva abknallt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:09
@FadingScreams
Nicht immer das steht da nicht, aber eben gerade schon.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:10
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ich bin immer ganz vorne mit dabei hast schon recht.
Immer dann, wenn es gegen eine bestimmte Person geht.
Aber da lach ich drüber. :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:11
@KlaraFall
Auf n Punkt^^

Er muss aber nun mit der Frage rechnen. Bin gespannt, ob und was da kommt...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:14
@Dusk

Da mach ich mir keine Gedanken, denn Nel hat ihn schon.
Das wird ein Kinderspiel für Nel und Oscar tut mir jetzt schon leid.
Also von etwas Mitleid kann ich mich nicht freimachen, auch wenn er schuldig ist.
Er ist ein gebrochener Mann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:18
Ich will nochmal kurz auf die messages zurückkommen...Hier wird sich an den nicht vorgelesenen restlichen aufgehangen...obwohl das nicht stimmt, die anderen wurden als normale deklariert und zwar seitens der Anklage - da wurde nicht verheimlicht...zum Nährwert dieser hat @Dusk schon schöne Beispiele gebracht und so handhaben es wohl viele von uns. Wenn es nun nur 20 gegeben hätte und 4 mit diesem Inhalt...ja, dann relativiert es sich auch schon wieder. Aussagekräftig waren genau diese Nachrichten und am Ende haben sie sich bewahrheitet - Darum geht es eigentlich.

Oscar wird all die Fragen gestellt bekommen, auf die wir so sehnlichst warten und ich glaube kaum, dass er auf jede vorbereitet wurde. Nel hat sich heute schon ziemlich souverän gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:21
@KlaraFall
Na so einfach wird das nicht. Gibt es Probleme für OP bei seiner Aussage dann ist sie nichts wert weil er ja mit Medis vollgepumpt ist.
Eigentlich braucht man ihn gar nicht aussagen lassen.
Nein, er sollte statt auszusagen lieber alles nochmal vorführen wie er es in der Tatnacht gemacht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:21
KlaraFall schrieb:Also von etwas Mitleid kann ich mich nicht freimachen, auch wenn er schuldig ist.
Also falls sich zu 100% herausstellen sollte, dass OP wusste, dass Reeva im Klo war, und er 1 Jahr lang versucht hat, alle zu verarschen, dann hab ich auch relativ wenig Mitleid.

Aber er soll erstmal die Chance bekommen seine Geschichte zu erzählen. Mich kann er noch von seiner Story überzeugen, wird aber schwer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:22
@Interested
Man darf auch nicht vergessen, man versucht hier einen Mord aufzuklären, wie hilfreich sind denn liebevolle Geschichten bei der Wahrheitsfindung. Das es solche Momente ohne Ende im Leben von O.P. gab ist doch ganz logisch und umunstritten, hilft trotzdem nicht bei der Wahrheitsfindung, die nun mal nach negativen Ereignissen sucht und Lügen sowie Ungereimtheiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:23
Interested schrieb:glaube kaum, dass er auf jede vorbereitet wurde
Ich glaube, das wäre auch nicht möglich. Dabei können ein paar Dinge nur mit abstrusen Szenarien erklärt werden. Das zeichnet sich ja deutlich ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:25
@zwicker
zwicker schrieb:Also falls sich zu 100% herausstellen sollte, dass OP wusste, dass Reeva im Klo war, und er 1 Jahr lang versucht hat, alle zu verarschen, dann hab ich auch relativ wenig Mitleid.
Von 100% kannst du dich schon jetzt verabschieden... es sollte klar sein, dass es in einem Indizienprozess niemalszu 100% bewiesen werden wird. Das geht nur, wenn er es zugibt oder es Zeugen gibt die dabei waren und es gefilmt haben.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:25
@surrealist
surrealist schrieb:Nein, er sollte statt auszusagen lieber alles nochmal vorführen wie er es in der Tatnacht gemacht hat.
Genau das! Er soll mal vorführen wie der Ablauf war und vor allem beweisen, wie er wie ein Mädel schreit...

Das er kein Gleichgewicht halten kann, ohne Prothese kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre doch ein schauspiel, wenn er das mal vorführen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:25
@obskur

Zumal @Ocelot das schon mal gut an einem Beispiel erklärt hat, die Tötung von Ehepartnern, mit denen man etliche liebevolle Jahre verbracht hat und trotzdem passiert sowas. Demnach dürfte es sowas ja gar nicht geben ;)

@Dusk
Er wird sich aber in Widersprüche verwickeln und das liegt in der Natur der Sache - er hat viel mehr Fragen zu beantworten, als sonst wer dort im Gericht und er wird nicht immer wieder die gleiche Antwort geben können, auch wird er sich die Ohren nicht zuhalten können - und am Ende wird ein Urteil gesprochen werden, womit er sich abfinden muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:27
Nel wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Ich fand das Kreuzverhör mit Botha sehr interessant und aufschlussreich.
Nel geht sehr analytisch vor, versucht die Schlinge immer enger zu ziehen, um beim kleinsten Widerspruch nochmals zu hinterfragen bzw. mit der kurz zuvor gemachten Aussage erneut zu konfrontieren.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:27
@obskur

Vielleicht knickt er ja im Kreuzverhör ein …

und "beyond reasonable doubt" reicht mir auch schon ….


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden