weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:19
Lumina85 schrieb:weil man HOFFT, dass es sich noch ändert
eben...es ist ausserdem superschwer, sich nen Fehlgriff überhaupt einzugestehen. Damit gibt man Träume auf.
Es ist sehr unangenehm, zu hören, wie bemüht - und auf welche Art - Reeva war.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:20
Tussinelda schrieb:häh? Du kennst also genau was sich jedes Paar auf der Welt so schicken muss, wenn er glücklich verliebt ist? Auch in Englisch, auch in S.A. auch Reeva und O.P., weil Du die nämlich persönlich kennst oder wie? Jedes Paar hat da seine eigene Art, das sollte man wissen
Es klingt nach Problembewältigung. Die hört sich bei ziemlich jedem Menschen/Paar gleich an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:22
@diegraefin
achso boo und kisses und miss you und boo und baba und babycakes......ja, DAS ist Problembewältigung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:24
Christian Putsch ‏@christianputsch 36 Min.
Twitter-Prozess: P. unterstellt seiner Ex Samantha,sie habe"Hass-Nachrichten"an Reeva geschickt.Die Ex tweetet grad: "Deine letzten Lügen"

Christian Putsch ‏@christianputsch 53 Min.
Pistorius sagt, er habe Steenkamp am Abend vor den tödlichen Schüssen mit einem neuen Model-Vertrag geholfen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:25
@Rabenfeder
sie hat den tweet längst wieder entfernt, hat wohl schiss, das ihre e-mails vorgelesen werden könnten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:25
Ich hoffe mal dass Nel genau nachfragt wie oft sie sich eignetlich persönlich gesehen haben und wie viel Zeit sie miteinander verbracht haben.
Für mich klingen diese pausenlosen Nettigkeitsbekundungen wie eine "Illusion" die man von der Beziehung hatte. So viel im "Konjunktiv". Könnte, wäre, hätte.....eine WhatsApp Beziehung in erster Linie und das Zusammensein öffnete dann doch beiserseits die Augen.
War es denn noch zu früh für ein eindeutiges I love you? Vielleicht sagt man aber in SA immer nur I like You, das läßt ja den Ausgang auch eher offen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:26
sicher wird das gleich totgeredet, aber: hier zwei Aussagen von OP:

Pumza Fihlani @Pumza_Fihlani · vor 51 Min.
#Pistorius says he called her after the argument "I don't like to text... I believe emotions don't get portrayed correctly"

Pumza Fihlani @Pumza_Fihlani · vor 50 Min.
#Pistorius: "I spoke to her that night and we sorted out the argument that we had. I think Reeva liked writing things down more.

Mein Exfreund war aber genauso. Ich war mehr der Schreiber, er mehr der Sprecher. Das tat der Beziehung aber keinen Abbruch.
Er tauchte lieber persönlich auf oder rief mich an.

Deshalb ist das für mich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch, weil ich so ein Verhalten kenne, nämlich dass mehr Nachrichten von ihr aus geschrieben wurden als umgekehrt.

Haben wir Nachweise, wie oft er sie angerufen hat - von sich aus?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:26
Raspberryfield schrieb:Ich glaube da liegst du falsch. Ich kann dir aus aller erster Hand berichten, dass Frauen auch ganz am Anfang einer Beziehung bei einem gewalttätigen Partner bleiben. Aus welchen Beweggründen auch immer, aber das gibt es. Und selten ist es garantiert auch nicht.
Du glaubst? Na dann zeig mir mal Statistiken die deine Behauptung untermauern können.
Interested schrieb:Absurd, hier von großer Liebe zu reden und gemeinsamer Zukunft. Es zeigt sehr gut, dass innerhalb dieser kurzen Beziehung, schon sehr viele und heftige Streits und Worte fielen...Wenn man schon so früh als Nutte bezeichnet wird, dann sollten schon sämtliche Alarmglocken läuten!
Na von viel kann ja hier nicht die Rede sein, es gab 2 oder 3 Streits, die besagen rein gar nichts, sondern sind in einer anfänglichen Beziehung völlig normal zu werten. Ich kenne zig Paare die sich ständig wegen irgendeinem Kleinkram oder Eifersüchteleien streiten, also was du da immer zeichnen willst, ist für mein empfinden völlig überzogen.
Lumina85 schrieb:Abhängigkeitsverhältnis? Sagt wer? Deine Interpretationen sind ja wirklich interessant ;)
Und selbstverständlich gibt es solche Beziehungen auch wenn man nicht lange zusammen ist, weil man HOFFT, dass es sich noch ändert, ganz einfach. Schon etwas weltfremd deine Ansichten...
Na das habe ich aus deinem Beitrag rausgelesen, du schriebst ja von langjährigen Beziehungen in denen so ein Verhältnis vorkommt. Reeva und O.P waren gerade mal 4 Monate zusammen, warum sollte sie mit jemanden zusammen bleiben wollen, der in ihren Augen ihr Angst bereitet, das ist absurd und sehr weit hergeholt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:27
regenbogen1 schrieb:Für mich klingen diese pausenlosen Nettigkeitsbekundungen wie eine "Illusion" die man von der Beziehung hatte. So viel im "Konjunktiv". Könnte, wäre, hätte.....eine WhatsApp Beziehung in erster Linie und das Zusammensein öffnete dann doch beiserseits die Augen.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
regenbogen1 schrieb:War es denn noch zu früh für ein eindeutiges I love you? Vielleicht sagt man aber in SA immer nur I like You, das läßt ja den Ausgang auch eher offen.
Interessante Beobachtung! Bei allen Kisses und Boo und Baba und Co. brachte man doch kein "I Love You" über die Lippen resp. Touchscreens.

Mir kommt langsam hier so vor, als ob manche hier Männer und Beziehungen nur aus Rosamunde Pilcher Filmen kennen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:28
@schokoleckerli
so kenne ich das auch, wobei ich nicht so zum Schreiben tendiere in Beziehungen, aus genau dem Grund, den O.P. anbringt, es gibt oft Missverständnisse, wenn man die Stimme, den Tonfall nicht hört, bei mir ist es also umgekehrt :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:28
@Raspberryfield
Raspberryfield schrieb:@CosmicQueen

Ich glaube da liegst du falsch. Ich kann dir aus aller erster Hand berichten, dass Frauen auch ganz am Anfang einer Beziehung bei einem gewalttätigen Partner bleiben. Aus welchen Beweggründen auch immer, aber das gibt es. Und selten ist es garantiert auch nicht.
Richtig! Kann ich ebenfalls aus aller erster Hand bestätigen!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:28
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na das wäre aber sehr ungewöhnlich, bei der Schreierei die die anderen Nachbarn gehört haben wollen und es brannte ja Licht in einen der unmittelbaren Nachbarhäusern, die waren also wach. Wenn die dann keine lauten Schreie gehört haben, na dann sieht es schlecht aus für die Anklage.

Aber du hast jetzt nur wieder abgelenkt, denn deine Ankündigungen sind bis jetzt nie eingetroffen, obwohl du Nels Strategie zu wissen scheinst. ;)
Ja, es brannte Licht, nicht nur bei Oscar. ;-)

Wir wissen nicht, was sie gehört haben und auch nicht in welchem Verhältnis sie zu Oscar standen.
Ob diese Nachbarn ausser Schüssen nun auch Schreie gehört haben, ist nicht von allzu grosser Bedeutung, denn die Schreie, die multiple andere Nachbarn gehört haben, sind nicht wegzudiskutieren und das wiegt schwer GEGEN die Verteidigung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:29
CosmicQueen schrieb:Na von viel kann ja hier nicht die Rede sein, es gab 2 oder 3 Streits, die besagen rein gar nichts, sondern sind in einer anfänglichen Beziehung völlig normal zu werten. Ich kenne zig Paare die sich ständig wegen irgendeinem Kleinkram oder Eifersüchteleien streiten, also was du da immer zeichnen willst, ist für mein empfinden völlig überzogen.
Ich habe es schon mal geschrieben, das per Whatsapp oder SMS oder per Mail nur paar mal gestritten wurde, sagt so mal gar nichts aus. Weil viele streiten sich, wenn sie sich sehen und das heftig. Das ist dann halt nicht dokumentiert.

Also wie harmonisch die Beziehung war, kann man so gar nicht sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:30
@Tussinelda
unter anderem aus diesem Grunde rattern hier ja auch so viel User aneinander ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:30
@CosmicQueen

Dafür brauche ich keine Statistik, das habe ich hautnah miterlebt. Sowohl im Fall meiner Mutter, als auch in dem meiner Tante. Das werden wohl keine Einzelfälle sein die es so auf der Welt nicht noch ein Mal gibt. Kann ja sehr gut sein, dass sich die meisten Frauen nach so kurzer Zeit gleich trennen, wenn sie merken der Partner ist gewalttätig, aber es gibt genug Frauen die sich immer wieder an der Nase rumführen lassen. Ich sage nur es wäre absolut möglich, dass es bei Reeva und Oscar so war, muss aber nicht sein.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:31
Schnaki schrieb:Ich habe es schon mal geschrieben, das per Whatsapp oder SMS oder per Mail nur paar mal gestritten wurde, sagt so mal gar nichts aus.
Na siehst du, da bin ich mit dir einer Meinung. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:33
CosmicQueen schrieb:Na das habe ich aus deinem Beitrag rausgelesen, du schriebst ja von langjährigen Beziehungen in denen so ein Verhältnis vorkommt. Reeva und O.P waren gerade mal 4 Monate zusammen, warum sollte sie mit jemanden zusammen bleiben wollen, der in ihren Augen ihr Angst bereitet, das ist absurd und sehr weit hergeholt.
Sehr weit hergeholt ist nur deine Ansicht. Es ist doch total weltfremd und zeugt von schwarz-weiß Denken wenn man davon ausgeht, dass es nur gute oder nur schlechte Beziehungen gibt und wenn man nicht zufrieden ist, sich gleich trennt.
Es kann ja sein, dass du dich gleich trennst wenn Probleme auftauchen aber es soll Menschen geben, die intensiv lieben und darum KÄMPFEN und HOFFEN, dass sich wieder etwas ändert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:33
Ach Gottchen...einfach mal abwarten auf das Kreuzverhör.
Jetzt über irgendwelche Dinge zu philosophieren die hätten, könnten sein hmmm....

Mal schauen wie er dann reagiert...ob er weint wie Samantha??

Ich meine er ist Hochleistungssportler und hält so einigem "Druck" stand. Nicht zu vergessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:34
Ich finde es nicht verwunderlich, dass man auch einer sich schlecht entwickelnden Beziehung noch die eine oder andere Chance gibt, solange man noch frisch verliebt ist und bereit, über vieles hinwegzusehen oder sich auch vieles schön zu reden. Viel verwunderlicher ist, warum viele Frauen auch noch in solchen Beziehungen bleiben, wenn die Verliebtheit Ernüchterung gewichen ist und nichts als Unglücklichsein zurückbleibt.

Wer kennt sie denn nicht, die rosarote Brille der Verliebtheit, die den Wunsch nährt, für alles Schlechte eine gute Erklärung zu finden, damit man das neugewonnene Schöne nicht sofort wieder aufgeben muss?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 11:34
@schokoleckerli
genau, wenn dies mal nicht ein gutes Beispiel ist....da wird sich ein TON dazu vorgestellt, da wird etwas dazu interpretiert und schwupps gehts rund. Nur ist es mir egal, wenn es Menschen sind, die ich eh nicht kenne, aber in einer Beziehung ist es mir wichtig, dass mein Partner genau weiß, wie was einzuschätzen ist, wie ich es meine, deshalb WENN ich schreibe, dann auch eher länger, mit viel Erklärungen


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden