weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:37
CosmicQueen schrieb:ob er eine Frau hat schreien hören ist eher unwahrscheinlich
Yes because his ears were ringing and he cried like he had never cried in his entire life before....

Das war der Zonk!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:38
Habe mir das mit den Fans nochmal angehört. Ich hab dass so verstanden, dass er den großen so gestellt hat das er mit den Füßen halb auf dem Balkon und halb im Schlafzimmer stand. Den kleinen zwischen den Füßen des großen. Also mußte er gar nicht auf den Balkon raus als er sie rein holte ? Dann konnte er sie einfach vom Schlafzimmer aus rein ziehen? Und wo waren die eingesteckt? Ich kann mich erinnern das Nel mehrfach einen Zeugen fragte ob die Fans eingesteckt waren und das waren die nicht. D.h. Er müsste sie nicht nur reingeholt sondern auch ausgesteckt haben ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:40
@KlaraFall
Websleuths sind nunmal keine Fakten ;)

@Interested
Timeline wird das Stichwort sein, schön abwarten, Roux hat noch einige Zeugen die aussagen werden,.. bis zu 17 Zeugen. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:41
@CosmicQueen

Das ist auch mitnichten meine einzige Quelle.
Du beweist, dass du selektiv liest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:42
@peregrina
peregrina schrieb:Ich sehe einen gebrochenen Menschen, dem der Unfall unsäglich leid tut.
Ja aber wofür hältst du dich in deinem unbedingten Fühlen? Glaubst du wirklich du kannst
so genau per Intuition und Gefühl feststellen dass er seine Tat bereut und so gebrochen ist innerlich wie es aussieht? was würdest du denn sagen, wenn er ohne Zuschauer anders wäre
immerhin war er bereits "Party machen" und das sah nicht nach Betroffenheit aus...und schon gar
nicht nach Liebe oder irgendeinem Gefühl für Reeva...also nochmal: wie kommst du darauf dass er nicht lügt, wie kann dein Gefühl ( was anderes kann ja nicht der Grund sein) so sicher sein? meinst du dass dich dein Gefühl niemals täuschen kann? ich schrieb ja bereits dass gestandene Forensiker sich haben täuschen lassen, wenn Gefangene rauswollten und mit ihren Mitleidsarien einfach jeden hinters Licht geführt haben - aber du weisst es ganz genau? was ist denn mit den Schreien und den Zeugen hast du überhaupt keine Zweifel dass es anders sein könnte....
und wenn doch?


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:43
@CosmicQueen
Ich sehe das genauso. @KlaraFall ist einfach nicht fähig,zu akzeptieren, dass es JURISTISCH einen riesen Unterschied macht, ob ich mich in Notwehr glaubend verteidige oder nicht. Soviel Faktenresitenz und Gesetzesphobie ist erschütternd. Von Selbstreflektion keine Spur.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:45
@KlaraFall
Ich würde sagen, zu 75% verlinkst du zu websleuths und den Link den du über Private Putativ Notwehr gepostet hast, der wurde dir ja schon mehrfach erklärt und dazu andere Links gezeigt, die was ganz anderes aussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:47
@CosmicQueen

Das stimmt nicht und das weißt Du auch. @KlaraFall posted links, die nicht nur Anti Oscar sind und schon gar nicht nur websleuths...macht aber nichts. Deine Aussage überrascht nicht. Denn %tual möchte ich Deine Beiträge auch nicht nach Gehalt gewichten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:48
@peregrina
Obwohl sie doch eigentich wissen müsste, warum Nel so agiert, wie er es eben tut. Er MUSS Vorsatz beweisen und das zweifelsfrei, gelingt ihm das nicht, dann ist nichts mit Mord, sondern fahrlässige Tötung. Aber das wird sie wohl nie verstehen..


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:49
@CosmicQueen
@KlaraFall fürchtet den Punkt 29 des von mit zitierten Urteils wie der Teufel das Werihwasser. Sie hat den Punkt nicht mal gelesen. Sonst würde sie nicht weiter auf dem Unsinn beharren, es wäre egeal, ob OP auf einen Einbrecher in Notwehr oder auf RS geschossen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:51
1;2;3;.............29; 30 = getrost ignorieren, da dieser Fall in Südafrika spielt, wo das dt. Gesetz keine Anwendung findet.

Liebe Mitleser, Is this a comedy? :ask:


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:51
@CosmicQueen

Ja, genau so ist es. Und das weiss auch Nel. Deswegen versucht er ja mit allen Mitteln, dem OP die intruder-story zu widerlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:52
@peregrina
peregrina schrieb:in Notwehr glaubend

das subjektive Gefühl von OP wird immer unbeweisbar bleiben
deswegen kann das auch nicht der Grund sein
auch nicht dass er in SA wohnt
gerade dort gibt es strenge Massstäbe an Notwehr und
WANN sie vorliegt, es reicht nicht dass jemand sich subjektv
bedroht fühlt, aufs Fühlen allein kommts nicht an
es muß glaubhaft sein
und wo war es das hier?
wo?
gesicherte Anlage
Security Service zum Anrufen
Fenster offengelassen
Leitern lagen da
Fluchtweg nicht versperrt
Alarmknopf
wie hat sich das eigentlich geklärt dass er die ungesicherte Waffe im Bad
liegen liess ohne zu wissen ob unten eine ganze Bande wartet die die Leiter
schon angelegt hat...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:53
@Interested
Also ich bitte dich, die meisten sind Contra-OP, aber das kann ja jeder selbst lesen, denn es steht hier ja alles nachlesbar auf mehreren Seiten. Und wie du meine Beiträge wertest ist mir völlig wurscht, weil deine Beiträge m.M.n ziemlich oft gehässig, abfällig, sarkastisch und vorverurteilend sind.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:53
Ich glaube OP!

Ich bin überzeugt, dass es so war, wie OP es aussagt.

Angesichts des komplizierten Indizienprozesses hätte OP darauf vertrauen können, dass er mangels eindeutig zu beweisender Schuld vom Mordvorwurf freigesprochen werden müsste. Dass Barry Roux ihn aber als Zeuge aufrief und Pistorius sich nun dem Kreuzverhör des gefürchteten Staatsanwalts Gerrie Nel stellt, zeigt, dass er nichts zu verbergen hat und seiner Geschichte stimmt.

Pistorius muss lediglich die Richterin davon überzeugen, dass seine Darstellung stimmt und er seine Freundin nur irrtümlich und aus Versehen erschossen habe, weil er einen Einbrecher hinter der verschlossenen Toilettentür seines Hauses vermutete. Und dann ist es fahrlässige Törung, und kein Vorsatz.

Kann man also dem OP seine intruder-geschichte nicht widerlegen bleibt nur Fahrlässige Tötung. Und seine große Angst vor Gewalt und Kriminalität ist begründet. 16 000 Morde gibt es in Südafrika jährlich, fast 30 Mal so viele wie in Deutschland bei einer deutlich höheren Einwohnerzahl.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:54
@Interested
Interested schrieb:1;2;3;.............29; 30 = getrost ignorieren, da dieser Fall in Südafrika spielt, wo das dt. Gesetz keine Anwendung findet.

Liebe Mitleser, Is this a comedy? :ask:
Drüber stehen und schmunzeln! ;-)


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:55
@Rabenfeder
Er glaubte sich von einem Einbrecher bedroht zu fühlen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:56
:-( ist wohl sinnlos Fragen zum Prozess zu stellen ( 21.38) ist seit anscheinend nur damit beschäftigt euch gegenseitig eins auszuwischen :-(


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:56
@peregrina
Nel macht nicht umsonst diesen Prozess, sonst könnte man O.P ja gleich wegen Mordes einbuchten und der Prozess findet in S.A statt, also wird es seine Gründe haben, warum Nel die Indruder Story wiederlegen muss, wenn er auf Mord plädiert. Aber nun ja, Logik ist nicht jedermanns Sache.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:59
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nel macht nicht umsonst diesen Prozess, sonst könnte man O.P ja gleich wegen Mordes einbuchten und der Prozess findet in S.A statt, also wird es seine Gründe haben, warum Nel die Indruder Story wiederlegen muss, wenn er auf Mord plädiert. Aber nun ja, Logik ist nicht jedermanns Sache.
Auch mal daran gedacht, dass jedem Menschen ein Prozess zusteht?
Selbst wenn man ihn auf frischer Tat ertappt?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden