weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 21:59
@Alibi
ich hab das so verstanden, dass die fans liefen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:01
KlaraFall schrieb:Auch mal daran gedacht, dass jedem Menschen ein Prozess zusteht?
Selbst wenn man ihn auf frischer Tat ertappt?
Ja sicherlich, aber Nel bräuchte sich doch nicht so ins Zeug legen, wenn es so easy wäre, meinst du nicht? :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:02
@schokoleckerli
Ja, ich auch , aber bei der Beweisaufnahme wurde festgestellt das sie ausgesteckt waren. Und wenn sie zwischen Balkontür und Schlafzimmer standen hätte er doch nicht auf den Balkon raus gemußt um sie rein zuholen Oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:02
CosmicQueen schrieb:Also ich bitte dich, die meisten sind Contra-OP, aber das kann ja jeder selbst lesen, denn es steht hier ja alles nachlesbar auf mehreren Seiten.
@CosmicQueen

Du sagst es ja, die meisten sind Contra OP - nur hat nicht @KlaraFall die geschrieben, sondern sie zieht das aus dem Netz - so wie die gängige Stimmung auch ist - GEGEN OP.

Sei doch so gut und stell links ein, die das Gegenteil besagen...dann ist doch pari oder?


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:03
@CosmicQueen
Nell hat vorsätzliche Tötung angeklasgt, daher muss er Vorsatz beweisen, heisst, die intruder-strory widerlegen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:03
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja sicherlich, aber Nel bräuchte sich doch nicht so ins Zeug legen, wenn es so easy wäre, meinst du nicht? :)
Er hat doch für uns alle überraschend schnell seine Seite beendet und auf weitere "circumstantial witnesses" verzichten können.
Oscar im Kreuzverhör macht er mit links.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:04
@Rabenfeder
wenn Du beurteilen kannst, dass er ein Psychopath ist, dann kannst Du Dich wohl kaum dagegen wehren, dass manche ihn subjektiv als authentisch empfinden. Das ist wenigstens keine Diagnose.Was hast Du eigentlich immer mit "Party machen"? Er war einmal weg und das war kein Party machen......er ist nicht verurteilt bisher, nur vorverurteilt, er darf leben und auch mal lachen oder ausgehen, wäre ja noch schöner. Da Psychopathen keine Empathie empfinden ist es doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass Menschen Empathie hegen auch für einen Oscar Pistorius, was man von Dir ja nun nicht behaupten kann, nicht wahr?


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:06
@KlaraFall
Ja, wenn er mit links dem OP die intruder-Version widerlegt, sind wir uns ja alle einig...dann , aber erst dann, ist der Vorsatz bewiesen. Ist doch schön, wenn wir uns alle einig sind.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:07
Interested schrieb:Du sagst es ja, die meisten sind Contra OP - nur hat nicht @KlaraFall die geschrieben, sondern sie zieht das aus dem Netz - so wie die gängige Stimmung auch ist - GEGEN OP.
Also ist das was du behauptet hast die Unwahrheit gewesen?
Es gilt also, die Masse bildet die Meinung und nach dieser richtet man sich...
Interested schrieb:Sei doch so gut und stell links ein, die das Gegenteil besagen...dann ist doch pari oder?
Warum sollte ich das tun? Ich bilde mir meine eigene Meinung, gucke den Prozess und schaue mir nicht an, was andere Menschen dazu zu sagen haben, das dürfte dir wohl auch schon aufgefallen sein. Meine Meinung bildet sich nicht auf anderer Leuts Meinung, ich habe eine eigene.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:07
Ich lese hier schon eine Weile mit und auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal irgendwo hier geschrieben steht - folgenden Gedanken hab ich jetzt doch mal einzuwerfen:

Mal angenommen, es hat tatsächlich ein Streit zwischen Reeva und OP stattgefunden, dann war OP dabei auf Stümpfen gestanden? Und Reeva ist in die Toilette geflüchtet und der viel kleiner OP ist schwankend hinterher gehumpelt? Hätte er sich da nicht seine Prothesen angezogen? Dass er ohne Prothesen geschossen hat, wissen wir ja jetzt mittlerweile. Ich finde diese Vorstellung auch ein wenig seltsam...wenn wir gerade bei den Seltsamkeiten sind, die OP´s Version beherbergt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:09
peregrina schrieb:Nell hat vorsätzliche Tötung angeklasgt, daher muss er Vorsatz beweisen, heisst, die intruder-strory widerlegen.
ja genau, sehe ich auch so...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:10
@CosmicQueen

Nein, ich beziehe mich auf Deine Aussage, ich weiß ja, dass es nicht stimmt, dass sie alle Contra OP sind und sie uns vielmehr mit sehr vielen Infos versorgt, aus denen auch ihr was ziehen könnt, die ihr Pro OP seid...

Ich bin sehr beruhigt, dass Du eine eigene Meinung hast, meine soll ja aus der Bild stammen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:10
Es ist immer wieder erschütternd wie ich finde, dass Menschen sich so darüber oder darauf freuen können, dass ein Mensch richtig fertig gemacht wird. Ach da lacht man darüber, das jemand weint oder sich übergeben muss, da freut man sich, wenn jemand hoffentlich bald von einem Staatsanwalt richtig runtergeputzt wird, man will ihn leiden sehen, noch mehr, als er es sowieso schon tut. Da fällt einem gar nichts mehr zu ein.......aber man stellt sich natürlich ÜBER einen Pistorius, der hat ja schliesslich jemanden erschossen, das gibt einem doch dann das Recht, denjenigen so zu betiteln, wie man will, sich über ihn lustig zu machen, ihn herabzuwürdigen und ihm das Schlimmste an den Hals zu wünschen, weil man ja der "bessere" Mensch ist. Ekelhaft ist das.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:10
@Tussinelda
Ich empfand ihn heute als authentisch. Der hätte gar nicht in den Zeugenstand gemusst. Allein, dass er sich einem Kreuzverhör stellt, zeigt, dass er die Wahrheit sagt. Hätte er gar nicht gemusst.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:11
@peregrina
peregrina schrieb:Nell hat vorsätzliche Tötung angeklasgt, daher muss er Vorsatz beweisen, heisst, die intruder-strory widerlegen.
Das macht doch Nel schon die ganze Zeit. Und jetzt hat er doch sein Ass, von dem alle immer geredet haben. Roux hat Nels Ass ausgespielt. Vielen ist Angst und Bange, dass dieses Ass ganz unerwartet wieder aus dem Spiel genommen wird.
Der Verteidigung bröseln fast täglich immer mehr Beweise weg. Dass Reeva gar nicht schreien konnte, weil der Kopfschuss ja der erste gewesen sei, widerlegt vom eigenen Pathologen. Schnelle Schussfolge,
widerlegt von den Schusswunden.
Und nochmal: Es geht nicht um OP, es geht um Menschen, die rücksichtslos Menschenleben zerstören (auch Einbrecher haben ein Recht auf Leben)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:11
@Tussinelda

Reeva ist das Opfer. Krieg Dich mal wieder ein. Ja er muss und soll für seine Schuld büßen. Dafür gibt es Gerichte! Was Du über uns user meinst, interessiert auch niemanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:12
Hat das Kreuzverhör schon begonnen? ;-) ich meine in vielen Artikeln gelesen zu haben, dass der Verteidigung gar nichts anderes übrig bliebe als Oscar aussagen zu lassen, da die Staatsanwaltschaft offensichtlich stark genug auftrat, aber vielleicht sind diese Journalisten allesamt unkundig, beeinflussbar, wissen nichts über das südafrikanische Recht, ist ja vieles möglich.
Wenn einige hier glauben, dass es automatisch Notwehr und nicht Vorsatz ist, wenn man einen Einbrecher erschiesst, dann ist in diesem Falle Hopfen und Malz verloren. Nicht umsonst wird ja immer wieder von einem schwierigen Weg von Pistorius berichtet, dem Umstand, dass er die Richterin wird überzeugen müssen, dass seine Handlung angemessen und "reasonable" war. Information wäre manchmal sinnvoller als wildes und sinnbefreites Powerposting, dem Oscar werden solche Inszenierungen nur wenig nützen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:13
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Es ist immer wieder erschütternd wie ich finde, dass Menschen sich so darüber oder darauf freuen können, dass ein Mensch richtig fertig gemacht wird. Ach da lacht man darüber, das jemand weint oder sich übergeben muss, da freut man sich, wenn jemand hoffentlich bald von einem Staatsanwalt richtig runtergeputzt wird, man will ihn leiden sehen, noch mehr, als er es sowieso schon tut. Da fällt einem gar nichts mehr zu ein.......aber man stellt sich natürlich ÜBER einen Pistorius, der hat ja schliesslich jemanden erschossen, das gibt einem doch dann das Recht, denjenigen so zu betiteln, wie man will, sich über ihn lustig zu machen, ihn herabzuwürdigen und ihm das Schlimmste an den Hals zu wünschen, weil man ja der "bessere" Mensch ist. Ekelhaft ist das.
Was schreibst du da für einen elendigen Unsinn?
Über unser Mitgefühl haben wir hier lang und breit geschrieben.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:13
@Tussinelda
Ja, DANKE, bin ganz bei dir. Ich verstehe die Aggression, den Hass und die Schadenfreude mancher hier nicht. Nur Hohn und Spott für einen Menschen, der wimmernd und verzweifelt am Boden ligt. Unfassbar, wie blutrünstigen Hyänen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 22:13
@Tussinelda
Danke du bringst es auf den Punkt


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden