weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:43
@KlaraFall
jaja, werde wieder abwertend, wir haben es verlinkt, Du ja auch, kannst doch wenigstens Deinem link glauben


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:43
KlaraFall schrieb:Nel kann jederzeit noch Zeugen aufrufen, wenn er einen Antrag stellt und die Richterin dies genehmigt.
Nel hat seine Beweisführung aber beendet, warum wenn es noch noch diesen besagten Zeugen gibt, der um 20 Uhr einen Streit gehört haben soll??? Damit hätte er doch den gehörten Streit von der Merwe wunderbar untermauern können.

Oder warum hat die Security nichts von einem Streit ausgesagt, wenn dieser doch angeblich dort gemeldet wurde???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:43
@ KlaraFall
Zitat
Dir ist das aufgefallen, ... Kein einziges " i love you".
Das ist wirklich merkwürdig.
Zitat Ende

Wie gesagt, vllt. bin ich in diesen Dingen zu "konservativ" resp. altmodisch, im Zeitalter von "Lausemädchen" und Co. ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:47
@diegraefin
Dieses Detail sehe ich genauso.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:47
Immer noch das gleiche Thema!
:) :)
Dingens, folgendes:

Es gibt - auch hier bei allmy- den Mordfall Gabriele Obst. Für die StA ein sonnenklarer
Fall; der Ehemann des Opfers wurde des Mordes angeklagt. Ich war an einigen Prozeß-
tagen dabei.
Während des Prozesses hatte sich eine Zeugin beim Verteidiger des Angeklagten gemeldet,
die diesem Hinweise, die noch nicht bei Gericht bekannt waren, gab. Durch diese Hinweise
nahm der Prozess eine ganz andere Wendung, Zeugen wurden geladen - und während einer
dieser neuen Zeugen aussagte, fragte der Richter den Verteidiger und den Staatsanwalt,
ob einer den Antrag stellen wolle, die Liegenschaften des Zeugen zu untersuchen.
Er - der Richter - würde sofort Polizisten dazu abstellen. Ich war selber dabei.......
Natürlich ergeben sich manchmal solche Dinge; oft sogar.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:47
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nel hat seine Beweisführung aber beendet, warum wenn es noch noch diesen besagten Zeugen gibt, der um 20 Uhr einen Streit gehört haben soll??? Damit hätte er doch den gehörten Streit von der Merwe wunderbar untermauern können.

Oder warum hat die Security nichts von einem Streit ausgesagt, wenn dieser doch angeblich dort gemeldet wurde???
Ich erinnere mich, dass ich dir schon mal gesagt habe, dass du viel zu ungeduldig bist.
Allerdings glaube ich kaum, wenn Nel jetzt dann bald loslegt, du das dann auch aushalten kannst.
Die Zeugenausagen wiegen bereits sehr schwer gegen Pistorius, den Rest macht Nel im Kreuzverhör.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:48
scorpius schrieb: Btw. in den vielen "Nachrichten" die sich die beiden geschickt haben, ist mir nich ein einziges
Mal die Formulierung "I love you" aufgefallen ...
Bin ich zu alt bzw. anachronistisch für so etwas, gibt's heute nur noch Kosenamen o. ä.
bei jungen, frisch verliebten Menschen, oder war's am Ende eher 'ne Geschäftsbeziehung
denn 'ne wahre Liebe ???
Dafür gibt es heute diese Kiss Smileys
Ich nehme an diese wurden als Kiss Kiss hundertfach vorgetragen, bedeuten aber eigentlkich nichts

Für mich stand schon ganz am Anfang fest, dass das keine normale Liebesbeziehung zwischen OP und Reeva war
Es war keine Übernachtung geplant, kein gemeinsamer Valentinstag, nur gemeinsame fotos bei öffentlichen auftritten, keine zärtlichen Blicke, zuerst das abstreiten der Beziehung.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:49
CosmicQueen schrieb:Nel hat seine Beweisführung aber beendet,
Das ist jetzt aber wirklich Blödsinn. Wenn Nel in den Kreuzverhören Aussagen widerlegen kann, sind das zusätzliche Beweise für ihn - die sich erst aus den Aussagen ergeben. Meine Güte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:49
@Tussinelda
Ja, herzlichen Dank, dass Du mir Deine Welt erklärst. Und da Du darauf - wie immer - bestehen wirst, bis Blut fliesst, erspar ich mir, das jetzt zu zerpflücken^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:51
@diegraefin
Comtesse schrieb:Ich halte es für saudumm, dass er die Sunroof-Geschichte abgestritten hat. Wo doch Fresco noch so eindrucksvoll schilderte, wie ihm stundenlang nach dem Schuss noch das Ohr schepperte... das hätte doch am Ende seine Behauptung bestätigt, dass IHM nach den Schüssen auch die Ohren taub wurden vorübergehend. Mein Gott, was wäre dabei gewesen, das mit dem Schuss aus dem Dach zuzugeben? Dafür dürfte er doch kaum eine ernsthafte Strafe erwarten, und man wäre eher geneigt, seine restliche Geschichte zu glauben.

Im Kleinen Zugeständnisse machen, im Großen leugnen. Gehört doch zum 1x1 einer guten Verteidigung.
Das war ein Kapitalfehler.
Damit hat er vor der Richterin ganz schön an Glaubwürdigkeit eingebüsst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:52
@Tussinelda
Zitat
"er kann keine Zeugen mehr aufrufen von seiner Liste.......nur, wenn er ganz was Neues hätte, aber auf so ein Ass warten wir ja jetzt schon ein paar Wochen vergebbens"
Zitat Ende

Pardon, aber diesen Nons*** (um nach "Meldung" nicht editiert zu werden, erspare ich mir das Ausschreiben) muss ich nicht glauben, oder ???


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:53
Dass OP sich emotional nicht unter Kontrolle hat, haben wr gestern und heute erlebt und ich denke, so wird das auch in der Nacht zum Valentinstag gewesen sein. Abgesehen davon, dass seine abstruse Geschichte viel zu viele Improbabilities aufweist und jetzt nachträglich immer mehr angepasst wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:53
@scorpius
versuch es gar nicht erst! :) Sonst gibt das hier die Neverending-story! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:57
@fortylicks 18:47

Das klingt logisch und vernünftig!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 18:58
KlaraFall schrieb:Ich erinnere mich, dass ich dir schon mal gesagt habe, dass du viel zu ungeduldig bist.
Allerdings glaube ich kaum, wenn Nel jetzt dann bald loslegt, du das dann auch aushalten kannst.
Die Zeugenausagen wiegen bereits sehr schwer gegen Pistorius, den Rest macht Nel im Kreuzverhör.
Keine Antwort auf die von mir gestellten Fragen, stattdessen weichst du aus und es kommen wieder Unterstellungen, was ich aushalten kann und was nicht und ob mich das überhaupt tangiert?
Interested schrieb:Das ist jetzt aber wirklich Blödsinn. Wenn Nel in den Kreuzverhören Aussagen widerlegen kann, sind das zusätzliche Beweise für ihn - die sich erst aus den Aussagen ergeben. Meine Güte
Es ging um den Zeugen die Nel nicht aufgerufen hat und Nel hat sein Case geclosed, dass was er für seine Beweisführung brauchte, hat er durch die Zeugen die er aufgerufen hat vorgeführt, nun kann er nur noch im Kreuzverhör agieren, denn jetzt ist Roux dran, mit SEINEN Zeugen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:00
@CosmicQueen

Nel kann immer noch Zeugen aufrufen, wenn er möchte und wenn es die Beweislage erfordert.
Das kostet ihn nur einen Antrag an die Richterin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:00
@CosmicQueen

Nel war schlau, Hat die schlüssigsten Dinge und Zeugen gebracht, jetzt braucht er nur noch im Kreuzverhör die Aussagen OPs widerlegen, sollten weitere Zweifel aufkommen, kann er das durch andere Zeugen, auf Antrag und Erlaubnis durch die Richterin, einbringen und schon ist der case closed - dieses mal aber richtig.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:00
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nel hat seine Beweisführung aber beendet, warum wenn es noch noch diesen besagten Zeugen gibt, der um 20 Uhr einen Streit gehört haben soll??? Damit hätte er doch den gehörten Streit von der Merwe wunderbar untermauern können.
OP hat jetzt ausgesagt, es gab abends keinen Streit, gemeinsames Dinner, später dies und das und gegen 22.00 Uhr ab in die Heia. Wenn diese Zeugenaussagen vor OP`s Aussage gefallen wären, dass es Streit gab, dann hätte er diesen Streit halt eingeräumt. Wär ja nicht dramatisch, sie haben sich halt nachher wieder vertragen. Jetzt hat er ausgesagt, nun kann Nel im Kreuzverhör diesen Widerspruch ins Spiel bringen. Sehe ich das falsch, oder ist das wieder nicht möglich, da nicht vorgetragen (aber dem Gericht vorliegend)?
Antwort bitte nicht um die Ohren hauen, bin sehr sensibel :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:02
@sterntaucher

Das siehst du vollkommen richtig!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:03
@sterntaucher

was für ne Logik! Geradezu hanebüchen!
Aber Du hast es richtig erkannt! :)


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden