Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
@Raspberryfield
Ganz genau! Morgen wird das Bild nämlich in der ganzen Klatschpresse abgedruckt werden...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
Interested schrieb:Das Foto wurde demnach schon öfter gezeigt. So ganz verstehe ich Eure Empörung nicht. Es war nicht für uns hier draußen bestimmt. Aber für OP schon. Der hält sich sonst immer die Augen zu und außerdem hat er das live gesehen und miterlebt, viel schlimmer, verursacht.

Ist ja wohl nicht so, dass ihr alle noch keine Filme gesehen hättet, die auch solche Fotos beeinhalten. Und hier geht es um einen Mord Prozess - der Angeklagte hatte unendlich viel Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen
Unterschreibe ich genauso! Wir können hier live zuschauen bei diesem Prozess, dass ist nicht üblich. Aber bei jedem Prozess werden Bilder gezeigt. Und bei jedem Prozess gehen die Verteidiger und auch Staatsanwälte genauso forsch ran. Ich hätte das Bild jetzt auch nicht sehen müssen aber es ist genau das, worum es hier geht. Um die Todesumstände aufzuklären von Reeva.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:20
@schokoleckerli

Glauben heißt nicht wissen und nicht Nel hatte den Finger an Video-Player...also ich finde diese Empörung jetzt etwas strange. So sah sie aus. Was habt ihr gedacht? Ein kleines Löchlein, etwas Blut - so kann sie nicht geatmet haben und so ist die Frage wohl berechtigt, zu fragen, warum man 4 Mal schießen musste, bis kein Mucks mehr gegeben wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:20
Das Bild war nur kurz zu sehen, eine junge Frau mit Kopfverletzung

Ich hab es mir noch schlimmer vorgestellt

Reeva wurde damiit in keinster Weise bloß gestellt und ich denke auch dass sie nichts dagegen gehabt hatte dass es gezeigt wurde, wenn es hilft den Fall aufzuklären.
Vielleicht wurde sogar die Mutter vorher gefragt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:20
Es geht doch nicht darum wie schlimm das für die Leute draußen ist oder daran erinnert zu werden um was es geht. Es geht um Reevas Würde!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:20
@Dumbledore
Dumbledore schrieb:@Raspberryfield: stimme Dir voll und ganz zu. Das ist Folter für Reevas Familie.
Nein, Folter ist es, wenn die Tat ungeklärt und ungesühnt bleibt.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:21
Hab das Bild zum Glück auch nicht gesehen, aber vielleicht wacht jetzt der ein oder andere OP-Fan mal auf, in welchem Zustand er Reeva die Treppe runter getragen hat....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:21
@Interested
und die Person mit diesen Verletzungen noch wer-weiß-wo hinzuschaffen?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:21
@Interested
es muss doch aber auch die Würde der Toten gewahrt bleiben......das Bild war ja nicht nur ein Sekündchen aus Versehen auf allen screens.......also ich finde, das geht entschieden zu weit, bei dem medialen Interesse.......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:22
Wie lange etwa wurde das Bild gezeigt?


Nel wird ihm noch viele Bilder zeigen auch den Tatort betreffend.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:22
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:genau das ist der Punkt, das Gericht und die Prozessbeteiligten, aber NICHT die ganze Welt
Die ganze Welt diskutiert darüber, kennt aber nur 4 Löcher in der Tür und hört von Unfall, Verwechslung, Beinschüsse.............

Jetzt hat man mal etwas von der Realität gesehen.
Würde von Reeva? Wer hat denn die Würde von Reeva (oder auch einem Verbrecher) geraubt?

Jeden Tag Fleisch essen, aber kotzen, wenn man beim Schlachten zuschaut.....................


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:22
@KlaraFall
Gefühlte 5 Sekunden würde ich mal sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:23
@KlaraFall
ist schwer zu sagen, es kam einem relativ lange vor, zu lange, als wäre es versehentlich, länger als die anderen Versehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:23
sterntaucher schrieb:Jeden Tag Fleisch essen, aber kotzen, wenn man beim Schlachten zuschaut.....................
Darum gehts doch gar nicht! Es geht darum, dass das Bild der ganzen Öffentlichkeit, der Welt preisgegeben wurde! Ja, und es ist die Würde Reevas, die da bewahrt bleiben sollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
Die Öffentlichkeit wird das Urteil nicht sprechen, daher völlig unverständlich, dass die Kameras da draufhalten. Das ist nur noch Sensationsgier mMn...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
@Tussinelda
ja, das geht entschieden zu weit - nel scheint wirklich nichts zu haben, dass er auf solche methoden zurückgreifen muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
@sterntaucher
ich sagte, ichverstehe Nels Taktik, da die ganze Welt aber NICHT das Urteil spricht, die ganze Welt keinen Einfluss auf diesen Prozess hat, ist es einfach unnötig. Fertig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
Ich fand es auch lang... die kamera hat extra lang drauf gehalten. Aber Nel kann da nichts für, er ist nicht für die Kameraführung verantwortlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
Also ich fand das Bild nicht harmlos und weit entfernt von "nicht so schlimm". Man hat das heute auch nicht nur kurz gesehen. Also keinen kurzen Augenblick, ein mal zwinkern und schon ist es wieder weg. Ich hatte zeit mir die Augen zuzuhalten, das kleine rote x oben in der Ecke zu suchen und es dann noch mal gesehen. Man sah heftige Kopfwunden und einen toten Menschen. Ein Thriler oder Horrorfilm ist ein Witz dagegen, ehrlich. Meine Vorstellungskraft reichte bisher nicht aus um mir diese Bilder so genau vorstellen zu können. Klar wusste ich, dass ein Kopfschuss einen Kopf übel zurichtet, aber wie das dann genau aussieht das blieb mir (zum Glück) verborgen. Ich bin halt auch kein Anwalt, Richter oder Gerichtsmediziner... ich verfolge den Prozess weil er mich interessiert, aber die Bilder eines toten, übel zugerichteten Menschen möchte ich nicht gezeigt bekommen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
Aislinn Laing @Simmoa
We're hearing June Steenkamp's told journalists she understood why the picture was shown. Barry Roux was apparently not expecting it.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden