weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:42
sterntaucher schrieb:Richtig!!! Und es würde mich nicht wundern, wenn OP während der Mittagspause noch ein Detail einfällt, warum er Reeva nicht bemerkt hat.
Vielleicht war er gar nicht auf dem Balkon sondern im Keller Bier holen und hat das nur wieder vergessen gehabt?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:42
Könnte mir vorstellen das Ihm das essen nicht gut getan hat und er deswegen heute nicht mehr in den Zeugenstand kann....

Somit hat man ja Zeit um das nochmals "gerade zu biegen" oder auf etwaige Fragen besser zu antworten...

Gut möglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:43
@Alibi

Ja aber finde nur ich das komisch, dass in seiner Affi, die kurz nach der Tat geschrieben wurde (Erinnerung noch frisch) anders ist, als dass was er jetzt aussagt?

Da kann der Fan noch so auf der Schwelle gestanden haben.

Ich habe mit 2 gesunden Füßen schon Probleme einen Standventilator von einem Zimmer ins nächste zu verfrachten. Weil total komisch zu tragen, schwenkt hin und her ... oben schwer unten leicht ... also mir fehlt da anscheinend die Fantasie....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:43
@Dusk
zum einen: wenn er den fan von draussen hereingetragen hätte, (was ja inzwischen weggefallen ist), dann hätte er sich selbst wiedersprochen. Denn es haben ja alle gesehen, dass das aufgrund seines Gleichgewichtes nicht möglich ist. Wäre also ein falscher Punkt in der bail gewesen, aber einer, mit dem er sich selbst offensichtlich schadet. Damit wären andere falsche Punkte abgeschwächt worden.
Aber das ist ja inzwischen hinfällig.

Wenn der fan auf der Schwelle stand und er ihn hochheben musste, dann war er abgelenkt. Also wird die Argumentation der Verteidigung dahin gehen, dass er es nicht bemerken konnte, weil er sich auf dieses Teil konzentriert hat. Mit Kabel und allem Geschisse. Ihm wird angerechnet werden können, dass Reeva (weil Leichtgewicht) beim Aufstehen nicht zu hören war - es sei denn, das Bett ist so uralt, dass jede Latte einen Sonderton hervorbringt.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:44
dalmacija77 schrieb:Könnte mir vorstellen das Ihm das essen nicht gut getan hat und er deswegen heute nicht mehr in den Zeugenstand kann....
Ich denke mal eher ,er wird einen Heulkrampf haben oder muss sich wieder ständig übergeben :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:44
Oropax und er war im Flow - Ventialtoren Reinholen hat so was meditatives^^
Oropax dann raus - Geräusch gehört. Huch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:45
.lucy. schrieb:Wenn ich in den Zeugenstand müßte würde ich die wahrheit sagen, bräuchte ich nichts auswendig zu lernen, es gäbe bei der vollen Wahrheit kine Abweichungen.
Ja natürlich davon abgesehen. Ich gehe aber davon aus, dass Oscar lügt, daher habe ich es so geschrieben, als müsst ich da auch lügen, dass sich die Balken biegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:45
@schokoleckerli
es ist aber sinnvoller, die Ventilatoren so aufzustellen, wie er es beschrieben hat, wenn man etwas angenehmere Temperaturen im Zimmer haben will abends


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:45
@Luminarah
Luminarah schrieb:So ein Prozess ist ein wahnsinniger Stress für ihn . Dem ist er mental nicht gewachsen. Wie viele Täter nicht ,wenn es um Alles geht. Schliesslich ist er ja kein kaltblütiger Killer sondern hat Reeva in einen Wutanfall erschossen ,wie ich denke.

Da muss man schon richtig Nerven haben ,alle Derails einer so erfundenen Story present zu haben unter dem Stress

Die hat er glücklicherweise offensichtlich nicht.
Das denke ich auch, aber die Widersprüche waren doch von Anfang an da. Dann so eine plumpe Ergänzung der Affi, das mit den 2 Lüftern. Dass für die Affi wenig Zeit war, leuchtet ja ein, und wofür sie bestimmt war. Aber was das jetzt bezwecken soll?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:45
@schokoleckerli
Richtig , und Fans vom Balkon reinholen, heißt ja nicht unbedingt das er draußen war, dass hat man nur automatisch angenommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:45
Ich hoffe immer noch auf eine Beichte. /ZITAT]

@sterntaucher

aber wer will ihm jetzt überhaupt noch etwas glauben ?
Selbst die Wahrheit würde OP niemand mehr glauben.
Na ja , fast niemand


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:47
@Tussinelda
ja sicher. Ich war anfangs nur der Meinung gewesen, dass die fans auf dem Balkon einfach nur standen. (Abstellplatz?) Dass die fans an waren, habe ich erst gestern gehört.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:47
@Alibi
Alibi schrieb:Richtig , und Fans vom Balkon reinholen, heißt ja nicht unbedingt das er draußen war, dass hat man nur automatisch angenommen.
Nein, das hat man nicht angenommen, sondern das hat er genauso gesagt: "I went onto the balcony"


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:48
@.lucy.
Ich hoffe immer noch auf eine Beichte. /ZITAT]

aber wer will ihm jetzt überhaupt noch etwas glauben ?
Selbst die Wahrheit würde OP niemand mehr glauben.
Na ja , fast niemand
Ich hab es aus dem christlichen Aspekt heraus gesehen. Wenigstens da könnte er punkten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:48
@KlaraFall
Wenn onto steht hast du recht wenn to steht nicht . aber das weiß ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:49
Wenn dieses wichtiges Info noch nicht gepostet sein sollte:
@MandyWiener

I'm told June Steenkamp was warned last week already that the photograph would be shown and that she 'wanted him to see what he has done'.
Also, es stellt sich schön heraus, dass Nel doch bewusst und sehr korrekt gegenüber RS Mutter sich benommen hat, als er die verblüffende gegeneinandersetzung - Watermelon vs schwerverwundete RS - OP in live vorgeführt hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:49
Tussinelda schrieb:es ist aber sinnvoller, die Ventilatoren so aufzustellen, wie er es beschrieben hat, wenn man etwas angenehmere Temperaturen im Zimmer haben will abends
Ich lach mich wirklich tot. Ja klar, man lässt die genauso stehen. Wie könnte OP auch eine doofe Idee gehabt haben. Es ist ein Trauerspiel, was man her manchmal lesen muss und der Sinn solcher Aussagen erschließt sich mir absolut nicht.

Er kann mit Roux während lunch time quatschen, soviel er möchte. Er sagt im affi: I went onto the balcony und heute vor Gericht, er wäre nie auf dem Balkon gewesen. Davor sagt er, er sagt immer die Wahrheit - im affi und auch vor Gericht...Ja nur which version?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:50
@Alibi


onto....steht in seiner Affi so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:51
@sterntaucher
den hat Nel ja auch sofort angegriffen. Dummerweise schließen sich nach Einschätzung vieler Leute Gläubigkeit und von mir aus Jagd nicht unbedingt aus. Es gibt ja auch viele Christen, die nur in die Kirche gehen,weil sie da endlich mal ungestört ihre Kontoauszüge überprüfen können.

Ist also im ersten Moment ein guter Ansatz, lässt sich aber nicht so umsetzen. In Südafrika sind viele gläubig. Ich sag mal, nicht mehr oder weniger als in Bayern.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 13:52
Aber selbst wenn er mit dem Fan beschäftigt war, sie hätte doch quasi fast an ihm vorbeilaufen müssen? Der Balkon befindet sich direkt neben dem Bett und sie hat auf der Balkonseite geschlafen, oder nicht? Das MUSS man mitbekommen.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden