weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:14
@Mirelle
Nein...ich glaube an Lunch kann da im Moment auch keiner denken.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:14
Christian Putsch Twitter: "Foto von Steenkamps Kopfwunde wurde bereits an den beiden vorangegangenen Tagen versehentlich eingeblendet.Gestern würgte P. bei Ansicht"

Also war es wohl ein Versehen dass das Bild öffentlich zu sehen war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:15
Das Bild der Öffentlichkeit zu präsentieren bedeutet: zum Abschuss freigegeben. Und zwar Lebener und Tote.
ich weiss nicht, die Erlaubnis der Eltern muss dabei wohl nicht eingeholt werden? Hammer!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:15
Aber der Vergleich mit der Wassermelone ist schon irgendwie stimmungsmachend.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal irgendwo gesehen, dass eine Wassermelone immer explodiert, wenn man darauf schießt. Das hat - glaube ich - nichts mit der Art der Munition zu tun. Keine Kugel würde eine Wassermelone einfach klar durchschießen. Was meint Ihr?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:15
@CosmicQueen
Die Richterin ist ja eingeschritten und ich weiss nicht ob ich das gut finden soll...
ich glaube Reeva hätte nichts dagegen gehabt, ist aber nur eine Vermutung
Die Reaktion von OP bei 3 Min... kann auch einstudiert sein, Roux wird ihn vorbereitet haben
dass er Bilder zu sehen bekommt und überhaupt seinen Emotionen freien Lauf lassen soll
das ist auch seine einzige Chance zu überzeugen....nichts sonst..
wie will man sonst so eine Tat als "Unfall" darstellen..
also von daher weiss man nichts über die Wahrheit, mir erschliesst sich daraus gar nichts


Christian Putsch ‏@christianputsch 1 Min.
Unfassbar emotionale Szenen im Gerichtssaal.Nel selbst beantragt Unterbrechung, damit sich Pistorius sammeln kann.Seine Schwester umarmt ihn
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Christian Putsch ‏@christianputsch 3 Min.
Pistorius bricht zusammen, weint: "Ich hielt ihren Kopf in meinen Händen, ich muss nicht auf diese Bilder schauen, um zu wissen, wie es war"
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Christian Putsch ‏@christianputsch 4 Min.
Nel: "Waffe hatte gleichen Effekt auf Reevas Kopf hatte wie auf die Wassermelone" Zeigt grausames Fotos von Kopfwunde auf Bildschirmen...
Öffnen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:16
Vielleicht hilft das Bild ja auch dem ein oder anderen hier mal drüber nachzudenken, was da geschehen ist und manch unangebrachten Kommentare zu unterlassen... wie z. Bsp. sie hat ja selber Shießübungen gemacht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:16
wie lange ist jetzt Pause?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:16
@schokoleckerlie: ich kann leider gerade nicht gucken, hab nur Twitter. Also wenn das mit dem Bild Absicht war, wäre das wirklich der Ober-Hammer!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:16
Rebecca Davis@becsplanb& justice even more RT @karynmaughan: Whether this was an acceptable state shock tactic or not, Reeva Steenkamp deserves dignity #OscarTrial


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:17
Das Foto wurde demnach schon öfter gezeigt. So ganz verstehe ich Eure Empörung nicht. Es war nicht für uns hier draußen bestimmt. Aber für OP schon. Der hält sich sonst immer die Augen zu und außerdem hat er das live gesehen und miterlebt, viel schlimmer, verursacht.

Ist ja wohl nicht so, dass ihr alle noch keine Filme gesehen hättet, die auch solche Fotos beeinhalten. Und hier geht es um einen Mord Prozess - der Angeklagte hatte unendlich viel Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:17
Wie dieses Bild Nels Kreuzverhör unterstützt ist mir persönlich grade echt egal. Ich hab nichts dagegen, wenn solche Bilder im Gericht gezeigt werden und OP weiß ja auch um was es geht. Er kennt die Bilder. Er hat das angerichtet. Aber das öffentlich zu zeigen das geht nicht. Wenn ich über Reevas Verletzungen schreibe oder nachdenke ist das was anderes, als wenn ich sie direkt präsentiert bekomme. Ich finde das sind keine Bilder für die Medien. Bisher wurde sowas auch immer ausgeblendet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:18
@Raspberryfield
genau das ist der Punkt, das Gericht und die Prozessbeteiligten, aber NICHT die ganze Welt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:18
@Interested
natürlich kennen alle das Bild - im Gerichtssaal. Das ist auch legitim.

Aber diese Nummer war unnötig. Ich glaube nämlich nicht an ein Versehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:18
Vllt. war's das schoin mit dem Schützen ???
Gestern hab' ich ja bereits ein seeehr kurzes Kreuzverhör prophezeit ...
Gut, dass es immer wieder "neue" Beweise, u. U. auch ohne den Täter,
geben kann ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
@Raspberryfield: stimme Dir voll und ganz zu. Das ist Folter für Reevas Familie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
Ich denke nicht, dass es der Richterin bewusst ist, dass das Bild übertragen wurde und wenn sie es erfährt wird es großen Ärger geben. Sie hat Anfangs deutlich gesagt, keine solchen Bilder dürfen gefilmt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
@Interested
Interested schrieb:Ist ja wohl nicht so, dass ihr alle noch keine Filme gesehen hättet, die auch solche Fotos beeinhalten. Und hier geht es um einen Mord Prozess - der Angeklagte hatte unendlich viel Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht so richtig. Leute, auch wenn ihr gemütlich mit ner warmen Tasse Kaffee am PC sitzt, das hier ist keine Unterhaltungsshow oder ein Krimi. Auch wenn wir das hier zu unserem Zeitvertreib nutzen, es wurde ein Mensch getötet. Vielleicht ist das mal ganz gut, um wieder einen klarern Kopf zu bekommen, um was es eigentlich geht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
@obskur
obskur schrieb:Vielleicht hilft das Bild ja auch dem ein oder anderen hier mal drüber nachzudenken, was da geschehen ist und manch unangebrachten Kommentare zu unterlassen... wie z. Bsp. sie hat ja selber Shießübungen gemacht!
Richtig!
Denn ich hasse das Verniedlichen von irgendetwas!


Muss aber sagen, ich selbst habe das Bild gar nicht gesehen, versäumt also.

Einen Mörder, den man mit Samthandschuhe anfasst überführt man nicht.


Ausserdem hatte Nel jetzt selbst eine Pause verlangt, damit sich Oscar wieder fassen kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
Ich denke nicht, dass das gewollt war....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:19
Also ich finde so ein Foto nicht schlimmer als die Fantasie darüber was so ein Kopfschuss mit
der Munition anrichten kann, ich kann den Hype nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind die Eltern ja gefragt worden... weiß man das?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden