weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:24
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:es muss doch aber auch die Würde der Toten gewahrt bleiben......das Bild war ja nicht nur ein Sekündchen aus Versehen auf allen screens.......also ich finde, das geht entschieden zu weit, bei dem medialen Interesse.......
Aus gutem Grund sind solche Übertragungen in Deutschland nicht erlaubt. Wir hier im Tratsch und Laberthread müssen uns an die Nase fassen, wenn es um die Würde des Opfers geht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
Das Bild war nur einen kurzen Augenblick zu sehen.

Die würde von Reeva wurde dabei in keinster Weise verletzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
Jetzt ist das halt so gezeigt worden. Lässt sich nicht rückgängig machen und kann so, oder so bewertet werden.

Guet Taktik von Nel, denn:
#OscarTrial Pistorius’ problem now is that he can’t consult with his legal team, can’t take guidance on how to deal with Nel. BB


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Darum gehts doch gar nicht! Es geht darum, dass das Bild der ganzen Öffentlichkeit, der Welt preisgegeben wurde! Ja, und es ist die Würde Reevas, die da bewahrt bleiben sollte.
Doch,die ganze Welt soll sehen, was angerichtet wurde, eben nicht 4 Löcher in einer Tür!!!!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
Nel wollte schocken und Show machen, das ist wohl seine Taktik. Jetzt weiß man was sonst noch zu erwarten ist und kann sich darauf einstellen.

Die unmittelbaren Zeugen werden wohl auch noch aussagen und das weiß Nel, er hat nichts anderes als O.P psychsich fertig zu machen und auch die Richterin will er mit sowas beeindrucken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
Was ist denn mit dem ganzen Blut? Was mit der Kloschüssel, wo Liter reingelaufen sind, was mit dem gesamten Boden...das könnt ihr alle sehen und alles relativieren und jetzt ist es zu schlimm.

DAS ist dort passiert. Wir sollten es nicht sehen - aber wir haben auch schon andere Fotos gesehen, die nicht für uns bestimmt waren.

@sterntaucher

Ja, bei solchen Bildern sind alle Vegetarier, bis das Steak auf den Tisch kommt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:25
@Interested


Ich bin bei Dir, dass der Fall aufgeklärt werden soll. Aber nicht von uns, Dir oder mir ;) uns hat dieses Foto nicht zu interessieren (ausser bei ausgeprägem Voyorismus).
Die Öffentlichkeit wird diesen Fall nicht aufklären und auch nicht bei der Urteilsfindung behilflich sein.

Pack mal Deine Kaltschnäuzigkeit wieder ein. Wir sind hier nicht beim Tatot - der wird für die Öffentlichkeit gemacht.
Das hier nicht.

Wir haben kein Recht auf diese Bilder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:26
Btw. von JFK (John Fitzgerald "Jack" Kennedy) existiert ein ähnliches Bild im Netz ...
Mir fällt nichts ein, was dies nicht erlauben sollte ...
M. E. hat die Öffentlcihkeit ein Recht darauf zu erfahren, wie verheerend sein "Fehler" war ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:26
Vor allem etwas widersprüchlich: Beim ersten Pathologen war keine Kamera, kein Audio, ja die Journalisten durften nicht mal twittern.

Und jetzt: Bei den anderen Zeugen ist das alles nicht mehr so schlimm, oder wie?!

Ich glaube, Oscar weiß sehr gut, was er angerichtet hat. Das was Nel jetzt macht, ist nicht nötig.

Ich hätte auch gedacht, er fängt erstmal langsam an mit dem Schießen aus dem Schiebedach, oder so, aber er geht ja sofot in die Vollen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:26
@Lumina85
@Tussinelda

Danke.
Also man sah die Kopfwunde.


Nel muss so vorgehen und er wird ganz sicher weiter auf einem ultraharten Kurs sein.
Nel möchte, dass Oscar endlich mal die Verantwortung übernimmt und Nel kann ihn 2 Wochen ins Kreuzverhör nehmen, bis er ihn soweit hat und er das überhaupt durchsteht.


Wir müssen uns jetzt auf viele adjournments einstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:26
Wenn hier ihr Blut gezeigt wird und über ihre volle oder leere Blase diskutiert wird denkt auch niemand an Reevas Würde dabei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:26
@Interested
es geht nicht darum, ob wir es ertragen......es geht darum, dass es absolut unnötig ist, Reeva so zu zeigen, außerhalb des Prozesse, den direkt Beteiligten


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:27
@CosmicQueen
Die unmittelbaren Zeugen werden wohl auch noch aussagen und das weiß Nel, er hat nichts anderes als O.P psychisch fertig zu machen und auch die Richterin will er mit sowas beeindrucken.
Ich glaube nicht, dass er die Richterin beeindruckt hat. Eher das Gegenteil.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:27
@Raspberryfield
Raspberryfield schrieb: ich verfolge den Prozess weil er mich interessiert, aber die Bilder eines toten, übel zugerichteten Menschen möchte ich nicht gezeigt bekommen.
Sorry, aber dann solltest Du Dich einfach nicht für solche Sachen interessieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:27
scorpius schrieb:Btw. von JFK (John Fitzgerald "Jack" Kennedy) existiert ein ähnliches Bild im Netz ...
Mir fällt nichts ein, was dies nicht erlauben sollte ...
Ich glaub sogar auf seiner Wiki-Seite.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:27
Ich find es auch nicht ok, dass es für alle gezeigt wurde. Gehe aber davon aus das es bewusst gezeigt wurde, damit man mal einen Kontrast zu der OP-Jammer-Show hat und wie seine Version einzuordnen ist.

Wenn die Kopfverletzung so schlimm aussah (hab es ja zum Glück nicht gesehen), dann weiß man doch nun OP`s Geschichte einzuordnen...

Wenn jmd. so eine böse Kopfverletzung hat, sagt man bestimmt nicht "exerything is fine"am Telefon, auch nicht auf sich selbst bezogen, sondern man ruft nach Hilfe und wartet auf diese..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:27
Warum schreiben hier einige Nel ist zu weit gegangen...sorry Nel ist nicht der Kameramann er macht seinen Job und dazu gehören alle Bilder! Da hätte O.P. vorher drüber nachdenken sollen, was er mit so einer Waffe anstellt. Ein Intruder hätte genauso ausgesehen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:28
in meinem Denken ist es schon ein Unterschied, ob "nur" Blut gezeigt wird oder der Leichnam. Es war nicht nur die Kopfwunde, sondern der ganze Kopf.@.lucy.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:28
@obskur
Da hast du Recht!

@Raspberryfield
Es war schon ein sehr schlimmes Bild aber auch ich hätte es mir wie _Jace_ schlimmer vorgestellt.
Aber naja, ist halt auch Empfindungssache.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 12:28
Sie ist zusammengeschossen worden ,von Pistorius, und es ist gut ,dass gezeigt wird , zu was dieser Mensch fähig ist und was der anrichtet.

Vielleicht kommen da ja mal ein paar Überlegungen zustande bei den Verniedlichern der Tat.

Reeva hatte ihre Würde schon verloren ,als Pistorius sie zusammenschoss wie ein Hase.

Das ist ein Mordprozess.da gehört sowas hin. Und wenn die Journalisten und Fernsehteams das senden ,liegt das in ihrer Verantwortung.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden