weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:07
@Tussinelda
Ich glaube, dass Nel sogar dachte er hätte es noch leichter. Anfangs hatte man ja das Gefühl als wolle er ihn so psychisch fertig machen, dass er gesteht bzw. sagt, wie es wirklich war (wenn man mal davon ausgeht, dass OP lügt).
Selbstverständlich ist noch nichts gewonnen, entscheiden wird mylady, aber es sieht schon gut aus für die Anklage.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:08
Seine heutigen Aussagen "es geht um sein Leben" / "für ihn steht viel auf dem Spiel" hätte er sich besser verkneifen sollen - sind nicht hilfreich und weisen eher darauf hin, dass er beabsichtigt, nur das auszusagen, was ihm nicht schaden kann und müssen nicht unbedingt etwas mit der der Wahrheit zu tun haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:08
@Tussinelda

Nel wusste ja, was er da machte. Aber nicht nur, um OP aus der Reserve zu locken - das hat er eh geschafft aber als Roux etwas anders interpretieren wollte, hat Milady ihn klar in die Schranken gewiesen und sich ansonsten sehr fair verhalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:09
Lumina85 schrieb:Ich glaube, dass Nel sogar dachte er hätte es noch leichter. Anfangs hatte man ja das Gefühl als wolle er ihn so psychisch fertig machen, dass er gesteht bzw. sagt, wie es wirklich war (wenn man mal davon ausgeht, dass OP lügt).
Selbstverständlich ist noch nichts gewonnen, entscheiden wird mylady, aber es sieht schon gut aus für die Anklage.
Volle Zustimmung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:09
Ach ja: Meiner Einschätzung nach ist OP ein eiskalter Hund. Der gibt niemals etwas zu, das hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Noch nicht einmal die Geschichte mit dem Sunroof hat er zugegeben, wieso sollte er das dann bei einem Mord?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:09
@Lumina85
es kommen aber ja auch noch Zeugen und Sachverständige....bei O.P. geht es hauptsächlich um seinen Charakter und seinen state of mind..........es geht gar nicht unbedingt darum, ob er den Ventilator links, rechts oder gar nicht eingestöpselt hat........Nel will, das O.P. austickt........also so sehe ich das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:10
@Tussinelda
Es geht aber auch darum, ob seine Story so überhaupt gewesen sein kann.
Und das bricht ihm gerade weg...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:12
@Dusk
das sehe ich anders.......was genau ist denn als Lüge entlarvt worden? Wenn man es so nennen will?
Das sollten wir mal aufzählen........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:13
OPs Aussage ist die einzig relevante hier, weil nur er dort war und wenn er den Ablauf schildert, wie es anhand der Tatortspuren nicht gewesen sein kann, sein geschilderter Ablauf nicht rund wird, dann nützen die ganzen Experten nix - dann ist der case wirklich closed.

Er hat ja heute sogar gemeint, er müsse diese Fragen nicht beantworten, weil seine Experten kämen, die er nicht mal benennen konnte.

Sein state of mind, muss passen - das tut es aber nicht - bisher an keiner einzigen Stelle. Wie auch mit der wahnsinnigen Angst und als Nel ihn fragt, war das die einzige Option, da hatte er keine Antwort, weil er weiß, er hätte rausgehen können - ging aber nicht, da er ja wusste, auf wen er schießt. Und laut seiner eigenen Schilderung, kann aufgrund des wackeligen Fortbewegens auf Stümpfen, des langen Ganges - auch kein Affekt mehr in Betracht kommen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:14
@Tussinelda
Fakt ist z.B: Er war nicht auf dem Balkon. Daran hast z.B. Du schonmal festgemacht, dass er die Klospülung nicht gehört hat und dass er Reevas Tun nicht mitbekommen hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:15
Heute ist zum Beispiel aufgeflogen, dass er gar nicht auf dem Balkon war, aber hatten wir das nicht schon?
Er hat sich auch gestern schon der Lüge überführt nicht durch das sunroof geschossen zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:17
@Tussinelda

I went ONTO the balcony
I was never on the balcony

The two fans in der Steckdose, obwohl das gar nicht ging

Ob er versehentlich geschossen hat

Wann er wo langelaufen sein will

Die Dunkelheit/Helligkeit im bedroom

Wie er über die Fans, die mitten im Weg standen, durch das pitch dark Schlafzimmer raus auf den Balkon gelaufen ist

Wie er mit Prothesen und Licht im Bad hin und hergelaufen ist

Wie er die ganze Zeit über geschrien haben will

Dass Reeva noch atmete

Du hast das Foto gesehen, Hirn klebte am Kopf nicht unerheblich - damit hat sie nie und nimmer noch geatmet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:18
@Interested

Das ist allen klar geworden

wetten, dass nicht;)?
Ich vergass meine eigenen Worte...^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:18
@Dusk
ja, er war NICHT auf dem Balkon, aber das hätte er ja ruhig sagen können, dass er AUF dem Balkon war, man hätte ihm ja nicht das Gegenteil belegen können.......er erzählte den Ablauf aber so, wie er eben war, was durchaus auch FÜR ihn sprechen kann. Und den erzählte er ja schon bei Roux, also lag das NICHT an Nel, denn bei Roux hatte er ja schon beschrieben, wie er die Fans reingeholt hatte.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:18
Nel asked Pistorius if this was his reason for pleading not guilty and Pistorius said he was not guilty because what he is accused of did not happen.

The prosecutor then focused on the fans again, specifically looking at the plugs. The fans play a role in the claim that there was tampering of the crime scene. Oscar said that the fans were on but the police said they were off which to him meant there was some tampering.

Nel showed pictures of a power strip and loose cords, trying to argue that Pistorius’ version was impossible.

The picture showed that there was only a place for one of the fans to be plugged in.

The athlete suggested his own memory may have failed him, especially as he is under a lot of pressure.

Nel retorts, "Then you are lying."


http://www.courtchatter.com/2014/04/oscar-pistorius-day-18-recap-part-2-nel.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:20
Das war für heute sehr wichtig, dass er von einen auf zwei Fans gewechselt hat, dass er sie gar nicht hätte beide einstöpseln können, dass er gar nicht auf dem Balkon war, gerade dass, weil er dann hätte mitbekommen müssen, dass Reeva aufgestanden ist, da gibt es eigentlich keine Ausrede mehr, das nicht gehört zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:20
@Tussinelda
War trotzdem gelogen :D
Und stell Dir vor, ich hab mich heute auch schon gefragt, warum er DAS zugibt - kam aber zu anderen Schlüssen, wie Du^^

Schön, dass Du den Rest - wie so oft - unkommentiert lässt. Aber, was willste auch sagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:21
@KlaraFall
das mit den plugs war anders, er sagte, ein Fan kann auch woanders eingeplugged gewesen sein, er erinnert sich nicht, welcher wo eingeplugged war, aber beide waren an, müssen also eingeplugged gewesen sein, wenn auch nicht beide an dem Verlängerungsdingens


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:21
Dann sein affi, was er plötzlich nicht kennen wollte, obwohl ein Jahr lang Zeit, sich darauf vorzubereiten. Da sagt er kackfrech, dann hat Mr. Roux es falsch gemacht..

@Dusk
Ja, es war wohl abzusehen, dass es keine Einsicht gibt. Wie man es so wahrnehmen kann, erschließt sich mir nicht - auch bis Ende des Prozesses vermutlich nicht :D


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:21
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja, er war NICHT auf dem Balkon, aber das hätte er ja ruhig sagen können, dass er AUF dem Balkon war, man hätte ihm ja nicht das Gegenteil belegen können.......er erzählte den Ablauf aber so, wie er eben war, was durchaus auch FÜR ihn sprechen kann. Und den erzählte er ja schon bei Roux, also lag das NICHT an Nel, denn bei Roux hatte er ja schon beschrieben, wie er die Fans reingeholt hatte.
Nein, das hätte er nicht sagen können, weil draussen soviel LICHT war, dass er beim Reingehen das Bett vor sich hatte und somit Reeva hätte sehen müssen.
Genau DAS sagte ich schon vor ein paar Wochen und DESHALB hat er es auch geändert.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden