weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:08
KlaraFall schrieb:Das ist keine Inszenierung, sondern zeigt ein tief gestörtes Verhältnis zu Waffen auf.
Sehe ich anders, siehe meinen Post um 22.06


O.P muss sich nicht selbst belasten, wurde doch hier zig mal deutlich gemacht, also warum jetzt so ein big deal aus dieser Unterschrift machen?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:09
@CosmicQueen

eben.

Allerdings muss unterschieden werden zwischen Gewohnheit - also dem gebilligtem Verhalten und dem Gesetz (auch wenn sich offenbar gar nicht mal so viele Leute daran halten ;) )

Ihn haben sie nun mal an den Hammelbeinen.

Sind die Punkte wirklich nur zur Untermauerung des Hauptanklagepunktes aufgeführt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:11
schokoleckerli schrieb:Sind die Punkte wirklich nur zur Untermauerung des Hauptanklagepunktes aufgeführt?
Das weiß ich nicht, aber denke schon das dies für die Anklage wichtig ist. Schließlich wollen sie das Maximum an Strafe für O.P erreichen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:11
Auf jeden Fall war auffällig, wie sich seine Stimme verändert hat. Während sie anfangs noch sehr unsicher und brüchig war, wurde sie - als es um die unsaubere Arbeitsweise der Polizei ging - sehr fest.
Wie ist das zu erklären? Und zwar in beide Richtungen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:12
CosmicQueen schrieb:Mit den anderen Anklagepunkten will man natürlich beweisen, wie fahrlässig er mit Waffen umging, nur wird da m.M.n kein Mord daraus
Da stimm ich Dir zu. Vermutlich ist OP ein verwöhnter Typ, der in jeder Situation auf dicke Hose gemacht hat und dachte ihm liegt die Welt zu Füßen. Von dieser Sorte gibt es aber viele und ein vorsätzlicher Mord ist nicht die zwangsläufige Folge. Auch einen unsympathischen OP könnte die von ihm geschilderte Version passiert sein. Das trenne ich.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:12
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:OP kann das gar nicht zugeben, denn sonst würde er sich selbst in dem viel schwerer wiegenden Anklagepunkt selbst belasten. Ich denke er hat aus dem Sonnendach geschossen. Ich glaube aber auch, dass seine Version des des Tatherganges richtig sein kann. Er muss es abstreiten, wenn er in der großen Sache überzeugen will. Das ist sicherlich nicht richtig, kann aber dem richtigen Zweck dienen.
Das ist richtig, was du sagst...bis auf den Tathergang ;-) Den hat er jetzt schon versaubeutelt und morgen wird es noch schlimmer.

OP ist in der Situation, dass man ihm etwas beweisen muss, doch die Situation als solche mit den Zeugen ( zum Autodach und Zu den Schreien ) und den Anklagen.....ist sehr ungünstig für ihn geworden. Besonders hat das der heutige Tag gezeigt.

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:13
@schokoleckerli
Ich denke wenn O.P über seine eigene Tat berichten muss, dann wird er verhaltener, was ich auch nachvollziehen kann, denn es ruft im Gehirn ja immer wieder die Bilder ab, die er an diesen Abend erlebt hat.
Das sieht bei den Kriminaltechnischen Dingen eben anders aus, da hat er andere Bilder im Kopf.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:14
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:O.P muss sich nicht selbst belasten, wurde doch hier zig mal deutlich gemacht, also warum jetzt so ein big deal aus dieser Unterschrift machen?
Weil es jetzt um die Frage geht, womit er sich noch ENTLASTEN kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:14
@schokoleckerli

Schuld eingestehen -little boy -

Schuld geben - ein ganzer Mann

Typisch für sein bisheriges Verhalten, wenn es darum ging, die Verantwortung zu übernehmen, wie Nel an dem Foto heute gut demonstriert hat...um es mit Deinen Worten zu sagen: Ungeschickter Treffer mit Dum-Dum-Geschoss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:14
Das ist richtig, was du sagst...bis auf den Tathergang ;-) Den hat er jetzt schon versaubeutelt und morgen wird es noch schlimmer./ZITAT]

Ich hab nur die Twittermeldungen gelesen und gemeint, er wäre schon bei dem Tathergang geblieben. Fan oder Fans hin oder her. Was genau war der Knackpunkt heute? Vielleicht sind die Meldungen auf Twitter keine verlässliche Ressource....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:17
@CosmicQueen @Interested

:) schöne Antworten - in beide Richtungen ;) Danke schön!!
CosmicQueen schrieb:Ich denke wenn O.P über seine eigene Tat berichten muss, dann wird er verhaltener, was ich auch nachvollziehen kann, denn es ruft im Gehirn ja immer wieder die Bilder ab, die er an diesen Abend erlebt hat.
Das sieht bei den Kriminaltechnischen Dingen eben anders aus, da hat er andere Bilder im Kopf.
Interested schrieb:Schuld eingestehen -little boy -

Schuld geben - ein ganzer Mann

Typisch für sein bisheriges Verhalten, wenn es darum ging, die Verantwortung zu übernehmen, wie Nel an dem Foto heute gut demonstriert hat...um es mit Deinen Worten zu sagen: Ungeschickter Treffer mit Dum-Dum-Geschoss
bin gespannt, welche Variante in die Überlegungen des Urteils mit einfließen werden


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:19
gruenkernmaus schrieb:Vermutlich ist OP ein verwöhnter Typ, der in jeder Situation auf dicke Hose gemacht hat und dachte ihm liegt die Welt zu Füßen. Von dieser Sorte gibt es aber viele und ein vorsätzlicher Mord ist nicht die zwangsläufige Folge.
So ähnlich kann es sein, aber ich bin mir nicht sicher ob O.P wirklich so ein Typ ist, der auf dicke Hose macht. Eher ist das so ein Männerding, man findet Waffen faszinierend und hat somit auch Gleichgesinnte, mit denen man quasi ein "Hobbie" hat. Ich denke nicht das O.P ein ätzenter Typ ist, er ist halt anders, allein schon wegen seiner Behinderung und seinen frühen Verlust der Mutter...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:22
CosmicQueen schrieb:Das sieht bei den Kriminaltechnischen Dingen eben anders aus, da hat er andere Bilder im Kopf.
Muss ich natürlich sofor widersprechen. Denn als er vom tampering the scene sprach und explizit gefragt wurde, wusste er gar nicht, wie der Tatort ausgesehen hat, daher die schönen Fotos mit den fans, den Buchsen usw. Er kann sich an Shorts des Officers erinnern...alles am Tattag und an die anderen Dinge nicht? Die hat er bei Roux doch so schön beschrieben?
schokoleckerli schrieb:bin gespannt, welche Variante in die Überlegungen des Urteils mit einfließen werden
Die Widersprüche werden mit Sicherheit einfließen und ich weiß nicht, ob die Emotionalität da so eine große Rollen spielen wird. Dass er es ist, keine Frage, er hat ja jemanden erschossen, mit dem er eine Beziehung hatte, die Welt schaut zu, die Eltern sitzen im Gericht - es geht um Lebenslang...was glaubst Du?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:22
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:Was genau war der Knackpunkt heute?
Seine Balkongeschichte.
Er hat sie für die Kaution gebraucht um auf dem Balkon nicht gemerkt zu haben, WANN und DASS Reeva aufgestanden und auf die Toilette gegangen ist.

Heute hat er sich damit einen Strick gedreht, dass er niemals auf dem Balkon, aber im Schlafzimmer gewesen ist...und nicht bemerkt haben will, WIE REEVA ZUR BALKONSEITE SCHLAFEND aufgestanden ist???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:22
@CosmicQueen
ich würde nicht von der Hand weisen, dass OP sich redlich bemüht hat, dieses Klischee zu erfüllen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-02/pistorius-suedafrika-gewalt

Ob er im stillen Kämmerchen tatsächlich auch so drauf war oder nur eine Rolle gespielt hat, sei dahin gestellt. Aber das geht deutschen Männern auch so (Hart wie Marmelade :D)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:24
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Heute hat er sich damit einen Strick gedreht, dass er niemals auf dem Balkon, aber im Schlafzimmer gewesen ist...und nicht bemerkt haben will, WIE REEVA ZUR BALKONSEITE SCHLAFEND aufgestanden ist???
Ja, die alte Version passt nicht und die neue abgeänderte auch nicht - WARUM? Weil sie auf keine der genannten Arten und Weisen geschehen ist - darum passen auch die Aussagen vor Gericht nicht. Das ist unschwer zu erkennen!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:24
@Interested
Mit Bilder im Kopf meinte ich eher Symbolisch, nicht die Tatortbilder, sondern die Szenerie ist eine andere.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:25
@CosmicQueen

Ja, das ist auch möglich, dass sein Charakter bei weitem nicht so "übel" ist, wie es die Anklage zu ihrer Untermauerung des Falles darstellt. Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Aber ich meine, selbst wenn er so ein verwöhnter Typ wäre, ist diese Tatsache alleine noch lange nicht Beweis dafür, dass er lügt. Er könnte jeden Tag großkotzig auf Wassermelonen und Sonnendächer schiessen und es trotzdem nicht vorsätzlich getan haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:25
@Interested

Ich glaube schon eine ganze Menge in diesem Fall. Und das kommt täglich was zu :) Was dachtest Du denn? :D ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:27
@schokoleckerli
Ja da hast du Recht, ich denke so ist es halt Vielerorts bei Männern generell, scheint in den Genen zu stecken und in S.A ist das halt noch mal extremer.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden