weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:17
Er hat eine Persone oder mehrere hinter der Tür vermutet. Er hat in diese Richtung 4x geschossen. Also hat er absichtlich auf JEMANDEN geschossen, da kommt er eigentlich nicht raus.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:17
@KlaraFall
Wo redet sich O.P denn raus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:18
@gruenkernmaus
er kann nicht argumentieren, hat er (glaube ich) nie gelernt oder lernen müssen, so leid mir das ja tut :|


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:18
Das ist doch nicht meine Frage! Ich frage, warum ein Einbrecher dort ins Klo gehen sollte - Einbrecher wollen doch was klauen oder? Was gab es also dort?

Die story wird nicht rund und ich müde... :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:20
@KlaraFall
@CosmicQueen

Ich glaube Verteidigen und Rausreden haben im alltäglichen Gebrauch ja oft auch die gleiche Bedeutung. Aber in diesem Fall würde ich bis zum Schluß beim "Verteidigen" bleiben, denn nichts genaues weiß man nicht. Ich könnte mich nach meinem derzeitigen Wissenstand jedenfalls nicht 100% für die Ausrede aber ganz deutlich schon mal für die versuchte Verteidigung entscheiden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:20
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Noch mal, du kannst bei einen Panikausbruch nicht mit rationalen Ideen kommen, im Nachhinein könnte man vieles anders machen, in der Situation selbst agiert und reagiert man eben nicht rational.
Kam ich auch nie. :-)
Man reagiert INSTINKTIV um sein Leben zu retten, MAN RISKIERT ES ABER NICHT, IN DEM MAN SICH "VULNERABLE" AUF DIE GEFAHR ZUBEWEGT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:21
@schokoleckerli

dafür hat er ja Roux. Selbst wenn ihm gar nichts vor und nach dem Schießen durch den Kopf gegangen ist, muss er es verständlich und nachvollziehbar formulieren ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:23
Interested schrieb:Das ist doch nicht meine Frage! Ich frage, warum ein Einbrecher dort ins Klo gehen sollte -
Das hast du doch schon selbst beantwortet, weil Einbrecher generell die Häuser und das Innenleben nicht kennen können...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:24
KlaraFall schrieb:Kam ich auch nie. :-)
Man reagiert INSTINKTIV um sein Leben zu retten, MAN RISKIERT ES ABER NICHT, IN DEM MAN SICH "VULNERABLE" AUF DIE GEFAHR ZUBEWEGT.
Ja das sagt du so lapidar daher, aber jeder Mensch ist anders, der Background ist verschieden und somit können eben viele Dinge anders gehandhabt werden, damit musst du dich leider abfinden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:27
@gruenkernmaus
das Problem ist, das er ihn JETZT nicht hat.
Bei aller Nachsicht, die ich übrigens für jeden in dieser Situation im Kreuzverhör hätte, er hat sich sehr eng an seine Vorbereitung gehalten.
Vor lauter Angst, etwas zu sagen, was ihn ins Nirvana katapultiert (nachvollziehbar), reagiert er oft nicht so, wie er es besser tun sollte. Deshalb rede ich von "Knackpunkt".

Auch die Stimmveränderung heute hätte er meiner Meinung nach besser gelassen. Er hätte besser in dem monotonen Klang weitergeredet. (Auch wenn es für einige wie Trance wirkt). Aber es gibt ja auch gute Gründe, weshalb er die Stimme verändert hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:27
@gruenkernmaus
Ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben, und mein Eindruck ist es, dass O.P nicht versucht sich rauszureden, sondern er verteidigt sich. Ihm wird Mord vorgeworfen, wenn seine Version wahr ist, würde sich jeder verteidigen wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:28
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Da gibt es mehrer Beispiele, ich hatte mal einen Bericht aus S.A da hat auch ein Vater seine eigene Tochter getötet, da ging es auch um Einbrecher im Haus und die Tochter war in einem Zimmer wo der Vater sie nicht vermutet hat, sie dreht den Türknopf, der Vater denkt es ist der Einbrecher und schießt.
Weiß man hier wie oft der Vater geschossen hat?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:30
@zeiler21
Ich glaube nur 1 mal, bin mir nicht sicher...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:32
@schokoleckerli
Ich stell mir aber irgendwie vor, dass Roux ihn zur Vorbereitung des Kreuzverhörs doch selbst mal in eins genommen hat. Und da sind sie sicher alle Fragen durchgegangen, die jetzt auch Nel stellen könnte. Da ist doch Roux selbst Pitbull genug, um sich da reinzudenken. Sicherlich ist OP nervös und hat Angst vor Nels aggressiven Fragen, aber die Antworten auf alle Knackpunkte hat ihm Roux sicher grob mitgegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roux da jetzt etwas dem Zufall überlässt. Denn, nach einem Kreuzverhör von Nel könnte unsereins wahrscheinlich nicht mal mehr seines Namens sicher.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:34
Fakt ist, er war nicht auf dem Balkon!!!

Nun will er also dem Gericht erklären, das er Reeva nicht weggehen gehört hat, dafür aber ein anderes Geräusch gehört/wahrgenommen hat und obwohl er wusste das er nicht alleine ist, ist er direkt mit geladener Pistole los!?

Das ist so unglaublicher Müll. Das Schlafzimmer ist so klein und wenn er vorher mit Reeva geredet hat, warum sollte sie auf einmal keine Antwort geben... Wieso sollte er nicht einen schnellen Blick auf ihr Bett werfen, wenn er schon um`s bett rennt um die Waffe zu nehmen???

Das ist so eine Lügengeschichte und hier gibt es noch welche die das für wahrscheinlich halten!?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:35
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:ch glaube Verteidigen und Rausreden haben im alltäglichen Gebrauch ja oft auch die gleiche Bedeutung. Aber in diesem Fall würde ich bis zum Schluß beim "Verteidigen" bleiben, denn nichts genaues weiß man nicht.
Es gibt soviele Möglichkeiten....und soviele FALSCHBESCHULDIGUNGEN, dass du damit ein sehr wichtiges Thema ansprichst...im Zweifel FÜR den Zweifel
So will es unsere Rechtsprechung und damit bin ich einverstanden.
Hat aber mit der subjektiven Meinung zu einem Fall nichts zu tun.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:37
@gruenkernmaus
Ich gehe davon aus, dass ich bereits beim Zugucken das Handtuch geschmissen hätte. Wobei ich keinen Unterschied zwischen Roux und Nel mache *schauder*

Mir kam es heute zeitweilig so vor, als wäre er - na ja, überfordert. Aber es kann auch gut sein, dass es so abgesprochen war. Roux lässt bestimmt niemanden bei DEM Fall ins offene Messer laufen.

Es geht zwar immer noch um Reeva und Oscar, aber wenn Roux den Fall gewinnt, dann ist er der Hero schlechthin. Also in sofern ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:41
@schokoleckerli
So sehe ich es auch. Da hat Roux schon einen persönlichen Ansporn, sich mit OP jetzt nicht zu blamieren. Ich denke, Nel wird alles daran setzen, ihn zu provozieren und je mehr er provoziert umso mehr hält OP an seinen "einstudierten" Aussagen fest und vermeidet Blickkontakt. Es wird auch unwichtige Fragen geben, die wichtig erscheinen sollen um OP in die Irre zu führen. Umso wichtiger ist es von Roux zu wissen, was die knackigen Punkte sind. Ich hatte schon den Eindruck, dass Nel ihn massiv einschüchtern wollte, damit er aus dem Konzept kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:48
@gruenkernmaus
lach
das mit dem "Blickkontakt" habe ich gedacht, noch bevor ich es gelesen habe :) :)

Nel hat seine Jungs genauso, wie Roux sie hat. Das heißt, er zieht vermutlich Erkundigungen über die Menschen ein, die im Zeugenstand sitzen. Klar hat der seine Hausaufgaben gemacht. Da ist (vor der Angekagtenbank) jeder gleich und jeder arbeitet mit den gleichen Mitteln.

Hauptsache, der Angeklagte behält dann seine Nerven und antwortet nicht komplett daneben!!

Es ist wirklich sehr spannend und interessant, ich bekomme jede Menge Infos über das menschliche Verhalten und kann zeitgleich Miss Marple spielen (ich hoffe, den Spruch nimmt mir hier keiner übel :{ ;) )

blöd formuliert, ich weiss natürlich, dass das hier kein Film ist.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:48
@Robert80

geb Dir völlig recht...

....und dann, nach den Schüssen kommt er in den bedroom zurück - will seinen cricketschläger holen und weiss "instinktiv" ....

"das war Reeva, die dort im Bad ist!!!"

Sie kann nirgendwo anders sein, nicht auf dem Balkon, nicht versteckt in der Dusche hinter mir während dem Erschiessen des Einbrechers , nicht im Schrank, nicht unter dem Bett, nicht unten und auch nicht einfach draussen...????

"Nein, ich brauch nicht suchen, sie ist im "Klo"......!!!!


Tolle Story


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden