weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:44
@Pueppchen
dass der Eintrag eine blöde Idee war, ist ihr ja offenbar selbst aufgefallen ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:46
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:rational betrachtet: richtig, Reeva ist tot. Das kann er auch nicht mehr ändern. Leider.
Aber - gesetz den Fall, dass die Variante der Verteidigung recht behält - er muss leben.
Wenn es mir so passiert wäre... würde ich mein Leben nicht in den Vordergrund stellen, niemals... mein Leben wäre erstmal für lange Zeit nicht mehr lebenswert. Wer mal einen Partnr verloren hat, weiß vielleicht wovon ich rede.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:46
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Richtig, denn das hatte ja O.P in seiner e.V auch betont, dass er sich ohne Prothesen nicht sicher und angreifbar fühlte...
Warum geht er dann OHNE Prothesen, die er sich in einer Sekunde anlegen könnte, auf eine vermeintliche Gefahr zu?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:47
obskur schrieb:Ich denke wenn ich einen Menschen erschieße, weil mir die Sicherung durchknallt und es dann meine Freundin war und ich müsste mir eingestehen dass ich Schuld habe, was ja Fakt ist, dann wäre ich mir selbst nicht mehr der Nächste und würde mich so um Kopf und Kragen reden und viel schlimmer noch, ich habe die Frau wissentlich getötet, was ich glaube, dann ist der Satz der blanke Hohn.
Du gehst halt auch davon aus das er tatsächlich Reeva mit voller Absicht getötet hat, wenn es aber anders war, dann ist es ein normales verhalten, er lebt ja "leider" noch.^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:48
@CosmicQueen

Die e.V. ist crap...das weiß ab heute jeder, der diesen Fall verfolgt. Es ist nicht ratsam, etwas daraus zu zitieren...denn wer so unsicher auf Stümpfen ist, sollte erst Recht nicht in die vermeintliche Gefahr laufen....

Mag mir eingentlich noch jemand erklären, warum
Man erkläre mir mal diese Logik. Es kommt ein Einbrecher über eine Leiter in ein Haus, landet im Bad...er kennt das Haus nicht, weiß nicht, wie die Zimmer sind, wo sie sind, wer zuhause ist, wessen Haus das ist...Er versteckt sich sofort auf dem Klo und schließt sich ein. Mag mir jemand erklären, warum ein Einbrecher das tun sollte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:49
@obskur
Moment, ich habe nicht behauptet, dass sein Leben lebenswert ist.
Ich denke eher, wenn er nicht des Mordes verurteilt wird, dass er trotzdem keine lange Lebenserwartung haben wird.

Er hat JETZT noch einen viel größeren mentalen Schaden dazubekommen, als er ihn vorher schon hatte (was an sich kein Mordmotiv ist, den jeder hat eine Macke) Der Mann ist erledigt, und das meine ich nicht gesellschaftlich. (Hab ich irgendwann schon mal geschrieben)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:49
obskur schrieb:Wenn es mir so passiert wäre... würde ich mein leben nicht in den Vordergrund stellen, niemals... mein Leben wäre erstmal für lange Zeit nicht mehr lebenswert. Wer mal einen Partnr verloren hat, weiß vielleicht wovon ich rede.
Ich denke nicht, dass OP´s Leben ihm derzeit oder im letzten Jahr besonders lebenswert erschien. Aber welche heroische Leistung wäre es, für 25 Jahre freiwillig in den Knast zu gehen, wenn er eventuell für die Wahrheit nur 10 bekommen hätte. Da sehe ich jetzt keine Logik. Natürlich sollte er nicht nur an sich denken, aber die Tatsache, dass er sich nicht gleich selbst das Leben genommen hat, zeigt ja einen gewissen Grad von Selbsterhaltungstrieb, den man ihm und keinen anderen "Täter" absprechen kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:51
ha, Gott sei Dank, das Wichtigste vom Tag endlich nachgelesen (war meinem eigentlichen Leben und der Arbeit geschuldet), nun wohl alles einigermassen verstanden und auch Eure postings (seit heut morgen ) gelesen.
Bin eigentlich gar nicht erstaunt, dass das Kreuzverhör so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Es ist einfach schwierig anderen ständig Fragen mit offensichtlichen Lügen bedienen zu müssen, die Wahrheit ist da um Einiges einfacher..... - so geht es eben O.P.!!!

Das Reiten auf den fan`s von Nel wird noch weitergehen, denn ich denke seit Beginn folgendes:

Die fan`s waren nie ausserhalb des bedrooms, auch war OP nicht auf dem Balkon. Es gab schon während des ganzen Abends Streitereien, die dann zu der Zeit so eskalierten, dass Reeva ins Bad floh (ohne handy) um sich in Sicherheit zu bringen. Sie wusste schon, dass OP austickte!!! Sie wollte doch gar nicht bei ihm übernachten!!!!

Aus dem bedroom konnte sie nicht fliehen, die Tür war verschlossen und zusätzlich noch gesichert! Warum weist diese Tür so starke Schäden auf??? Hat OP schon vorher geschossen??? - Hatte Reeva dort schon Verletzungen, immerhin ist Blut auf dem Bett, an der Wand usw. ??? Hat er sie am Verlassen des Schlaftrakts gehindert??? Und wenn, dann wie....? Wo war "ihr" handy?

Sie hat sich doch nirgends - auch bei den Myers - nicht mehr nach 21.00 Uhr gemeldet, das hat sie doch sonst immer gemacht.... (zumindest habe ich davon nichts gelesen...)? Konnte/durfte sie sich nicht mehr abmelden?

Waren sie überhaupt je im Bett an diesem Abend - habe Bilder gesehen, da sehen die Betten relativ unberührt aus....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:52
@gruenkernmaus

Karrieretechnisch wäre er erledigt...so bestand für ihn noch die Chance...bis er den Mund aufmachte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:52
KlaraFall schrieb:Warum geht er dann OHNE Prothesen, die er sich in einer Sekunde anlegen könnte, auf eine vermeintliche Gefahr zu?
Wenn man bewaffnete Einbrecher vermutet, dann will man wahrscheinlich sofort handeln, bevor es einen selbst erwischt und da er ja in einer Paniksituation war, hat er eben völlig irrational reagiert.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:53
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:Ich denke nicht, dass OP´s Leben ihm derzeit oder im letzten Jahr besonders lebenswert erschien. Aber welche heroische Leistung wäre es, für 25 Jahre freiwillig in den Knast zu gehen, wenn er eventuell für die Wahrheit nur 10 bekommen hätte. Da sehe ich jetzt keine Logik. Natürlich sollte er nicht nur an sich denken, aber die Tatsache, dass er sich nicht gleich selbst das Leben genommen hat, zeigt ja einen gewissen Grad von Selbsterhaltungstrieb, den man ihm und keinen anderen "Täter" absprechen kann.
Den spricht ihm keiner ab, im Gegenteil, es geht ihm nur um ihn...und sein Strafmass.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:53
@conita1946
die Betten sehen unberührt aus, weil u.a. keine Bettdecke auf der einen seite liegt. Die hat der Polizeifotograf auf dem Boden ausgebreitet.

Meinen wir denn die selben Bilder? :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:55
@schokoleckerli

ich denke schon - die Betten sollten dann aber (wenn die Bettdecke weg ist und ich/wir drinliegen und das noch in "deep love) anders aussehen - bei uns tun sie das.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:56
@conita1946

:D wer weiss das schon :D

ansonsten kann ich Dir da leider nicht viel zu sagen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:56
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wenn man bewaffnete Einbrecher vermutet, dann will man wahrscheinlich sofort handeln, bevor es einen selbst erwischt und da er ja in einer Paniksituation war, hat er eben völlig irrational reagiert.
Sofort handeln ist richtig, doch wie sieht DAS aus?
Begebe ich mich "vulnerable on my stumps" in die Gefahr...oder flüchte ich zu der viel näherliegenden Tür hinaus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:57
KlaraFall schrieb:Den spricht ihm keiner ab, im Gegenteil, es geht ihm nur um ihn...und sein Strafmass.
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt sehr hart klingt.
Um was soll es ihm jetzt denn gehen? Es geht hier um das Strafmaß. Seit Wochen geht es um seine Bestrafung. Und er hat das Recht sich zu verteidigen.
Was soll er tun? Dann hätte er sich konsequenterweise gar keinen Verteidiger nehmen brauchen, wenn er sich selbst das höchste Strafmaß auferlegen möchte. Ich glaube, dass kommt auch bei den gutmütigsten und reuigstes Menschen selten vor.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:57
@Interested
Das magst du so sehen, aber ich denke sie passen zum ganzen Tatortgeschehen, die mittlerweile belegt sind. Es wird schwierig für Nel gegenteiliges zu beweisen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:59
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Den spricht ihm keiner ab, im Gegenteil, es geht ihm nur um ihn...und sein Strafmass.
Ganz genau und das empfinde ich als unangebracht... Reeva darf wegen ihm gar nicht mehr leben, aber Hauptsache sein Leben geht weiter. Nee in der Position befindet er sich einfach nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass er nicht auf einen Intruder geschossen hat...das sollten wir mal nicht außer acht lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:59
@gruenkernmaus
sehe ich auch so. Ein klein wenig Selbsterhaltungstrieb hat man immer.

Wie er hinterher damit umgeht, wenn er sein Ziel erreicht hat, ist was anderes. Aber ich denke, es ist normal, dass bei aller Trauer der Egoismus überwiegt.

Bei mir ist das so.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 23:00
@CosmicQueen

Kannst Du mir vielelleicht meine Intruder Frage beantworten? Das frage ich ernsthaft!


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden