weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:20
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10756760/Oscar-Pistorius-trial-Reeva-Steenkamps-mother-angry-b...

Das denkt die Mutter darüber!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:20
@whatsgoinon
Nel zerpflückt ja nun diese eine Message von Reeva zu O.P und diese Interpretation, wie man sowas verstehen kann und wie die andere Person es tatsächlich gemeint hat, ist doch auch ziemlich schwierig im Nachhinein zu erklären, wie der eine was empfunden hat und warum genau so nieder schrieb, also für mich ist das völlig unsinnig im Gericht nun zu zerpflücken...
Die Frage ist doch, kann man aus diesen Messages einen Mörder machen, nur weil es Beziehungsscwierigkeiten gab, die m.M.n nicht ungewöhnlich sind. Selbst WENN Oscar in der Beziehung dominanter war, kann man daraus keinen Menschen machen, der bei einem Streit sofort seine Freundin abknallt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:21
Vielleicht hat Roux seine Meinung über OP geändert und läßt diese Aussagen deshalb zu?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:21
@all
#OscarPistorius gibt zu,sich über Reevas Stimme u Akzent lustig gemacht zu haben.Reeva habe Rolle gespielt,er hat es lästig gefunden
Das habe ich jetzt nicht mitbekommen ... Was hat er Lästig gefunden??!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:22
also Nel kann aber genau sagen, was Reeva gemeint haben soll.......woher will er das wissen? Wenn man sauer ist oder gekränkt oder enttäuscht, dann packt man alles mögliche in seine "Ansage" an den, der einen gerade in diese Stimmung versetzt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:22
@Mylady
:ask: na dann würde er aber bald kein Verteidiger mehr sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:23
Schnaki schrieb:Oder wie diegräfin gestern schon mal schrieb, ist das Pistorius inkl. Clan Idee gewesen und Roux konnte Ihn davon einfach nicht abbringen?
Kann ich mir nicht vorstellen, die wissen genau, daß Roux weiß, was er tut und es deshalb wohl auch besser wäre auf ihn zu hören.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:23
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Frage ist doch, kann man aus diesen Messages einen Mörder machen, nur weil es Beziehungsscwierigkeiten gab, die m.M.n nicht ungewöhnlich sind. Selbst WENN Oscar in der Beziehung dominanter war, kann man daraus keinen Menschen machen, der bei einem Streit sofort seine Freundin abknallt...
Aus messages allein kann man keinen Mörder machen, aber aus dem, der mit 4 Schüssen jemanden getötet hat, schon.
Nel kristallisiert die GRÜNDE heraus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:23
@CosmicQueen
Das ist das Einzige, das Reeva jetzt noch "sagen" kann. Diese Nachrichten sind ihre letzten Worte. Nel hat das doch ganz gut erklärt. An dem besagten Abend waren zwei Personen in diesem Haus. Er und Reeva. Reeva ist tot, getötet von Oscar. Sie hat nun keine Stimme mehr. Es ist nur richtig, dass Nel ihre Nachricht, die für eine so junge Beziehung wirklich scheiße klingt, sorry, zerpflückt. Sie war eine intelligente junge Frau und hat in ihren Nachrichten viel positives geschrieben, sich vorsichtig ausgedrückt. War besorgt um ihn, fragte immer wieder nach ihm. Da weicht diese Nachricht ganz krass von ab und ich finde das sehr wichtig. Andere zum Glück auch. Es sind Reevas einzigen Worte die jetzt noch gehört werden können. Ich finde, da von usinnig zu reden, ist ziemlich daneben. Entschuldige...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:23
Häh ? Um seinen eigenen Mandanten ans Messer zu liefern ? Das meinst Du jetzt aber nicht ernst ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:24
Er (roux) wird abgewogen haben ,dass eine Verweigerung der Aussage ein sehr schlechtes Bild gemacht hätte und sich für Aussagen entschieden haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:24
CosmicQueen schrieb:Die Frage ist doch, kann man aus diesen Messages einen Mörder machen, nur weil es Beziehungsscwierigkeiten gab, die m.M.n nicht ungewöhnlich sind. Selbst WENN Oscar in der Beziehung dominanter war, kann man daraus keinen Menschen machen, der bei einem Streit sofort seine Freundin abknallt...
Ja, das ist so. Seine Reaktionen darauf sind für mich rein subjektiv aber komisch. Dass man daraus keinen Mörder schliessen kann, ist klar. Selbst wenn er ein cholerischer Schreier wäre, wäre das noch kein Motiv, etc.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:26
Es gibt such die Möglichkeit ,dass die Beziehung anfangs harmonisch war und am Ende nicht mehr ,dann sind g e r a d e solche Nachrichten am Ende wichtig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:27
CosmicQueen schrieb:Selbst WENN Oscar in der Beziehung dominanter war
Dominant kann er eigentlich gar nicht sein, sonst hätte er sich nicht wie ein kleiner Junge zum Zähne putzen rufen lassen. Egoistisch, cholerisch, Ich-bezogen vielleicht, aber nicht dominant.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:27
@Luminarah

Richtig, es geht um die INHALTE.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:28
klingt im Moment gerade wie eine Paartherapie ... die hätte OP offensichtlich nötig gehabt


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:29
Reeva war im Gegensatz zu fen Groupies eine selbstbewusste Frau ,die auch sein Geld nicht nötig hatte sondern selbst verdiente ,damit dürfte er mit seiner Dominanz mehr und mehr Probleme gehabt haben ,so sehe ich es ,und daher sind diese letzten Mails wichtig zumal ich Reeva auch ein Auswärtspiel zuttraue ,womit er dann ggf ganz dekompensiert ist, wenn sowas in der Wut gesagt wird .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:29
Jetzt sagt er doch recht, Ihr mangelnder Anstand und Erziehung (ihn. vorzustellen) haben ihn upset gemacht..... nachdem er nel fünf mal ausgewichen bei der Frage, she did wrong?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:29
@Luminarah
Faktisch hatte OP keine andere Wahl als in den Zeugenstand zu gehen ...
Das ist allgemeiner Konsens (in allen ernstzunehmenden Medien) ...
Dass er sich "verweigern" kann, war bzw. ist rein hypothetisch ...

MfG


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 10:30
ich könnte die messages die ich schicke gar nicht erklären manchmal, da gibt es nicht immer einen für Fremde nachvollziehbaren Kontext oder Sinn.......im Grunde ist es doch so, sie haben kommuniziert, auch Probleme und Scheissverhalten werden angesprochen, genauso, wie schöne oder gute Sachen, wie das eben so ist, diese messages sagen genau das aus und das Nel darauf herumreitet, dass SIE immer schuld gewesen sein soll ist so nicht richtig. Sie beschwert sich und er erklärt sich, aus seiner Sicht gab es eben Gründe für sein Verhalten, die bei ihr lagen, ganz normal das man das aus subjektiver Sicht so sehen kann, auch wenn er es jetzt (im Nachhinein) sicherlich auch saublöd findet, sich überhaupt so verhalten zu haben


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mordfall Weimar2.264 Beiträge
Anzeigen ausblenden