Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:32
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Nel. a policeman moved the duvet. a policeman opened the curtains wider than they should be ... a policeman moved those fans....all without knowing what your version would be. this is where we are at adjournment time
Woher will er in der Paniksituation....Reeva gerade blutig mit halben Hirn aus dem Kopf guckend entdeckt, auf den Balkon zum help, help, help rufen raus - noch wissen, wie weit die Vorhänge aufgezogen waren? Und warum will er genau das noch so genau wissen?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:35
meine meinung:
er hat sich die version: ventilator, vorhang, balkon... so zurechtgelegt. Was denn jetzt auf einmal alles anders ist lt. staatsanwalt so wie bettdecke, vorhang... wird von ihm ausgelegt wie "das war nicht so - das hat jemand anders gemacht" Das muss gelogen sein - er rafft das einfach nicht, dass ihm keiner glaubt...
Reeva geht zu ihm an diesem Valentinstag... ich meine, sie sind verliebt , sie wollte das erste Mal bei ihm übernachten... hatten die nix anderes vor als autos zu gucken...
evtl. liefen die Vorstellungen der beiden in einigen Punkten auseinander... darüber gab es streit...und peng


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:39
@Lumina85
@schokoleckerli

Vielen Dank nochmal, dass ihr 'nem alten Mann auf's Fahrrad geholfen habt !!!
Aber irgendwie hatte wohl ich 'ne Fehlspannung in der viel zu kurzen Leitung ...

LG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:40
@Sonadora
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:@Rabenfeder
Du weißt, das der Kai ein Bild-Redakteur ist? :-)
Ja wußte ich - es steht auch da..;-)
dennoch wird sich Nel dabei etwas gedacht haben ;-)
allerdings halte ich noch immer einen Deal für möglich...
den hats mit der Kaution ja bereits gegeben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:41
Habe ich es richtig verstanden, dass Oscar sagte, der Fan hätte da nicht stehen können, weil dort seine Prothesen anlehnten?
Und hatte er nicht vorher erklärt, dass er auf der anderen Seite schlief? Sie gingen zu Bett und er zog die Prothesen aus? Warum sollten die dann auf der Fensterseite stehen?
Oder verwechsle ich jetzt die Seiten?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:42
Eine gute Zusammenfassung des Tages so wie ich finde

http://www.sueddeutsche.de/panorama/oscar-pistorius-vierter-tag-im-zeugenstand-sie-haben-reeva-erniedrigt-1.1933950


"Sie haben Reeva erniedrigt"

Oscar Pistorius den vierten Tag im Zeugenstand - Kreuzverhör geht weiter
Staatsanwalt Gerrie Nel thematisiert Pistorius' Verhältnis zu Waffen
Pistorius wird auch noch einmal zu den Schüssen in der Tatnacht befragt
Reeva Steenkamps Mutter sagt, Pistorius sei "vom Helden Südafrikas zum Teufel Südafrikas" geworden

Die Frage nach der Bettdecke: Wo lag die Bettdecke? Auf dem Boden, wo die Polizei sie fand und fotografierte? Oder auf dem großen Doppelbett, wie Pistorius sagt und weshalb er im Glauben war, dass seine Freundin darunter lag? Nel versucht nun, Pistorius nachzuweisen, dass er gesehen haben muss, dass niemand neben ihm im Bett lag, als er den Einbrecher im Bad vermutete. Pistorius sagt, dass Polizisten nachträglich Gegenstände in seinem Schlafzimmer bewegt haben müssen - Nel lacht. "Ihre Version ist so unwahrscheinlich, dass niemand sie jemals glauben könnte, Herr Pistorius." Es sei anders gewesen ist Nel überzeugt und stützt sich auf Foto 55. "Es war anders, Sie und Reeva stritten, sie lief schreiend vor Ihnen davon." An der Stelle, an der Pistorius seine Prothesen angelegt haben will, steht auf dem Foto der Ventilator. Er könne wegen der Kürze des Kabels an keiner anderen Position gestanden haben, fasst Nel zusammen. "Und warum, Herr Pistorius, haben Sie das Licht nicht angemacht, um sich ihre Prothesen anzuziehen?" Er habe Reeva schützen wollen, sagt Pistorius.

Schüsse im Restaurant: Staatsanwalt Gerrie Nel fragt Pistorius, was an dem Abend im Restaurant passierte, als sich während eines Abendessens mit einem Freund ein Schuss löste. Pistorius' Antwort ist simpel: "Ich kann mich nicht erinnern, die Finger am Abzug gehabt zu haben." Nel wird nun lauter: "Sie übernehmen für nichts in Ihrem Leben Verantwortung. Für gar nichts, Herr Pistorius."

Vorfall auf einer Verlobungsparty: Nun geht es um Pistorius' Eifersucht. Auf einer Feier eines befreundeten Paares waren er und Steenkamp in Streit geraten. Im Anschluss verließ Pistorius die Party und ließ seine Freundin zurück. "Sie war öffentlich blamiert", sagt Nel. Pistorius antwortet: "Es war keine große Sache." Nel sieht das anders: "Für sie, für Reeva, war es eine große Sache, Mr. Pistorius. Darum hat sie Ihnen diese Whatsapp-Nachricht geschickt." In dieser Nachricht soll Steenkamp geschrieben haben, dass sie Angst vor Pistorius hat. Dann geht Nel noch einen Schritt weiter: "Sie haben Reeva erniedrigt." Pistorius verneint Nels Vorwurf vehement und spricht von "einer guten Beziehung". Nel spricht nun Pistorius' Beziehung zu seiner Ex-Freundin Samantha Taylor an. "Ihr gegenüber hatten Sie auch Wutanfälle, haben Sie angeschrien." Pistorius verneint das. Steenkamp habe nicht vor ihm Angst gehabt, sondern vor ihren Gefühlen für ihn, sagt Pistorius.


Ein "Ich liebe dich", das nie kam : Nel geht Pistorius nun noch aggressiver an. "Es ging immer nur um Sie in dieser Beziehung. Immer nur um Oscar Pistorius. Die ganze Zeit", sagt Nel, "Warum haben Sie ihr nie gesagt, dass Sie sie lieben?" Pistorius' Stimme bricht erneut. "Ich habe ihr nie gesagt, dass ich Sie liebe. Das ist richtig." Steenkamp jedoch schrieb in der häufig zitierten Nachricht "Ich bin das Mädchen, dass sich in dich verliebt hat". Nel fragt Pistorius, warum dieser nie eine lange Nachricht an Steenkamp geschrieben habe. Pistorius antwortet, dass er mit seiner Freundin lieber telefoniert habe, als lange Textnachrichten zu verfassen.

Streit um Steenkamps öffentliches Kaugummi kauen: Während einer Veranstaltung habe Pistorius Steenkamp öffentlich zurechtgewiesen, den Kaugummi aus dem Mund zu nehmen. "Mein Management hatte mir gesagt, dass Kaugummi kauen vor Kameras nicht gut rüberkommt", sagt Pistorius. Ein anderes Mal habe Pistorius im Auto nach einem Streit auf einer Party den Song "Bitch, don't kill my vibe" gespielt. "Damit wollten Sie Reeva verletzten", sagt Nel.


Pistorius und seine Waffen: Der Paralympics-Athlet hat offenbar zu verschiedensten Anlässen Waffen mitgenommen. "Ist es richtig, dass Sie bewaffnet an einem Zusammentreffen mit Freunden auf einem Boot teilgenommen haben?", fragt der Staatsanwalt. Pistorius sagt, dass er zu seiner eigenen Sicherheit stets bewaffnet unterwegs gewesen sei. Die vorher von zwei verschiedenen Zeugen beschriebene Episode, nach der er aus dem Schiebedach seines Autos geschossen haben soll, stimme jedoch nicht. Sowohl seine Ex-Freundin Samantha Taylor als auch sein bekannter Darren Fresko hätten nicht die Wahrheit gesagt. Bereits am ersten Tag im Zeugenstand war deutlich geworden, dass Waffen im Leben von Pistorius eine entscheidene Rolle spielen. Der Sportler begründet das mit Erfahrungen von Gewalt gegen ihn und seine Familie, die er gemacht habe.

Richterin ermahnt das Publikum: Staatsanwalt Nel lacht über Pistorius, nachdem dieser mehrmals gesagt hat, dass er sich nicht erinnern kann. Nel entschuldigt sich sofort, aber in den Zuschauerreihen gibt es ebenfalls Gelächter. Richterin Thokozile Masipa ermahnt das: "Sie denken vielleicht, das hier ist Unterhaltung. Aber das stimmt nicht. Mäßigen Sie sich".


Dann geht es nochmal um die Schüsse durch die Badezimmertür: "Ich habe nicht absichtlich geschossen. Ich habe die Waffe nur aus Angst abgefeuert. Ich wollte nicht abdrücken." Und weiter: "Allein das Geräusch aus dem Bad hat mich dazu veranlasst, den Abzug durchzudrücken." Staatsanwalt Nel bohrt weiter: "Also wissen wir jetzt, dass Sie keinen Grund zu Schießen hatten?" "Das ist korrekt, Mylady", sagt Pistorius. Dann bricht ihm wieder die Stimme weg. Er beginnt leise zu schluchzen - und Nel beantragt, die Sitzung zu unterbrechen. Die Richterin erklärt, man werde um 14 Uhr weiterverhandeln.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:43
Meint ihr nicht, mit der Kabellänge könnte Nel gepokert haben? Er müsste das doch längst nachgeprüft und zum Beweis vorgebracht haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:45
@Mauberzaus
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich denke aber, dass Roux dann Einspruch erhoben hätte, wenn das nur eine Vermutung wäre, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:45
@Mauberzaus
wird er wohl....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:49
Oscar Pistorius weiss genau um das südafrikanische Recht, deshalb versuchte er mit allen Mitteln zu erreichen, dass man ihm bei der Schussabgabe keine Intention unterstellen kann.
Das Problem dabei ist, dass es während der Schüsse eine Pause gab, er also seine Position veränderte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:49
@MrSmith
Zitat von MrSmithMrSmith schrieb:Habe ich es richtig verstanden, dass Oscar sagte, der Fan hätte da nicht stehen können, weil dort seine Prothesen anlehnten?
Und hatte er nicht vorher erklärt, dass er auf der anderen Seite schlief? Sie gingen zu Bett und er zog die Prothesen aus?
Sehr gut beobachtet, das ist auch mir entgangen!

Aber ich habe ja auch nie an einen Bettseitenwechsel geglaubt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:50
@Rabenfeder
Zuviel erwarten würde ich da nichts, Nel hat vielleicht einfach was in den Raum gestellt, um Pistorius Reaktion zu überprüfen, wer weiss?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:53
Ok jetzt frag ich halt nochmal, in der Hoffnung irgendjemand weiss irgendwas dazu :)

Weiss man eigentlich mit wem Reeva in den letzten Stunden vor den Schüssen Kontakt hatte, also per Sms, Whattsapp und co?

Grüße
Chrissy


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:54
@Chrissy85

Ich weiss nur von dem sms an Gina Myers. Ungefähr um 22:00.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:54
Also diese Schmierenkomödie ist echt unglaublich. Er hat versucht Reeva zu kontrollieren und sie versucht zu unterdrücken

Achte auf Deinen Akzent - hat sie ausgelacht
Lässt sie vor allen Leuten auf einer Party stehen
Sie soll kein Kaugummi kauen, auch vor allen Leuten bloß gestellt
Sie soll Ihn nicht am Hals berühren
Tu dies nicht, tu das nicht

Einzeln genommen ist das alles vielleicht gar nicht so schlimm, aber in Summe! Überlegt mal wie es war wenn die zwei alleine waren. Ehrlich gesagt kann ich es mir Lebhaft vorstellen.

Das Ergebnis wissen wir.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:56
@Mauberzaus
ja einen Ventilator ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:56
Danke @KlaraFall :)

Weisst du ob der Kontakt mit der Gina Myers irgendwelche Anhaltspunkte gab zu der Situation in dem Moment oder zwischen OP und RS?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:56
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: "Mein Management hatte mir gesagt, dass Kaugummi kauen vor Kameras nicht gut rüberkommt", sagt Pistorius.
Das hat er wohl nicht an seinen Bruder weitergegeben :D

@MrSmith
Sehr interessant....Hoffentlich hat das Roux auch bemerkt?!?! Das ist ja schon ZIEMLICH seltsam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:57
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Zuviel erwarten würde ich da nichts, Nel hat vielleicht einfach was in den Raum gestellt, um Pistorius Reaktion zu überprüfen, wer weiss?
Sehe ich ähnlich.
Nel hat heute OP etliche Male getestet. Ich rede jetzt mal nur über den Tatabend - und da hat sich OP eigentlich ganz gut geschlagen.
Die Kabellängen müssen natürlich überprüft werden. Damit könnte OPs Story schnell komplett erschüttert, ja eigentlich könnte er damit schon überführt werden.
Ich glaube, Nel hat noch nichts nachgemessen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 15:57
@Chrissy85

Sie hat ihr nur mitgeteilt, dass sie bei OP übernachten wird.

Denn das war nicht geplant.


Anzeige

melden