weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:10
@Pueppchen
Pueppchen schrieb:Eine starke Frau ist für einen Narzisst eine Herausforderung und damit sogar doppelt interessant.
Genauso ist es. :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:10
@ peregrina

hatte ich leider in meinem posting vergessen....

Ich denke die Bevölkerung Sowetos braucht solche Fürsprecher wie Dich nicht, sie sind emanzipierter und gerechter als Du denkst! Ein Mörder wird auch in Soweto - ob schwarz oder weiss - nach gleichen Gesetzen verurteilt, und brennen tut deswegen dort auch nichts.....!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:13
@Pueppchen
ja, interessant ist sie sicher für einen Psycho. Nur lassen sich starke
und selbstbewusste Frauen eher weniger auf solche ein. Das meinte ich.....
Und Reeva hat es leider zu spät bemerkt.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:14
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das was O.P da abliefert im Kreuzverhör, KANN nicht gelogen sein, denn dazu lässt O.P sich nicht verwirren, wirkt sehr überzeugend und das geht nur, wenn man das Erlebte im Kopf hat und nicht eine Lügengeschichte konstruiert hat, die man ganz leicht knacken würde und das hat Nel bis jetzt noch nicht geschafft.
Ich glaube, ich habe eine Erklärung gefunden:

"Der Realitätsverlust drückt aus, dass man die Situation nicht mehr mit realistischen Maßstäben misst, sondern anderen Maßstäben den Vorrang lässt. Dies tritt insbesondere im Zustand totaler Verliebtheit auf."


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:18
@sterntaucher

Danke.

Realitätsverlust trifft es ausgezeichnet, darin stimme ich mit dir überein ohne das abwertend zu meinen, aber es ist so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:19
@sterntaucher:
sterntaucher schrieb:"Der Realitätsverlust drückt aus, dass man die Situation nicht mehr mit realistischen Maßstäben misst, sondern anderen Maßstäben den Vorrang lässt. Dies tritt insbesondere im Zustand totaler Verliebtheit auf."
Oder unsere CosmicQueen zieht im Winter bei Schnee & Eis über ihre 3 Lagen Socken die Schneeschuhe und dazu das bauchfreie Top an um sich nicht zu erkälten.
Sie wie unser Einbrecher-verrückter Ozzy die Schlazimmertür zusätzlich mit dem Cricketschläger verriegelt und die Balkontüren sperr angelweit öffnet!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:20
Also ich denke, Nel hat das Lügengerüst bereits sehr gut und das mit sehr wenigen Mitteln, bereits ganz erfolgreich zum Einstürzen gebracht.

Ich würde Reeva übrigens nicht als starke Frau als solches bezeichnen - das ist auch nicht der Grund, warum sie sterben musste - ein Streit ist eskaliert, er ist komplett aus dem Ruder gelaufen und hat sie erschossen, mit Vorsatz und das weist Nel gerade auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:21
@all

Ich denke nach wie vor OP ist schuldig des Mordes.... - egal, ob er heult, würgt, k.... - er tut mir zeitweise sogar leid. Aber nach allem was ich gehört, gelesen und gesehen habe (Prozess beobachtet und den kompletten tread gelesen - bevor da Fragen der einschlägigen user kommen) kann ich nur das sehen.

Wie kann die Sache mit den fan`s so gewesen sein?
wo hat er wirklich geschlafen?
wo waren seine Prothesen, rechts, links??
Wie kommt das Blut an die Wand hinter dem Bett?
gleichzeitig auch auf die Bettdecke/duvet?
aber auch auf die Uhren - gegenüber vom Bett?

- allein diese Entfernungen passen nicht zu seinen Erklärungen....

mMn sind diese Blutspritzer entstanden aufgrund eines heftigen Streites beginnend im "bedroom", schon dort rastete er aus (s. Schäden/Schusslöcher?, Blutspritzer) - Reeva flüchtete ins WC und er mit Knarre hinterher (wobei ich vermute zuerst kamen Schläge mit dem cricketbat auf die Klotür) und dann kamen die Schüsse (unter Sicht?)

Die Frage nach dem "Töten wollen" stellt sich für mich gar nicht, mit black talon "will" man töten....!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:21
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:wenn man das Erlebte im Kopf hat und nicht eine Lügengeschichte konstruiert hat,
er wirkt auf dich vielleicht authentisch weil er tatsächlich etwas Erlebtes im Kopf
hat und so weit ist ja nicht entfernt von seiner Lügengeschichte, vieles davon ist ja so gewesen
in seinem Erleben.. und vielleicht glaubt er allmählich sogar selbst daran und es tröstet ihn
auf eine Art. Wenn er nicht verurteilt wird, wird er denken, dass es so war, wie es in seinem Affi steht.... vielleicht auch dass er gar nicht so schuldig ist... es würde ihn entlasten als Menschen der einen Großteil seines Selbstwertes offenbar aus der öffentlichen Darstellung bezog - denn sonst wäre er mit Reeva nicht so umgegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:22
Glaubt Ihr morgen kommt er zum Abschluss?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:22
@Ocelot

Nein, noch lange nicht. Nel läuft sich gerade warm :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:23
@Ocelot

nein, das denke ich nicht, er hat Ausdauer und verfolgt ein Ziel " er will das OP gesteht, zumindest in Teilen), so denke ich...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:23
@Ocelot

Nein, auch wenn ich es mir wünschen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:24
Na denn, es bleibt spannend, hier auch :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:25
@conita1946

Nel soll ihn bis zum Geständnis "grillen".
Bei einer Person, die wie Oscar gestrickt ist, dauert das eben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:27
@KlaraFall
...ich denke so wird es laufen, Nel hat Zeit und OP irgendwann keine Nerven mehr...
Mylady sieht die Sache offensichtlich mMn ganz klar und wird sich kein X für ein U vormachen lassen, die Pausen, die sie ihm zugesteht sind auch ihre, sie weiss, mit einem heulenden OP kann man nichts anfangen, da kommt nichts....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:28
@all

Sorrys, leider war der Beitrag vor kurzem ein Doppelpost....excuse me
- grad erst gesehen -


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:28
@Ocelot
Ocelot schrieb:Glaubt Ihr morgen kommt er zum Abschluss?
Ich habe den Eindruck, Nel fühlt sich nicht in der Rolle des Staatsanwalts, sondern in der Aufgabe eines Therapeuten, und er wird noch viele Sitzungen brauchen, um diesen besonders schwierigen "Patienten" wenigstens zu ein bisschen Einsicht zu bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:31
@KlaraFall
@conita1946
Der wird weder gestehen noch bei irgendeiner Frage zusammenbrechen ...... man bezahlt doch nicht 2 der besten Anwälte um dann sowas zu tun.
Das ist Show, Mitleid erwirken ..... glaubt mir, dass er nicht halb so sehr leidet und innerlich verzweifelt wie er vorgibt!
Wir haben doch gesehen, wenn er in die Breduille kommt .... "I don't know, I don't remember" zack, und der Käs ist fürs erste gegessen!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 23:35
@Pueppchen
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Ich habe den Eindruck, Nel fühlt sich nicht in der Rolle des Staatsanwalts, sondern in der Aufgabe eines Therapeuten, und er wird noch viele Sitzungen brauchen, um diesen besonders schwierigen "Patienten" wenigstens zu ein bisschen Einsicht zu bringen.
Ich bin bis dato auch nicht ganz klar in der Beurteilung ob der Kandidat ein völlig angepasstes
schwaches gesellschaftlich roboterhaft zugerichtetes Erfolgswesen ist, aber innerlich ohne Halt und Identität oder doch der wissende Psychopath der alle an der Nase herumführt, es schwankt....


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden