weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:35
@KlaraFall
Es ist also am Ende egal, ob er auf Reeva oder einen Einbrecher schoss.t
Seit wann ist egal, ob ich jemand erschiessen will oder mich in Notwehr verteidigen will und die falsche treffe ?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:36
peregrina schrieb:Ich war mehrfach in SA. Wenn Nel so mit einem Schwarzen umspringen würde, würde längst ganz Soweto auf den Barrikaden sein und der ANC hätte dem Nel seine Schläger-trupps auf den Hals gehetzt.
Immer wieder so Möchtegernunsider ,die dann sagen ich war dort ,so läuft der Hase ,sich also als Autorität erklären wollen ,gähn.

Hier objektivität einfordern sich aber selbst total im Ton vergreifen (Stasi usw)

Langweiluge Bigotterie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:37
@KlaraFall
schokoleckerli schrieb:@KlaraFall
und woher wissen websleuths das?
:ask: :ask:


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:37
@peregrina
peregrina schrieb:Ich war mehrfach in SA.
ui, das ist natürlich ein Totschlagargument und ich dachte wir reden hier über den prozeß und was die Zeugen und OP aussagen.

Aber wer schon mal in SA war, der muss die richtige Sicht der Dinge haben...

Das mit den Bildern war doch ehrlich gesagt sehr beeindruckend. Gestern fand OP nichts ungewöhnliches an den Bildern und wies nicht daraufhin das die Polizei angeblich den Tatort stark manipuliert hat. Das brachte er erst heute als die Bilder mit seinen Schilderungen verglichen wurde und es nicht mehr passte. . .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:38
@peregrina

siehste es ist nicht egal auf wem man schiesst. in anderen ländern gibst dafür die totesstrafe auch ohne beweise


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:38
peregrina schrieb:mich in Notwehr verteidige
Wer hat ihn nochmal angegriffen oder woraus schloss er ,dass er angegriffen werden sollte?
Hilf mal schnell.


Rufen ging nicht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:38
@peregrina

Es gab keine Notwehr.
OP wurde nicht bedroht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:39
@Robert80

Ich war etliche Male in Süd Afrika.
Na und! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:40
@peregrina
Notwehr bedeutet Abwehr eines Angriffs.Wo wurde OP angegriffen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:40
@Luminarah
danke! Sehe es genauso; nervt einfach!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:41
@Experience
Experience schrieb:Notwehr bedeutet Abwehr eines Angriffs.Wo wurde OP angegriffen?
Du sagst es.
Es ist doch wirklich nicht so schwer.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:41
Ein Schiesswütiger ballert in Richtung jedes Geräusches ,dass er hört Waschmaschienen ,Klotür ) , das war klar ,das das so endet und du willst das als N o t w e h r verkaufen.

Lachhaft.

Übrigens sind Einvrecher auch kein Freiwild für Sportschützen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:42
@peregrina nur weil er etwas gehört hat heißt es nicht das es notwehr war.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:42
@KlaraFall
Verteidigungstechnisch war das ein totaler "Fehler". Die besondere Schwierigkeit in diesem Fall liegt nichtsdestotrotz darin, dass es keine Rolle spielt, ob nun ein Einbrecher oder Reeva getötet wurde.Mensch ist Mensch.Zum "premeditated murder" bedarf es nur der INTENTION und die ist mit 4 Schüssen ( und/oder Schreien) schon gegeben.
Du hast leider erhebliche juristische Kenntnis-defizite und extreme Probleme mit INHALTEN etwas anzufangen. Deswegen tust du dich so schwer, den Fall zu verstehen. Es spielt sogar DIE ENTSCHEIDENDE Rolle, ob ich mit Tötungsabsicht schiesse, oder, um mich in Notwehr zu verteidigen. Mensch ist Mensch, aber gegen einen einen Einbrecher-Mensch habe ich das RECHT auf Notwehr. Und Irrtum darüber schliesst " intention = premeditaded murder " aus.
Ist das wirklich so schwer ?

Der Schuss muss lediglich die erforderliche Verteidigung sein, um den Angriff abzuwehren. Und OP hat verdächtige Gräusche im WC gehört, geglaubt, im WC sei ein intruder, der jederzeit schwerst bewaffnet heraustreten kann und ihn angreifen, und ohne gross nachzudenken aus Angst und Panik um sein Leben vier mal geschossen, nicht um zu töten, sondern um sich zu verteidigen.


Keine Zeit um nachzudenken...KEIN TötungsVOSATZ. Vorsatz setzt wissen und wollen voraus. Er wusste nicht, dass er auf Reeva schoss. Und wollte nicht töten, sondern sich in NOWEHR verteidigen. Typischer Fall von Überschreiten der putativen self defense.

Ich empfehle ohnehin mehr Objektivität und Selbstreflektion ! Ich weiss nicht, was das soll - aber manche versuchen auf Brechen und Biegen Umstände wegzudiskutieren. Funktioniert nicht, denn hier gibt es aufmerksame user, welche nicht auf den Bäumen schlafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:43
peregrina schrieb:Ich war mehrfach in SA. Wenn Nel so mit einem Schwarzen umspringen würde, würde längst ganz Soweto auf den Barrikaden sein und der ANC hätte dem Nel seine Schläger-trupps auf den Hals gehetzt
Wenn ich eins nicht ab kann, wenn Leute Behauptungen aufstellen, die man so leicht entkräften kann und dabei merkt, dass sich diese überhaupt nicht mit dem, was sie da von sich geben auseinandergesetzt haben oder meinen, dass man mit ein paar polemischen Füllworten eine große Sache darlegen kann und einen hochangesehenen Staatsanwalt diskreditieren möchten, der von all seinen Kollegen höchst geschätzt wird!

Jacob Selebi - seines Zeichens SCHWARZER wurde von Gerrie Nel für 15 Jahre in den Knast geschickt.

Damit Du @peregrina auch weißt, wovon die Rede ist, hier ein Auszug aus wiki, den Rest kannst Du gerne selbst im www. recherchieren!

Wikipedia: Jacob_Selebi


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:44
@KlaraFall

eigentlich nicht schwer zu verstehen,aber naja...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:44
@peregrina es war aber keine NOTWEHR, denn er konnte nicht wissen wer im bad ist. außerdem dachte er es sei ein einbrecher, aber so sicher sein konnte er auch nicht, selbst wenn es hätte ein schuss gereicht....


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:44
@ BaroninvonPorz
Der Umstand, dass er angeblich dachte, er schieße auf einen Einbrecher und nicht auf Reeva, ist unerheblich, da es sich in beiden Fällen um einen Menschen handelt.
Ich verstehe nicht, warum du immer wieder damit anfängst. Das hast du inzwischen zigfach gepostet und es ist leider immer noch falsch. Tussinelda und andere haben dir das bereits mehrfach widerlegt.

Es nervt hier wirklich, manchen hier alles 1000 mal erklären zu müssen, dass es speziell nach süd-afrikanischem Gesetz und Recht ein ENTSCHEIDENDER Unterschied ist, ob ich jemanden mit Tötungsabsicht vorsätzlich erschiesse, oder irrtümlich, unabsichtlich, versehentlich und damit fahrlässig, weil ich glaube, mich in Notwehr verteidigen zu dürfen.

Es wurde hier bereits zigfach erklärt und durchgekaut. Dein Problem besteht darin, dass du nicht verstehst, dass das ENTSCHEIDENDE nicht die Person ist, sondern das WARUM er geschossen hat. DAS ist die Kernfrage. Er glaubte sich in NOTWEHR. Es handelt sich zwar in beiden Fällen um einen Menschen, aber beim Einbrecher hat er NOTWEHR. Und das ist ERHEBLICH ! Und ein Irrtum darüber schliesst nach südafrikanischem Recht Vorsatz aus. Das war jetzt aber mein letzer Versuch, es dir zu erklären.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:45
@KlaraFall
@schokoleckerli
KlaraFall schrieb:BS?
Gute Frage, wüsste ich auch gerne.
BS = bullshit


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden