weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:13
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Habe ich das recht verstanden, als Reeva aufstand, hat sie das Duvet zu Boden geschmissen? Und das lag dann dort und OP will es nicht bemerkt haben, ist mit den Stümpfen nicht darüber gelaufen? Und ohne Duvet würde man ein leeres Bett noch viel besser erkennen, selbst bei Dunkelheit. Die Story wird immer abstruser.
Jawoll.
Nel sagte dazu, dass RS ist weggeflohen, nicht leise verschwunden. Etwa so.


melden
Anzeige
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:14
OP hat sich angesichts der Umstände erneut gut gehalten.

Ich bin gegen Vor-verurteilung, aber für Gerechtigkeit und ein faires Verfahren.

Noch hat OP seinen Skalp, noch hat Bluthund Bullterrier Nel zwar die Glaubwürdigkeite von OP erschüttert und ihn in starke Erklärungsnöte gebracht, hat eklatante Erinnerungslücken und Ungereimtheiten aufgedeckt, aber ist der Tötungs- Vorsatz noch lange nicht bewiesen. Noch ist nämlich das ENTSCHEIDENDE, die Einbrecher-geschichte nicht widerlegt. Und solange stimmt die Grundaussage und ist Vorsatz eben nicht bewiesen.

Ich vertraue auf die Rechtskenntnisse von My Lady und nicht auf die von Vorverurteilern , die ihre juristische Unkenntnis mit starker emotionaler Hingabe und hönischer und schadenfroher Vehemenz versuchen auszugleichen.

Ich vertraue darauf, dass sie die Aussagen eines Angeklagten würdigt, der sich freiwillig der HÖLLE eines Kreuzverhör des berüchtigsten Anklägers Süd-afrikas, Nel Gnadenlos, gestellt hat. Allein DAS spricht dafür, dass seine Version stimmt. Er hätte gar nicht aussagen müssen.

Eines aggressiven Scharfmachers, der im Stil eine Stasi-Verhörspezialisten einem nicht nur jedes Wort im Munde rum dreht und ständig versucht, mit unzulässigen Fangfragen, rechthaberischen Haarspaltereien und rabulistisch-spitzfindigen Wortverdrehereien in Widersprüche zu verwickeln und zu verwirren und zu verunsichern sucht , sondern, der jeden Angklagten zudem menschlich fertig machen, bloss stellen, demütigen und erniedrigen will, ihn psychisch vernichten will.

OP hat im Zustand höchster Emotionen diesem stakatto-arigen Kreuzverhör, das einem folterartigen Psycho-Terror ähnelte, dennoch stand gehalten hat. Hat sich nicht aufs Glatteis führen lassen. Bravo OP ! Er hat sich nicht mal provozieren lassen, eben, weil seine Version stimmt.Geheult hat er, weil er sie irrtümlich erschossen hat und seine geliebte Reeva verloren hat.

Nel hat ihn zu Freuder der Galerie fertigt gemacht und gedemütigt, ok, konnte aber dennoch kein Geständnis aus OP rauspressen und raus prügeln, weder mit blutigen Bildern, noch mit Hohn oder menschenverachtendem Zynismus, weil die Geschichte von OP zwar in Einzelheiten widersprüchlich sein mag,- was darauf hinweist, dass sie eben NICHT von Anwälten ausgeheckt erfunden und gefaked wurde- aber im WESENTLICHEN stimmt. Ich empfehle ohnehin mehr Objektivität und Selbstreflektion !

Wer von uns hier könnte bei so einem Kreuzfeuer eines Verhörspezialisten klaren Kopf bewahren ? Wer könnte dfas eine normale Aussage treffen ? Die Zeugen der Anklage haben sich zigfach widersprochen.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:17
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Die Richterin müsste eine Idiotin sein, wenn sie ihm seine Lügenstory abkaufen würde. ;-)
Und das ist sie ganz gewiss nicht, sie geniesst sehr hohes Ansehen.
Gut von Dir zu hören!!

Sicher hat Thokozile Masipa, 66 Jahre alt, Richterin am South Gauteng High Court, Erfahrung und
psychologische Kenntnisse.
Doch was kann sie letzendlich ausrichten, mangels Beweise...Staatsanwallt Gerrie Nel versucht mit allen Regeln der Kunst, O.P. zu verunsichern und Klarheit zu schaffen.

Die gebetsmühlenartige, stimmlich monoton gehaltende Vortragensweise von O.P. ist einstudiert, es nervt nicht nur mich...

Einem Narzissten mit hochkarätigem anwaltlichen Beistand, wie in diesem Fall, könnte es durchaus gelingen, ein milde Strafe zu erhalten. Sorry, ich kann zum jetzigem Zeitpunkt, obwohl ich O.P. aus meiner Sicht für schuldig halte, noch nicht an eine Verurteilung glauben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:18
achja ich vergass,ein einbrecher ist ja weniger wert,den darf man natürlich einfach mal so abknallen oder was?@peregrina


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:18
@KlaraFall
und wie kommt er darauf, dass das Lied im Auto gezielt abgespielt wurde?

"You make me happy 90% of the time and I think we are amazing together but I am not some other bitch you may know trying to kill your vibe. I am the girl who let go with u even when I was scared out of my mind to. I'm the girl who fell in love with u and wanted to tell u this weekend. But I'm also the girl ..."


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:19
@schokoleckerli

Das ist natürlich nur Spekulation, weil sie zuvor gestritten hatten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:21
@KlaraFall
ah, ok :)

ich dachte schon, ich hätte was verpasst


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:21
Nel hat gar nicht den Geständnis rauszupressen, er hat uns nur zu zeigen, dass OP in keiner Situation glaubhaft ist.

Die Zeugen waren glaubhaft, was in der Nacht geschah, ist der Richterin im Prinzip schon klar. Weiter darf die Verteidigung, alle Rechte das Gegenteil zu beweisen, nutzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:22
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Das ist natürlich nur Spekulation, weil sie zuvor gestritten hatten.
Wird aber hier schon wieder als Tatsache verkauft.
Ein "ich denke, dass" oder "meiner Meinung nach" wäre manchmal ganz nett.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:23
@Experience
Experience schrieb:achja ich vergass,ein einbrecher ist ja weniger wert,den darf man natürlich einfach mal so abknallen oder was?
Natürlich darf man auch keinen Einbrecher einfach so abknallen.
Man muss sich entweder in höchster Lebensgefahr befinden oder ist verpflichtet sich in Sicherheit zu bringen.
Das hätte OP viel einfacher & Leichter gekonnt als auf seinen Stümpfen der vermeintlichen Gefahr entgegenzugehen.
Es ist also am Ende egal, ob er auf Reeva oder einen Einbrecher schoss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:24
zwicker schrieb:Wird aber hier schon wieder als Tatsache verkauft.
Ein "ich denke, dass" oder "meiner Meinung nach" wäre manchmal ganz nett.
Wenn man die Zeugenaussagen für nichts halte, wäre der Prozess Unsinn!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:26
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Wenn man die Zeugenaussagen für nichts halte, wäre der Prozess Unsinn!
Richtig, vor allem hat es Roux nicht geschafft diese Aussagen zu entkräften!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:26
@Robert80
@Ahnungslose
hier geht's doch gar nicht um die Zeugen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:27
Richtig, es geht hier um die Zeugenaussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:27
als sind wir doch mal ehrlich, jeder hat eine andere meinung. doch sollten wir jede einzelne respektieren, auch wenn ich der fleichen meinung bin wie @Experience selbst ein einbrecher ist ein mensch. nun da aber OP sich in ein haufen lügen verstrickt und sehr unsicher wirkt, ist er nun mal ein gefundenes fressen für die bulldoge. ist doch klar das er jetz seine asse ausspielt. ich würde es auch machen, da man für gerechtigkeit ist. fakt ist er hat getötet o nun notwehr oder nicht, mord ist mord. niemand hat das recht zu töten, doch ann sollte auch mal für kleine fehler verantwortung übernehmen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:28
@zwicker
@schokoleckerli


Hier haben wir noch etwas zum dem Song.
Concerning the song that Reeva was upset about in the car.

OP says that he asked the driver, his friend Martin (?), to put on the CD by Kendrick Lamar. OP then states that he doesn't know the CD. Hasn't listened to that CD before. Doesn't know the songs on the CD. Doesn't know if Kendrick Lamar even has a song with THAT title.

I call BS on ALL of that. I certainly have never asked someone to put on a CD that I had never listened to, did not know the songs on. The only time I ask someone to put on a CD is if there IS a song on it that I like.

Also very odd that Reeva referenced the title of this song in her WhatsApp to him and he never questions her as to what she means by that sentence. This tells me that he knew full well THAT song was on that CD and that was what he wanted to listen to as a message to Reeva.

MOO

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240685&page=41


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:31
@Ahnungslose
Ich war mehrfach in SA. Wenn Nel so mit einem Schwarzen umspringen würde, würde längst ganz Soweto auf den Barrikaden sein und der ANC hätte dem Nel seine Schläger-trupps auf den Hals gehetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:31
@KlaraFall
danke darauf wollte ich hinaus,denn ich seh es genauso.Op wurde weder verbal bedroht,noch stand er einem einbrecher gegenüber.Aber fakt ist er hat einen menschen getötet.

@l0v3_y0uR_Lif3
da stimm ich dir zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:34
@KlaraFall
und woher wissen websleuths das? Und wer ist BS? :ask:


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:35
@schokoleckerli

BS?
Gute Frage, wüsste ich auch gerne.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden