Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:44
@Photographer73

Wenn Du oben unter Bilder kuckst, dann ist das zweite ein Grundriss. Dort sieht man den Durchgang zum Flur ins Bad und eine Tür.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:46
@KlaraFall
Wissen wir denn, wieso der Vater nicht anwesend ist? Gibt es irgendwo ein Interview? Ich hatte schon die These, dass er sich das nicht live anschaut, weil was man nicht sieht, ja nicht da ist (wie bei zweijährigen Kindern, die verstecken spielen) und man alles gut verdrängen kann.... zumindest zeitweise. Was nicht sein kann, das nicht sein darf..... scheint ja in de Familie zu liegen ;) Vielleicht ist der Apfel da nicht weit vom Stamm gefallen, wenn ihr versteht, was ich meine.
@Evidence1
Herzlich willkommen, ich konnte irgendwo ab 12xx nicht mehr auf den Fingern sitzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:46
@Photographer73
aus O.P.s Sicht war es die einzige Möglichkeit (außer der Intruder wäre auf der Leiter), wo man sich hätte verstecken können, so als Intruder.....O.P. überlegt doch nicht in einer solchen Situation, ob sich das der Einbrecher überlegen würde, dass es "nur" ein kleines Klo ist, außerdem war da auch ein Fenster......und auch wenn Hilton Botha sagte, da passe niemand durch, dann sehe ich das, wo wir entsprechende Fotos haben, anders


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:48
@Tussinelda
Hat eigentlich Reeva ihr Handy mit im Klo haben können? Denn es lag ja wohl dann auf dem Boden im Bad, ich habe das nicht so genau mitbekommen als O.P diese Szene schilderte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:49
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Übrigens bin ich sehr gespannt, ob OP die Standers auch noch ans Messer liefert. ;-)
Ich denke mal, die Anklage wird ihre Verhör-Strategie dementsprechend anpassen!!!
OP macht ja vor keiner noch so abstrusen Erklärung Halt.
Bloß haben die dann das Problem, dass OP ja in fast keiner Hinsicht glaubwürdig ist.
Er hat ja auch Roux Dinge unterstellt, die selbst die Anklage rigoros zurückweist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:50
@CosmicQueen
O.P. sagte, ihr Handy wäre in der Toilette gewesen, da es gesperrt war konnte er damit aber nicht Hilfe rufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:50
@humani

Irgendwie bin ich gerade verwirrt, denn da ist keine Tür. Vom Schlafzimmer ging ein Gang ohne Tür ins Bad ab, vom Bad dann in die Toilette. Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:51
@Tussinelda

Natürlich kann er Revision einlegen - erstmal aber, wird er rechtskräftig verurteilt.

Und nein, es wäre nicht die einzige Möglichkeit gewesen. Der vermeintliche intruder hätte sonst wo sein können. Im Schrank, bereits im Flur...nein, zielstrebig schießt er auf die Tür, den Grund kennen wir bereits. Und bei dem geschilderten Szenario - Umstellen der Ventilatoren und nicht bemerken, wie Reeva aus dem Bett gleitet - ist einfach nur hanebüchen.

@CosmicQueen
Wieso sollte der intruder bitte den Gang nicht sehen können - aus dem Bad hatte man ja wohl ne gute Sicht und gegenüber einer Badewanne...mmmmhh, was könnte das bloß für eine Tür sein^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:51
@Photographer73
also rein theoretisch - ohne irgendeinen Anspruch auf Wahrheitsgehalt :) - ich steige durch ein Fenster ein. Dann höre ich Geräusche, offenbar ist jemand wach. Dann erkenne ich, dass ich zwei Möglichkeiten habe: den Weg in Richtung dieser Geräusche zu laufen (wäre vermutlich beim Zusammentreffen mit viel Krach verbunden. Dabei will ich doch nur klauen) oder ich verkrümel mich erstmal woanders. Also: ab durch den anderen Weg. Dass es eine Sackgasse ist, wusste ich vorher leider nicht.

Insofern: nicht unmöglich ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:51
Hallo und guten Morgen allerseits,

für mich besteht kein Zeweifel daran, dass OP töten wollte !!!
Allein die Anzahl der gezielten Schüsse, und die verwendete
Hohlspitzmunition zeigen mir eindeutig, dass es nicht um eine,
wie auch immer geartete "Gefahrenabwehr" ging ...
Daher dürfte es m. E. von großer Bedeutung sein, wann der Schütze
seine Pistole aufmunitioniert hat, und was er sich dabei "gedacht" hat ...
[Falls "Denken" in seinem Leben überhaupt mal 'ne Rolle gespielt haben sollte ...]

Allen noch einen kurzweiligen Prozess


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:51
Durch das Loch im Fenster (er hat mit seinen Hunden gespielt und der Ball ist dagegen geflogen), passt auch jemand rein......Däumelinchen zum Beispiel

Zwar unwahrscheinlich-dennoch möglich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:52
@sterntaucher
das stimmt so nicht, Nel hat es unterstellt, O.P. hat nur gesagt, dass er nicht weiß, warum sie keinen Einspruch erhoben haben, Nel hat dann unterstellt, wenn sie Einspruch erheben könnten, würden sie dies tun........da Roux so ruhig blieb, kann man getrost davon ausgehen, dass dies (wie fast alles, bei einem Kreuzverhör) Taktik ist


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus O.P.s Sicht war es die einzige Möglichkeit (außer der Intruder wäre auf der Leiter), wo man sich hätte verstecken können, so als Intruder.....O.P. überlegt doch nicht in einer solchen Situation, ob sich das der Einbrecher überlegen würde, dass es "nur" ein kleines Klo ist, außerdem war da auch ein Fenster......und auch wenn Hilton Botha sagte, da passe niemand durch, dann sehe ich das, wo wir entsprechende Fotos haben, anders
Es geht weniger darum ob OP das Verhalten des Einbrechers logisch findet, vielmehr geht es darum dass OP weiß dass der Einbrecher in der Falle sitzt, das muß OP jedenfalls klar sein.

Ob logisch oder nicht, wenn OP annimmt der Einbrecher versteckt sich, wieso nimmt er dann an dass eine unmittelbare Gefahr vom Einbrecher ausgeht?

Die Argumentationslinie ist doch ein versehentliches Erschießen, passt das hier hinein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:53
@schokoleckerli

Oder 3. Möglichkeit - ich stelle fest, verdammt, da ist jemand wach... und verzieh mich einfach wieder. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:53
@paraheinz
weil er dachte, der Einbrecher kommt raus und greift an, hat er doch gesagt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:53
@Photographer73
zu riskant, soviel Zeit hab ich als Einbrecher nicht - weil: shit, da kommt einer


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:55
@Tussinelda
Ah ok, also sie hätte es nutzen können, wenn sie damit auf dem Klo war. Meint O.P dann so eine Tastensperre, die man ja entweder mit einem Code versehen kann oder nicht. Ich kenne mich mit dem I-Phone nicht aus und ob so eine Funktion vorhanden ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:56
@paraheinz
@ Tussinelda

Und genau das ist auch wieder so ein interessanter Punkt - wenn ich von einer totalen Panik ausgehe, so wie OP sie beschreibt... wären da nicht die anderen Merkwürdigkeiten, würde ich das vielleicht sogar noch glauben können, aber... bei einer solchen Panik, wenn ich quasi instinktiv schieße; wieso baller ich dann nicht das ganze Magazin in die Tür, sondern höre nach 4 Schüssen auf ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:56
@Photographer73
man muss von dem ausgehen, was O.P. dachte und er dachte ja nicht aus Sicht des Intruders, sondern aus seiner Sicht.....der hat sich versteckt, steckt jetzt in der Klemme, greift mich an.......so erschien es O.P., finde ich nachvollziehbar......(also wenn man überhaupt von einem Intruder ausgegangen ist)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil er dachte, der Einbrecher kommt raus und greift an, hat er doch gesagt
Was er sagt und was man ihm glaubt sind zwei Paar Schuhe. Klar muss er Stellung beziehen, aber selbst mit der Stellungnahme dass er sich bedroht gefühlt hat ist er ins Schwimmen gekommen und hat sich selbst widersprochen.

Die Aussage es lag eine Bedrohung vor kann vom Gericht relativiert werden, sprich auch das Töten des Einbrechers kann als nicht legitim gewertet werden. Die andere Schutzbehauptung es war ein versehentliche Schußabgabe wankt auch.


Anzeige

melden