Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:01
Iguess schrieb: Ein Einbrecher, der sich im Haus nicht auskennt und sich deshalb erst einmal auf der Toilette einschließt?
Woher sollte O.P wissen das die Tür abgeschlossen ist? Er wird wohl kaum auf eine Tür schießen, sie vorher geprüft haben, ob sie abegschlossen ist und dann schießen. Also auch hier wieder ein Denkfehler.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:02
@CosmicQueen

Daß die Tür abgeschlossen ist, das konnte er nicht wissen, ausgehend von seiner Story. Aber auch wenn die Tür nur geschlossen war, bleibt die Kernfrage - was sollte ein Einbrecher in der Toilette ? Und DAS ist es, was null Sinn macht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:02
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:achso, ich vergaß, die Staatsanwaltschaft sieht das anders, deshalb KANN es ja nicht so sein, wie O.P. es darstellt, hatte ich kurzfristig vergessen........warum ist es Dir denn dann so wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass es "egal" ist (was übrigens falsch ist), ob es ein Intruder oder Reeva war? Das allein impliziert doch schon, dass auch die Staatsanwaltschaft nicht sicher behaupten kann, dass er auf Reeva schiessen wollte ;)
Nicht nur die Staatsanwaltschaft sieht das anders, auch der gesunde Menschenverstand! :-)

Und ja, es ist egal, auf wen er ohne Notwehr schoss, das wurde dir hinreichend erklärt.
Mensch bleibt Mensch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:05
guten morgen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:06
Danke, @KlaraFall und Photographer :)

@Photographer. Da gebe ich Dir Recht. Dass er jedes Mal lügt wenn er was nicht mehr weiß, glaube ich auch nicht. Aber es wundert mich halt, dass er die Abläufe der Tat so exakt wiedergeben kann, obwohl er doch in Angst und Panik war. Dazu kommt noch der Schock. Eigentlich wäre es doch eher logisch, dass er sich an diese Dinge dann eher nicht mehr genau erinnert, oder?

Aber ich denke, er ist von Roux & Co. gut vorbereitet worden. Klar dass die eine plausible Erklärung um die Beweisbilder herum erschaffen, es zumindest versuchen. Es geht immerhin um einiges.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:08
man man
op das zittrige etwas.war schon die rede von der schussfolge?doppeltape?
wie geht das...mit angst im schädel...auf stümpfen im dunkel durch die bude schleichen...und dann...
wau vier mal mit volltreffer.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:09
KlaraFall schrieb:In der Tat ist es hart, dass ein Vater seinem Sohn keine Unterstützung, so wie alle anderen Familienmitglieder, gibt.
Das finde ich hart, bezieht sich nicht auf den ersten Teil, wo ausdrücklich Vermutung davor steht.
Du kennst ja nicht die Gründe und vermutest nur, von daher kann es auch völlig anders sein, deshalb kann du höchstens deine Verumung als "hart aber wahr" deklarieren. Es kann auch was völlig anderes sein, du weißt es ja nicht. ;)
Photographer73 schrieb:Daß die Tür abgeschlossen ist, das konnte er nicht wissen, ausgehend von seiner Story. Aber auch wenn die Tür nur geschlossen war, bleibt die Kernfrage - was sollte ein Einbrecher in der Toilette ? Und DAS ist es, was null Sinn macht.
Für gewöhnlich kennen sich Einbrecher im Haus ja nicht aus, diese Tür hätte also sonst wohin führen können und der Einbrecher hätte dann seinen Irrtum gemerkt und wäre eventuell aus der Tür geschossen, mit Waffe und hätte schießen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:09
Meine Lieblingstwitterdame ist auch schon wieder unterwegs :)

Debora Patta ‏@Debora_Patta ·39 Min.
#OsarTrial OP back for a 3rd day of grueling cross-examination today. OP did not look happy after his poor performance yesterday


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:13
Es reicht nicht zu sagen : Du lügst, hast die ganze Zeit gelogen, also bist du schuldig.
Man muss die Schuld auch beweisen könne, beweisen können wie es wirklich war.

So lange OP dabei bleibt, er erinnere sich an so vieles nicht,, wird es schwer werden ihm nachzuweisen dass er Reeva absichtlich erschossen hat


Da bleiben nur die Aussagen der Nachbarn.
Nels einzige Möglichkeit ist OP weich zu klopfen, dass er die Nerven verliert, zusammenbricht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:14
@Evidence1

Ich habe keine Ahnung, was ihm WIRKLICH noch im Gedächtnis ist, aber ich halte ihn eben auch nicht für den Anti-Christen. Meiner Meinung nach hat er sie im Affekt, nach einem Streit, erschossen und dann wurde ihm klar, was er gemacht hat. Das ist schon eine Ausnahmesituation, er ist ja kein eiskalter Auftragskiller, dem sowas am Arsch vorbeigeht. Vielleicht hat er wirklich einiges aus der Nacht verdrängt und sich dafür mehr von den Abläufen usw. gemerkt, keine Ahnung. Die menschliche Psyche ist schon manchmal komisch. ;) Aber theoretisch ist es natürlich auch möglich, daß er ständig lügt. Aber dann müssen sie es ihm eben beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:16
@_jace

absicht oder nicht,er hat jemanden erschoßen.und angst ist kein grund.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:19
fleetwood schrieb:absicht oder nicht,er hat jemanden erschoßen.und angst ist kein grund.
Dafür wird er ja verurteilt, dass er einen Menschen erschossen hat

Es geht darum OP nachzuweisen, dass er Reeva absichtlich erschossen hat, dass er niemals einen Einbrecher vermutet hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:19
nel möchte op vorsatz nachweisen und das wird nicht einfach,aber die schuld steht wohl fest.
er hat geschoßen und kein heinzelmännchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:20
CosmicQueen schrieb:Für gewöhnlich kennen sich Einbrecher im Haus ja nicht aus, diese Tür hätte also sonst wohin führen können und der Einbrecher hätte dann seinen Irrtum gemerkt und wäre eventuell aus der Tür geschossen, mit Waffe und hätte schießen können.
Ok, hast recht... ein Einbrecher kennt sich meistens im Haus nicht aus, wenn er es nicht genau ausgekunschaftet hat. Also nehmen wir an, daß er sich nur ins Klo "verlaufen" hat. Dieser Raum war winzig, da reicht ein Blick, um festzustellen... verdammt, ich bin nicht im Wohnzimmer, Büro oder sonstwo, sondern eben im Klo gelandet. Ganz davon abgesehen, ging das Klo vom Bad ab und neben der Dusche finden sich selten andere Räumlichkeiten als weitere sanitäre Einrichtungen. Das macht keinen Sinn.
.lucy. schrieb:Es reicht nicht zu sagen : Du lügst, hast die ganze Zeit gelogen, also bist du schuldig.
Man muss die Schuld auch beweisen könne, beweisen können wie es wirklich war.

So lange OP dabei bleibt, er erinnere sich an so vieles nicht,, wird es schwer werden ihm nachzuweisen dass er Reeva absichtlich erschossen hat


Da bleiben nur die Aussagen der Nachbarn.
Nels einzige Möglichkeit ist OP weich zu klopfen, dass er die Nerven verliert, zusammenbricht
Vollkommen richtig ! Und deshalb hat Nel den Fall auch nicht im Sack, auch wenn es schlecht für OP aussieht.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:20
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Der gestrige Tag war schon sehr interessant und bei einigen Dinge bin ich echt aus dem Kopf schütteln nicht rausgekommen. Ich kann nicht verstehen, wieso er die bewiesenen Anklagepunkte immer noch abstreitet, das sieht wirklich ein bißchen wie Realitätsverlust aus.
Vollste Zustimmung!

OP hat seine eigene Realität.

- Munition: OP legt das Gesetz so aus und findet seine Auslegung richtig. Nicht er hat ein Problem damit, sondern andere.

-Tasha: Seine Realität ist, er hatte niemals den Finger am Abzug. Also kann er auch nicht geschossen haben. Er hat eine für ihn logische Erklärung, die Logik der anderen stimmt nicht. Dass die Waffe nicht von alleine los gehen kann, damit brauchte er sich gar nicht auseinandersetzen, das war ja nicht sein Problem. Er hat ja alles richtig gemacht in seiner "Realität".

- Sunroof: Was nicht sein darf, ist auch nicht. Wenn er sagt, das war nicht so, dann war es auch nicht so! Seine logische Schlussfolgerung: Ich lüge nicht, somit müssen die anderen Lügner sein. Ist doch logisch, da führt kein Weg daran vorbei!

-Tatnacht: Da geht es beim 2. Lüfter schon los. Der hat da gestanden und war auch angesteckt. Dass da gar kein Anschluss möglich war, ist doch nicht sein Problem. usw usw usw


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:21
op ist schon im sack.nel will den sauhund aber ganz,weil nel das dem opfer schuldig ist und auch sein job.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:22
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Du kennst ja nicht die Gründe und vermutest nur, von daher kann es auch völlig anders sein, deshalb kann du höchstens deine Verumung als "hart aber wahr" deklarieren. Es kann auch was völlig anderes sein, du weißt es ja nicht. ;)
Ich schrieb ja "meine Vermutung", WO also ist da etwas undeutlich??

Du hast sicher eine andere Vermutung, vielleicht, dass der liebende Vater irgendwo in einer Kirche sitzt und für seinen Sohn betet?!???? ;-)

Was die Staatsanwaltschaft angeht, natürlich glaube ich ihr, weil ihre sehr logische und schlüssige Ausführung ein stimmigeres Bild ergibt als das abstruse Lügengerüst, das jetzt schon am Anfang seiner Geschichte, den Fans, zerbröckelt.
OPs Intruderstory ist eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:23
Guten Morgen.

Hat Oscar nicht behauptet, nachts den Cricketschläger von innen unter die Türklinke gestellt zu haben?
Hätte er dann nicht bemerken müssen, dass Reeva aus dem Zimmer rausgegangen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:24
@humani

Um ins Bad zu kommen mußte sie nicht durch die Schlafzimmertür.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:24
@humani

Hallo, nein das tat er unmittelbar als sie aufs Zimmer gingen....laut ihm.


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden