Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:25
@Photographer73


DAS ausserdem, ich hatte jetzt an die Mahlzeit gedacht. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:25
@Photographer

Bingo. Sehe ich genauso. Dass er bereut was er getan hat nehme ich ihm auch ab, ich glaub auch nicht dass seine Reaktionen alle gespielt sind. Er ist wirklich fertig. Und irgendwo ist er auch ein Opfer, ein Opfer von sich selbst. Die Erkenntnis, zu was er fähig ist, muss er ja auch mit sich selbst ausmachen.

Dennoch, es ist passsiert und er kann es nicht rückgängig machen. REEVA ist das eigentliche Opfer und sie hat es verdient dass er Verantwortung für das übernimmt, was er getan hat, in Form einer gerechten Strafe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:27
@KlaraFall

Ach so... das wäre natürlich auch möglich, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Aber auch in dem Fall könnte Roux dann argumentieren, daß sie den Schläger weggenommen hat und später wieder drunterklemmte...

Aber OP hat ja gestern ganz klar ausgesagt, daß er sich nicht vorstellen kann, daß Reeva später nochmal unbemerkt etwas gegessen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:28
@Photographer73

Danke. Ich habe mir gerade den Grundriss nochmal angesehen. Dort gab es ja zwei Türen, bzw. Durchgänge.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:28
Oscar exhibited anger management problems throughout his adult life and this time it came to a fatal, deadly conclusion. I believe that Oscar yelled at her (not to her) prior to her retreating to the bathroom and it was when she was in the bathroom and locked herself in…with the key (which is telling in and of itself), that Oscar yelled at her to get out of his house. If Oscar did speak those words, his neighbors would’ve heard those words. A controlling person (abuser) will say, “get out of my house”, “get out of my car”, etc. Abusers often speak in a self-centered tense…”my”, “me” &”mine”." - Mandy McGlothin
Interessanter link
Op-ed: Pistorius Is On A Self-Made Fast Track of Lies and Tall Tales -

See more at: http://www.darrenkavinoky.com/oscar-pistoius-takes-the-stand/#sthash.b2gIE3j6.dpuf


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:29
@Photographer73

Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:29
ich denke die vorführung mit dem video das nel gezeigt hat wird noch eine wichtige rolle spielen.
wie kann op auf stümpfen so gezielt treffen wie auf dem video.nel wollte damit zeigen das op ein guter schütze ist.so wie es op darstellt wie er ängstlich vor etwas war und dann aber so ein schussbild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:30
Ich dachte es ist erwiesen dass Reeva ca. 2 Stunden vor ihrem Tod noch etwas gegessen hat?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:30
Photographer73 schrieb:Ganz davon abgesehen, ging das Klo vom Bad ab und neben der Dusche finden sich selten andere Räumlichkeiten als weitere sanitäre Einrichtungen. Das macht keinen Sinn.
In der Dunkelheit wird man das Bad wohl eher nicht sofort als solches erkennen, die Tür hätte also aus Sicht des Einbrecher sonst wohin führen können.

@KlaraFall
Du formulierst dann aber so, dass es wahr wäre, das beißt sich etwas.


Und ich denke über sowas gar nicht nach, der Vater wird seine Gründe haben, oder vielleicht will O.P ihn auch nicht im Gerichtssaal haben, man weiß es eben nicht und ich spekuliere da eher ungerne, da man es eben nie genau wissen wird.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:31
@fleetwood

Nel hat schon das " i felt trapped" angekündigt, ich hatte schon gestern ungeduldig darauf gewartet.
Das kommt also noch.
Nel springt mehr hin und her, als ich dachte, ganz einfach um OP aus seinem Konzept des Auswendiglernens zu bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:31
@Evidence1

Sehe ich genauso. Und ich glaube auch, daß er es zutiefst bereut... aber eben auch um sich selbst weint, weil sein Leben, auf Deutsch gesagt, auch im Arsch ist. Aber so oder so, eine gerechte Strafe muß er bekommen. Wenn sie ihm Vorsatz beweisen können, dann auch dafür. Aber es muß eben bewiesen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:31
OP hat den Menschen erschossen!!!
Das BEWEISEN, dass das eine Extrasituation war, ist schon SEINE Aufgabe.

Er hat als BEWEIS seine grenzlose Angst gebracht.

Anklage versucht den Gericht zu ÜBERZEUGEN, dass es da was Anderes gab, dass OP mit seinem Beweis nicht glaubwürdig ist.

So ist es im Indizienprozess!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:32
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und ich denke über sowas gar nicht nach, der Vater wird seine Gründe haben, oder vielleicht will O.P ihn auch nicht im Gerichtssaal haben, man weiß es eben nicht und ich spekuliere da eher ungerne, da man es eben nie genau wissen wird.
Mich interessiert das auch nicht weiter, ich habe auf eine Frage geantwortet, die hier in den Raum gestellt wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:33
nochmal zum thema schussbild:
ich stelle keine links ein,aber laut fachleuten ist bei so einem schussbild wichtig das ziel ständig im auge und anvisiert zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:35
fortsetzung:
das bedeutet er hat absichtlich genau die stellen in der tür anvisiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:36
@KlaraFall
Die Autorin in Deinem Link bringt es hervorragend auf den Punkt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:37
humani schrieb:Dort gab es ja zwei Türen, bzw. Durchgänge.
Wo war denn der zweite Durchgang ? Ich habe das gerade nicht mehr richtig auf dem Schirm...
Evidence1 schrieb:Ich dachte es ist erwiesen dass Reeva ca. 2 Stunden vor ihrem Tod noch etwas gegessen hat?
Das schlussfolgerte der Pathologe der Anklage und der Experte der Verteidigung konnte es nicht wirklich widerlegen. Wenn OP's Version stimmen würde, daß sie gegen 7 oder 8 gegessen haben, dann wäre die Nahrung schon verdaut und im Magen gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:39
@fortylicks: Klasse Avatarbild :-) :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:40
@fortylicks

Ja, ich finde auch, dass sie es sehr gut getroffen hat.
Übrigens bin ich sehr gespannt, ob OP die Standers auch noch ans Messer liefert. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 08:44
Guten Morgen

das wird ja heute sicher wieder ein interessantes Kreuzverhör.Bin gespannt was uns heute erwartet.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden