weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:02
@Tussinelda
Also dieses Kreuzverhör war wirklich sehr anstrengend und dafür hat sich O.P ziemlich gut gehalten, ich wäre nervlich am Boden....


Montag gehts weiter.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:02
@humani
humani schrieb:Muss sich Oscar diesem Verhör stellen? Könnte er jederzeit sagen, er möchte nicht mehr?

Ich empfinde das wirklich als Folter und viele wären schon zusammengebrochen.
Dass er das aushält, wundert mich anhand seiner Stimme wirklich.
Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, hätte OP keinen Menschen erschossen, wäre es unangemessen. Hat er aber zweifelsfrei und zwar nicht aus Versehen, es war kein Unfall.

Da muss er jetzt durch, aber letzendlich dient es der Wahrheitsfindung im Interesse des Opfers, der Gesellschaft und des Rechtssystems. Und ich habe hier nicht den Eindruck, dass es kein fairer Prozess ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:03
@paraheinz
ich sagte, es würde MICH nerven, also bitte richtig lesen ;)

@KlaraFall
bitte nicht persönlich werden, es geht hier nicht um mich, sondern um das angekündigte 100ste Ass im Ärmel, diesmal "I feel trapped" das nicht kam, dies war eine Aussage hier, die ich ansprach


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:03
@Tussinelda

Es stimmt sehr wohl liebe Tussinelda. Und genau das hat Nel ihn auch gefragt, wieso er nicht einmal, auch in seiner bail application davon gesprochen hat - Und warum tat er das nicht? Ja klar, weil sie nicht einen Mucks von sich gegeben hat. Weder, als er ihr zugerufen haben will, call the police und auch nicht, als er auf sie geschossen hat. Totally bullshit. Man gut, dass ich meine eigenen Ohren, Augen und mein Hirn nutze -und mich nicht von Dir einlullen lasse.

Und wenn DU nicht möchtest, das MAN persönlich wird, vielleicht unterlässt DU dann ganz einfach mal diese ständigen Spitzen - das scheint Dir ja richtig Spaß zu bereiten. Frustriert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:03
Er nimmt ihn auseinander steppche bei steppche, nicht wahr @istsiesissi?


melden
cakubo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:03
meine Theorie:
es gab vor der Schlafzimmertür ein Gerangel um/mit dem Schläger ohne Prothesen. Vielleicht wollte Reeva flüchten, ihr gelang schließlich nur die Flucht aufs Klo. Vielleicht wurde dann die Klotür mit dem Schläger bearbeitet und nicht erst nach den Schüssen. OP hatte Panik, Reeva hatte ihr I-Phone dabei und hätte einen Skandal auslösen könnte. Er war im "Kampfmodus", wollte Reeva mit der Pistole einschüchtern, es lief dann völlig aus dem Ruder.

Denke OP hatte ursprünglich besondere Erwartungen an den Valentinstag, wollte die Beziehung vertiefen (Kauf einer gemeinsamen Wohnung), Reeva wollte sich nicht darauf einlassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:04
@cakubo
komisch das es dazu keinerlei Spuren gibt

@Interested
ich lulle nicht ein, ich sage, was ich denke, das ist alles


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:05
Clever, jetzt lässt er ihn über WE in dieser völlig miesen Aussagesituation braisieren. Das nervt und solls auch.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:05
Kein Mensch macht sich bemerkbar, wenn man der Auffassung ist Einbrecher sind gerade im Haus. Jeder normale Mensch würde sich ruhig verhalten in Reevas Position, denn gerade in Afrika sind Einbrecher nicht zimperlich und knallen dich sofort ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:05
@Tussinelda

Nein, Du versuchst ständig, nebenbei - obwohl alle nur die Umstände der Verhandlung diskutieren, immer Provokationen à la - wo bleibt denn das As im Ärmel, wo bleibt den das I felt trapped einzuweben. Dir ist scheinbar sehr langweilig. Dabei war die Verhandlung durchaus interessant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:06
Teilweise tut er mir schon ein wenig leid, aber er hat sich das ja auch selber "eingebrockt", ich glaube ihm, dass es ihm leid tut und wenn er wieder daran intensiv denkt, dass es ihm weh tut. Ich denke aber auch, dass er sich selbst auch sehr leid tut.
Er hat falsch gehandelt ist jedenfalls meine Meinung, ob nun seine Version stimmt, oder nicht...


Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:06
Und jetzt will man mir ernsthaft weismachen, der tauschst sich am Wochenende NICHT mit seinen Verteidigern aus? Wie will man das verhindern, wenn er auf freiem Fuß ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:06
@Interested
ich gehe auf das ein, was hier gesagt wurde, mit inbrünstiger Überzeugung, dass ist etwas anderes, als persönlich zu werden.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:"I feel trapped"
Provozier doch nicht sinnlos, das ist nicht angebracht! Und bringt nicht weiter, nehmen wir besser das was gebracht wurde bisher und das ist jede jede Menge!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:06
@diegraefin
er darf sich austauschen, nur nicht während das Kreuzverhör IM Gericht gerade läuft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:07
Kein Mensch macht sich bemerkbar, wenn man der Auffassung ist Einbrecher sind gerade im Haus. Jeder normale Mensch würde sich ruhig verhalten, denn gerade in Afrika sind Einbrecher nicht zimperlich und knallen dich sofort ab.
Ach das gilt so aaber nicht für OP ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:07
@CosmicQueen

Und weshalb ist dann OP im stockdunklen meterlang dem vermeintlichen Intruder entgegen gegangen?
Dafür hüätte ich jetzt gerne eine schlüssige Erklärung...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:07
paraheinz schrieb:Kein Mensch macht sich bemerkbar, wenn man der Auffassung ist Einbrecher sind gerade im Haus. Jeder normale Mensch würde sich ruhig verhalten, denn gerade in Afrika sind Einbrecher nicht zimperlich und knallen dich sofort ab.
Doch, wenn mein heldenhafter Kerl inzw. bei mir im Bad angekommen ist.
Ignorier doch nicht ständig, dass sie das gehört hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:08
paraheinz schrieb:Kein Mensch macht sich bemerkbar, wenn man der Auffassung ist Einbrecher sind gerade im Haus. Jeder normale Mensch würde sich ruhig verhalten, denn gerade in Afrika sind Einbrecher nicht zimperlich und knallen dich sofort ab.
Kein Mensch möchte in so einem Moment allein sein, wenn noch eine andere Vertrauensperson in nächster Nähe ist! Sie hörte OP rufen von der anderen Seite der Tür, sie hörte seine Stimme näher kommen zu ihr - das hätte sie so erleichtern müssen, dass sie ihn zu sich gerufen hätte.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:08
@CosmicQueen
Du überschüttest uns heute mit douple Standarts, ich hoffe du merkst es.

Keiner würde schreien, besser ruhig sein... O.P. schreit sich den A. wund ;) Wie denn nun?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden