Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:09
@Tussinelda
Nein ich bekmme von Geräuschen keine Panik und ich kenne auch niemanden der da völlig am Rad dreht... man geht da erstmal nachschaun...

Zudem sag ich es auch immer und immer wieder, einzelne Fragmente aus dem Scenario kann man gut und gerne entkräften, weil es auch anders möglich sein könnte. Mir macht es die Summe, es grenzt für mich an eine Unwahrscheinlichkeit, dass so viele Dinge nicht passen... das alles kann nicht sein.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:10
Zitat von tayotayo schrieb:Er hat dies auf jeden Fall so ausgesagt - coward
Nein hat er nicht, er sprach von seiner Persönlichkeit, dass er so ist und das Beispiel war Samatha Taylor die das ja auch ausgesagt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:11
@CosmicQueen

Ich hab das Wort coward ganz genau gehört - hoffe ich finde diese Stelle wieder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:13
@tayo suche bitte, ich habe es wirklich nicht gehört und auch nicht, per twitter gelesen......aber man bekommt ja nicht immer alles mit


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:14
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Das war nicht meine Absicht !!!
Natürlich nicht, ich alleine bin da Schuld!!! Nur ich!
Und wie du siehst, ich bin auch nicht mehr 'unter den Tisch':-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:14
@tayo
Und im welchen Zusammenhang?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:14
Hm... der wird von ihrer Charakterlosigkeit gerade zu in eine Sturmflut von Hass gelandet sein und wenn ne Pistole im Haus ist, ist es schnell passiert.
Kein Wunder bei so ehrgeizigen und stolzen Leuten wie ihm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na toll, alles was von einer Norm abweicht ist hochgradig gestört, meine Güte, Du bist echt unmöglich.......nach welcher Norm muss ich mich denn richten, um nicht hochgradig gestört zu sein? Deiner?
Du hast die Beispiele mit der Spinne doch eben selbst gebracht.

Ängste mögen irrational sein, doch in dem Fall ist die Reaktion übertrieben, die du beschreibst.
Und für gewisse Menschen, die dadurch auch zu einer Gefahr für andere werden können, gibt es geschlossene Anstalten...oder eben Gefängnisse.
Sonst wird es für ihre Umwelt lebensgefährlich.

In Angst vor einem Geräusch und in dieser Paranoia auch noch jemanden zu erschiessen, ist NICHT NORMAL.
Nicht, wenn das Geräusch 3 x weiter entfernt ist, als die Schlafzimmertür aus der ich hätte fliehen können.
Und wenn mir dann so ein Clown auf der anderen Seite erzählen will, er schläft bei offenen Fenster, repariert kaputte Fenster im EG nicht, lässt Leitern im Garten liegen und macht seine Alarmanlage nicht an, dann will er mich entweder verarschen oder hat böse einen an der Waffel.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:15
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:All das, was EXTREM von der NORM ABWEICHT.
alles was extrem von der Norm abweicht als hochgradig gestört zu bezeichnen ist menschenverachtend, nur mal nebenbei.....aber was wundere ich mich eigentlich noch über solche Äusserungen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:16
OP wird mit Sicherheit noch gefragt wieso er zum Teufel Stander mitten in der Nacht anruft und nicht erste Hilfe die Tag und Nacht erreichbar ist. Wer weiß ob Stander sofort ans Telefon ging. Deswegen viel die anrufliste gelöscht oder Pin vergessen. Das ist meines Erachtens auch nicht normal. Sowie die Schwerverletzte rum zu tragen..da kommen noch fragen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:16
@Tussinelda
@Photographer73

Die @diegraefin hatte allegemein nach der SMS vom Ex gefragt, und ich habe diesen Artikel dazu geliefert ...
Wenn man allein das Entstehungsdatum ansieht, dürfte jeder Laie ahnen können, dass zwischenzeitlich
neue Erkenntnisse entstanden sein müssen ...

Inwieweit das auch den Wahrheitsgehalt der SMS betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis ...
Allerdings sieht man sehr schön daran, was so ein Artike bewirken kann --- gewollt oder nicht ...
Denn auch in meinem Kopf schwirrte eine "Message in a Bottle" ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:17
Ich bin übrigens auch gegen extem gestört, weil wir dann beim Thema Schuldfähigkeit wären und ich finde, er ist als normal zu bezeichnen...sonst hätte er nicht die Olympiade gewinnen können - man kann nicht mal so, mal so :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@sterntaucher
was gehört wurde, wurde nicht beobachtet, das meine ich, es hörte sich von Dir so an, als hätten sie quasi alles beobachtet, was passiert ist, dem ist so nicht
Es waren die einzigen Zeugen, die überhaupt was sehen konnten. Sie konnten damit als einzige eindeutig die Schreie und Schüsse dem Haus von OP zuordnen. Es war sehr sehr wenig, aber stark belastend für OP. Ich habe nie behauptet, dass sich die Hauswand geöffnet hat und sie so die tragische Szene live beobachten konnten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:18
@Tussinelda

Zu Deiner TOTAL Panikfrage...hatte ich Dir eine Antwort geschrieben und auch verlinkt - es stellt Deine eigene Betrachtungsweise in Frage, vermutlich möchtest Du deswegen nicht drauf eingehen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:18
@Interested Ja ich find alles auch irgendwie extrem gestört.... Äußert sich dann in so Fällen wie Psitorius.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:18
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:In Angst vor einem Geräusch und in dieser Paranoia auch noch jemanden zu erschiessen, ist NICHT NORMAL.
Nur komisch das es immer wieder zu solchen und ähnlichen Vorfällen kommt. Was ist die Norm und was ist normal? Das entscheidest sicherlich nicht du.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:19
Oscar ist aus meiner Menschenkentnis heraus mehr Opfer als Täter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alles was extrem von der Norm abweicht als hochgradig gestört zu bezeichnen ist menschenverachtend, nur mal nebenbei.....aber was wundere ich mich eigentlich noch über solche Äusserungen?
Nein, es ist nicht menschenverachtend Dinge beim Namen zu nennen, sonst könnten Arzte und Psychiater ihren Beruf aufgeben.
Aber es ist in gewisser Weise opferverhöhnend, wenn man so vehement den abstrusesten und inkonsistenten Lügen eines Mörders noch Glauben verkaufen will.
Das ist aussergewöhnlich und unterdurchschnittlich.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:24
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Aber es ist in gewisser Weise opferverhöhnend, wenn man so vehement den abstrusesten und inkonsistenten Lügen eines Mörders noch Glauben verkaufen will.
Das ist aussergewöhnlich und unterdurchschnittlich.
Ein Mord ist nicht erwiesen auch Lügen nicht, da wurde schon Nel für ermahnt. Deine Einstellung ist vorverurteilend und abwertend, obwohl du den Menschen gar nicht kennst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur komisch das es immer wieder zu solchen und ähnlichen Vorfällen kommt. Was ist die Norm und was ist normal? Das entscheidest sicherlich nicht du.
Darum geht es mir auch nicht. Mein Punkt sind nicht unterschiedliche Verhaltensweisen, das wird von dir leider nicht verstanden.


Anzeige

melden