weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:35
Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:RTL besteht ja nur aus Reklame:-(
Haben die Deutschen wirklich so viel Geduld und schauen RTL live?
Nicht alle Deutschen, glücklicherweise gibt's hunderte Sender mit reklamefreier Zone ... ;-))
Allerdings steigt mit abnehmendem Reklameanteil oft auch der intellektuelle Anspruch,
und das wird nicht von allen gleichermaßen geschätzt (bspw. PHOENIX, arte, 3Sat etc. ...)

Darf ich Sie bei der Gelegenheit mal nach Ihrer Nationalität fragen???
[Will aber keinesfalls indiskret sein !!!]

MfG


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:42
@diegraefin
sie bekam keine SMS vom Ex


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:42
ich verstehe auch die Version mit der Tür nicht: er hat eine Tür zuschlagen hören? aber was dachte er denn dann, was da gerade passiert? dass der intruder aus dem klo rauskommt und aus irgendwelchen gründen wieder reingeht? Das ist doch käse...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:43
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nur komisch das die Stipps beide aussagen sie wären von Gunshots wach geworden, die mussten ja ziemlich laut gewesen sein und nach Gunshots konnte keine Frau mehr schreien.
Sie sind von "Schüssen" wach geworden, sie sind beide überzeugt, es waren Schüsse. Es kann alles mögliche gewesen sein. Es waren jedenfalls laute Knallgeräusche. Sie wurden wach davon, waren also noch nicht voll wahrnehmungsfähig. Wie man ja auf einigen Bildern sehen konnte, gab es einige massive Schäden im Haus, die diese "Schüsse" erzeugen konnten. Bei den nächsten "Schüssen" waren beide hellwach, da sie ja minutenlang das Szenario beobachtet haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:43
Man stelle sich mal einfach vor, man ist in totaler Panik......TOTALER Panik, denkt man dann wirklich darüber nach, ob das, was man wahrnimmt, einen Sinn ergibt? Oder agiert man einfach?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:44
@sterntaucher
welches Szenario haben sie denn "beobachtet"?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:44
@diegraefin
Nein, ich bin momentan dabei, mir noch mal die Zeugenaussage von Burger, Johnson und Stipps anzusehen. Mrs Burger spricht von Schreien die während den Schüssen waren und nach dem letzten Schuss dann "fading screams"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:46
@Lumina85

Und überhaupt. ER hörte den vermeintlichen intruder...warum hörte der 'intruder' ihn? Um sich auf dem Klo einzuschließen?

Er hörte nicht, wie sie aufstand, er hörte nicht, wie sie pinkelte, er hörte nicht, wie sie spülte und hörte er denn wenigstens, wie sie den Schlüssel vom Klo umdrehte? Und wieso überhaupt hat sie sich eingeschlossen, wenn angeblich das Licht nicht ging? Wieso hat sie sich eingeschlossen, wenn sie doch nur mal kurz pinkeln wollte und wo soll der intruder hin, wenn nicht raus aus dem Klo, wenn OP ihn auffordert, to leave his home?

Er hat und hätte keinen intruder erschossen. Er hat Reeva erschossen, weil er sie erschießen wollte - im ist die Sicherung durchgeknallt - und nun steht er dafür zu Recht vor Gericht und so wie sich diese ganzen Unstimmigkeiten zusammenfügen, wird das premiditated murder!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:46
@diegraefin
Comtesse schrieb:Weiß jemand zufällig aus dem Kopf, wann Reeva die SMS von ihrem Ex-Freund bekam (Uhrzeit)?
Hatte an anderer Stelle auch schon (vergeblich) nach dem "Rugbyspieler" gefragt,
von wegen Motiv und so ...
Hier ein Link zur Basler Zeitung:

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ich-dachte-es-sei-ein-Einbrecher/story/26382903

Zwar nicht die genaue Uhrzeit aber vllt. hilft's ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:47
CosmicQueen schrieb:Nein, ich bin momentan dabei, mir noch mal die Zeugenaussage von Burger, Johnson und Stipps anzusehen. Mrs Burger spricht von Schreien die während den Schüssen waren und nach dem letzten Schuss dann "fading screams"
Hast du es live gesehen? Ich bin mir ziemlich sicher, mich zu erinnern, dass sie es in den Details anders erzählte, als die Presse es wiedergegeben hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:47
Tussinelda schrieb:Man stelle sich mal einfach vor, man ist in totaler Panik......TOTALER Panik, denkt man dann wirklich darüber nach, ob das, was man wahrnimmt, einen Sinn ergibt? Oder agiert man einfach?
Was soll ihn denn bitte so total, TOTAL in Panik gebracht haben? Ein Geräusch aus dem Bad, wo man noch nicht mal eine Person sieht, keine Gefahr direkt. Wenn ich Geräusche höre, geh ich nachsehen, evtl. bisschen vorsichtig und auch mit kopfenden Herzen, aber mehr nicht. Es braucht doch erstmal einen richtigen Anlass um derart in Panik zu geraten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:50
@sterntaucher
Ja nur komisch das die Aussagen der Stipps genau in das Szenario passen würden, was O.P beschreibt (außer die gehörten Frauenschreie). Erst Schüsse und dann Schläge gegen die Tür. Sie hören genau diese beiden Bang-Geräsuche, aber Nel macht daraus ein anderes Szenario. Findest du das nicht merkwürdig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:50
So, hat mir keine Ruhe gelassen, ich hatte es richtig in Erinnerung:

Beitrag von @KlaraFall am Tag der Aussage von Ms Burger, 03.03.2014 um 12:48:
Ganz wichtig, dass nach dem ersten Schuss eine weibliche Stimme gehört wurde, die schrie.

Ich hätte mir auch nur schwer vorstellen können, dass gleich der erste Schuss tödlich war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:50
Tussinelda schrieb:Man stelle sich mal einfach vor, man ist in totaler Panik......TOTALER Panik, denkt man dann wirklich darüber nach, ob das, was man wahrnimmt, einen Sinn ergibt? Oder agiert man einfach?
Man läuft auf jeden Fall wohl eher völlig kopflos die Treppe runter und stellt dabei nicht noch den Alarm aus - denn es würde ja nur schneller Hilfe bringen - da denkt man aber auch nicht dran....es musste aber so sein, weil er ja total safe sein musste und die Alarmanlage ebend scharf und dann musste er sie ja ausstellen, weil ja kein Alarm ausgelöst wurde.

Wenn Du Deine eigene o.g. Überlegung zugrunde legst, ist sein Verhalten hier völlig widersinnig - aber nicht kopflos!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
welches Szenario haben sie denn "beobachtet"?
Das, was sie ja angeblich gar nicht sehen konnte von ihrem Schlafzimmerfenster aus, weil doch keiner da war, der ihr den Vorhang weghielt. Und auf ihrem Balkon. Und ihr Mann hat auch minutenlang auf dem Balkon verbracht, um dann die Security anzurufen, weil er so eine tolle Sternschnuppe beobachtet hat. Und bei OP hat er angerufen, er möge das Licht im Badezimmer ausmachen, das seit etwa 3.00 Uhr brennt. So etwa war das Szenario, das du nicht mitgekriegt hast.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:51
@diegraefin
Kannst es dir selbst anhören..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:52
@obskur
aber mal davon ausgegangen, er wäre tatsächlich in Panik gewesen, dann würde man die Überlegungen, die hier angestellt werden, wahrscheinlich nicht machen........es gibt Menschen, die bekommen TOTALE Panik, wenn sie eine Spinne sehen.......es gibt so etwas eben, da ist jeder verschieden.......manche erstarren, manche schreien und rennen und suchen Hilfe, manche schlagen wie bekloppt auf die Spinne ein (so mal als Beispiel) aber KEINER denkt dann nach, ob die Spinne vielleicht gleich wieder rauskrabbelt, ob sie tot ist, ob es nicht besser wäre, einfach ruhig zu bleiben......man re - agiert irgendwie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:54
@sterntaucher
ja aber WAS hat sie denn "beobachtet".......sie hat etwas GEHÖRT, aber nix gesehen außer Licht, nennt man Licht brennen sehen beim Nachbarn jetzt ein Szenario "beobachten"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:56
@scorpius

Jetzt fühle ich mich unwohl:-(
Ich stelle solche Fragen, aber selbst will ich die Gegenfragen nicht beantworten.
Und da werde ich auch noch geSietzt... weiss mich gar nicht mehr aus.

Ich bin nicht da, ich bin unter den Tisch gekrochen:-)

PS
3SAT und Arte stehen bei mir auch unter Favoriten, vor allem dank der fehlenden Reklame, aber auch sonst... was nicht wiedermal leider nicht heisst, dass ich sie auch eifrig anschaue.

Sollte ich mal von 'unter den Tisch' Nase raus haben, werde ich nur zum Thema mich äussern... vielleicht, hoffentlich, kann sein ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 19:59
Basler Zeitung vom 03.03.2014, Michael Bahnerth, Artikel "Ich dachte, es sei ein Einbrecher":
Zitat
"Sie legte sich hin, Oscar schmollte, surfte jetzt auf Autoseiten, Reeva tippte SMS, da machte ihr Handy «kling». Eine Nachricht von ihrem Ex-Freund, einem Rugbyspieler. «Wichtig?», fragte Oscar. «Nein, nur mein Ex.»"
Zitat Ende
Vgl.: http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Ich-dachte-es-sei-ein-Einbrecher/story/26382903


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden