Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:12
@zwicker
@Mauberzaus
Sie geben also zu, dass sie keinen Grund hatten, sie zu erschiessen?" Pistorius antwortete mit einem simplen "Nein" und Nel war zufrieden.
Angst und keine Zeit zum Nachdenken sind aber nicht die Zauberwörter die einen aus einem Mordfall sauber entlassen... das dürfte dir klar sein

oder hiess das : nein - ich hatte einen...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:12
Ein sehr guter Artikel:

http://www.biznews.com/oscar-pistorius-performance-may-prove-mental-state/ (Archiv-Version vom 10.04.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:14
@schokoleckerli
wenn es so einen Vertrag gibt, dann hätte OP das im Leben nicht im Zeugenstand erwähnt ;)
Text
um sich als Gönner darzustellen?....;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:15
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich kann mich erinnern, dass in den ersten Prozesstagen die Bettdecke erwähnt wurde, es ging darum, dass etwas verändert oder nicht verändert wurde
Merkwürdig ist doch, dass Nel ihm gestern die gleichen Bilder gezeigt hat und gefragt hat zu jedem Bild, ob er dazu was zu sagen hat, ob die Bilder das zeigen, wie es war, und er alles abgenickt hat. Und erst heute, wo Nel ihm darlegte, dass das aber seiner Version alles widerspricht, fällt ihm plötzlich ein, dass die Decke nicht lag wie auf dem Bild und die Ventilatoren nicht so standen.

Das ist doch bemerkenswert. Ich meine, wenn ich Bilder sehe, wo was anders ist als ich es hinterlassen habe, dann fällt mir das doch SOFORT auf und nicht erst, wenn man mich auf Widersprüche in meiner Aussage aufmerksam macht. Wenn die Decke weder von ihm noch von Reeva auf den Boden geschmissen wurde, warum fiel ihm das dann nicht gleich auf, als er gestern das Bild sah? Wäre es nicht normal, dann zu sagen: "Die Decke habe ich aber nicht so da hingeworfen!" oder "Der Ventilator wurde von mir aber nicht da abgestellt." Gerade LETZTERES müsste ihm dann doch eigentlich sofort auffallen, schließlich hatte er die Ventilatoren gerade erst reingebracht und müsste doch wohl wissen, wo er sie hingestellt hatte. Es sei denn natürlich, die Ventilatorengeschichte stimmte gar nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:15
@zwicker
@Rabenfeder
Das "nein" sollte natürlich ein "ja" sein, ich habe es in meinem ursprünglichen Posting korrigiert. ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:15
@Pueppchen

Danke für den link, wirklich sehr interessant:
De Klerk says he can’t diagnose Pistorius with narcissistic personality disorder, without consulting him, but agrees that Pistorius demonstrates many of the hallmarks, along with an overwhelming need for admiration, and especially a lack of remorse.



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:15
wir dürfen nicht vergessen, van Staden sagte er war allein, war er aber nicht, wie ja anhand eines Fotos bewiesen wurde, außerdem wurden ja wohl nicht alle Fotos in entsprechende Alben sortiert, wie wir durch Vermeulen wissen.......van Rendsburg sagte, er war mit Botha zusammen, das wurde widerlegt, Vermeulen hat die Tür nicht vollständig untersucht, ein Handy wurde aufgeladen, eine Uhr gestohlen, eine Waffe ohne Handschuhe angefasst, ein Kabel hochgehoben etc etc etc


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:17
@Pueppchen
ja DAS hier ist am Wichtigsten
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:De Klerk says he can’t diagnose Pistorius with narcissistic personality disorder, without consulting him



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:19
Die Decke lag m.E. definitiv am Boden, als er Reeva runter trug, es sind Bluttropfen auf der Decke. Hätte sie zu dem Zeitpunkt auf dem Bett gelegen, wäre doch kein Blut drauf getropft.

Aber das muss doch auch nachvollziehbar sein. Wenn man die Decke so, wie auf dem Bild zu sehen, wieder an dieselbe Stelle legt, muss sich doch ein logisches Blutbild zusammen mit den Flecken auf dem Teppichboden drumherum ergeben. Wenn das der Fall ist, ist bewiesen, dass die Decke da schon lag!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:19
@.lucy.

An was für eine Art von Vertrag hast Du denn hier gedacht, welcher OP als Gönner darstellen könnte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:20
@Tussinelda: Aber Nel fragte DIE Frage schlechthin: Warum glauben Sie, hätte jemand den Tatort so verändern sollen?
Keiner kannte OPs Version bis dahin.

Wer sollte welchen Vorteil durch Arrangieren dieser Dinge haben?

Die geklaute Uhr mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:20
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Merkwürdig ist doch, dass Nel ihm gestern die gleichen Bilder gezeigt hat und gefragt hat zu jedem Bild, ob er dazu was zu sagen hat, ob die Bilder das zeigen, wie es war, und er alles abgenickt hat. Und erst heute, wo Nel ihm darlegte, dass das aber seiner Version alles widerspricht, fällt ihm plötzlich ein, dass die Decke nicht lag wie auf dem Bild und die Ventilatoren nicht so standen.

Das ist doch bemerkenswert. Ich meine, wenn ich Bilder sehe, wo was anders ist als ich es hinterlassen habe, dann fällt mir das doch SOFORT auf und nicht erst, wenn man mich auf Widersprüche in meiner Aussage aufmerksam macht. Wenn die Decke weder von ihm noch von Reeva auf den Boden geschmissen wurde, warum fiel ihm das dann nicht gleich auf, als er gestern das Bild sah? Wäre es nicht normal, dann zu sagen: "Die Decke habe ich aber nicht so da hingeworfen!" oder "Der Ventilator wurde von mir aber nicht da abgestellt." Gerade LETZTERES müsste ihm dann doch eigentlich sofort auffallen, schließlich hatte er die Ventilatoren gerade erst reingebracht und müsste doch wohl wissen, wo er sie hingestellt hatte. Es sei denn natürlich, die Ventilatorengeschichte stimmte gar nicht.
Der post bringt doch den heutigen Tag schön auf den Punkt. Er labert sich immer nur raus. Nel hatte ihm gestern die Chance gegeben seine Geschichte glaubwürdig zu machen. Die hat er heute schön vermasselt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:21
Nastasya schreibt:
It doesn't matter what photos are shown. There is only one truth that the killer knows is true.

Showing different photos would only be confusing if the killer is comparing those photos to fabricated stories he's made up.

The defense needed a way to explain how the killer didn't notice Reeva leaving the bedroom, so they came up with "I went onto the deck to get the fans."

Now the killer has awkwardly changed that story. It's the killer's "versions" changing that's the problem, not the photos.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240685&page=36



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:21
/dateien/98288,1397143268,10003988 304895592996603 7974076615800279521 nOriginal anzeigen (0,2 MB)..... und das hier gerade auf Facebook entdeckt:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:21
Zitat von MrSmithMrSmith schrieb:Die geklaute Uhr mal ausgenommen.
Die würde ich auch nicht ausnehmen, denn alle Polizisten wurden durchsucht, alle Polizeiautos auch, als der Verlust auffiel. Wer konnte also die Uhr einstecken und unbemerkt fortschaffen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:21
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber das muss doch auch nachvollziehbar sein. wenn man die Decke so, wie auf dem Bild zu sehen, wieder an dieselbe Stelle legt, muss sich doch ein logisches Blutbild zusammen mit den Flecken auf dem Teppichboden drumherum ergeben. Wenn das der Fall ist, ist bewiesen, dass die Decke da schon lag!
Wenn das so ist, hast du vollkommen recht. Bisher wurde es aber noch nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:22
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Wenn das so ist, hast du vollkommen recht. Bisher wurde es aber noch nicht erwähnt.
Ja, gilt abzuwarten, normalerweise sollte das zum Standard der Ermittlungen gehören, aber wir sind ja in Südafrika, da läuft das scheinbar alles nicht so, wie wir das hier in Deutschland z.B. gewohnt sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:23
@diegraefin: Sicher, aber darauf gäbe es eine Antwort zur Frage: Wer hätte einen Vorteil davon gehabt. -> jemand, der die Uhr toll fand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:23
@Tussinelda
@Pueppchen
ja DAS hier ist am Wichtigsten
De Klerk says he can’t diagnose Pistorius with narcissistic personality disorder, without consulting him
Das könnte er sicher schon, kann es sich nur nicht leisten, das ist ein Unterschied..

"‘The secret of great acting is sincerity. If you can fake it, you’ve got it made’."

Ich glaube manche denken wirklich Schaupielerei gibt es gar nicht, sondern wenn sie gut ist
ist sie immer echt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 17:27
@MrSmith

Einen Vorteil hätte auch jemand, der die Polizei vorführen will als schlechte Ermittler, die den Tatort manipulieren und auch vor Diebstahl nicht zurückschrecken. ;)


Anzeige

melden