weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:00
@Tussinelda
Wenn ich einen Grund zur absoluten Panik erkennen könnte, aber der fehlt mir ganz einfach, ein einfaches Geräusch versetzt einen nicht in diese Panik. Hätte er einen Intruder gesehen, was ganz anderes, aber er gibt an vor was angst zu haben, was er nicht gesehen hat, nur ein Fenstergeräusch, für meine Begriffe ist das allein schon weit her geholt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:00
@scorpius
die SMS gab es aber nicht, laut den Telefondaten....das wurde anfänglich vermutet, er hat aber selbst gesagt, dass er ihr keine geschickt hatte, auch sonst keinen Kontakt hatte mit ihr an dem Tag/Abend/Nacht per phone


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:01
Ahnungslose schrieb:Jetzt fühle ich mich unwohl:-(
Ich stelle solche Fragen, aber selbst will ich die Gegenfragen nicht beantworten.
Das war nicht meine Absicht !!!
Pardon, alles im grünen Bereich --- kein Problem für niemanden !!!

Und weiter geht's ... ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:01
@Tussinelda

Aber O.P. wollte - seiner Aussage nach - einfach kein coward sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:03
@obskur
na dann bist Du eben noch nicht wegen eines Geräusches in Panik geraten......ich kenne das zum beispiel von meiner Mutter......sie ist dann wie nicht unzurechnungsfähig, wenn sie, wegen eines Geräusches, dass keiner von uns überhaupt richtig wahrgenommen hat, geschweige denn als bedrohlich/gefährlich, völlig in Panik......das hat natürlich Ursachen, bei O.P. vielleicht auch, Ursachen, derer er sich gar nicht mal bewusst sein muss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:03
@scorpius

Der Artikel ist Schrott, da stimmt ja so gut wie nichts. Der Schuss, der daneben ging, traf sie in dem Artikel in den Arm, gestorben ist sie VOR dem Anwesen, aus dem Cricketschläger wurde ein Baseballschläger usw usw usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:03
@tayo
oh, bitte zitieren, das muss ich überhört haben im Prozess


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
ja aber WAS hat sie denn "beobachtet".......sie hat etwas GEHÖRT, aber nix gesehen außer Licht, nennt man Licht brennen sehen beim Nachbarn jetzt ein Szenario "beobachten"?
Dass Licht brannte, ist das nichts? Und was gehört wurde, das haben sie aus der Zeitung, klar.

Für dich ist es anscheinend unwichtig, was die Stipp ausgesagt hat, die Verteidigung war da offensichtlich anderer Meinung. Haben sich so lange mit ihr herumgeschlagen und wollten ihr dann auch noch bellende Hunde unterjubeln, weil ihnen nichts anderes mehr einfiel.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:04
@tayo
Nein, O.P ist so, das ist seine Persönlichkeit, hat er ja betont und anhand von Samtha Taylor (seine Ex-Freundin), die das ja bestätigt hat, dass O.P bei Gräuschen auf Einbrecherjagd ging....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:04
@sterntaucher
was gehört wurde, wurde nicht beobachtet, das meine ich, es hörte sich von Dir so an, als hätten sie quasi alles beobachtet, was passiert ist, dem ist so nicht


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:05
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:aber mal davon ausgegangen, er wäre tatsächlich in Panik gewesen, dann würde man die Überlegungen, die hier angestellt werden, wahrscheinlich nicht machen........es gibt Menschen, die bekommen TOTALE Panik, wenn sie eine Spinne sehen.......es gibt so etwas eben, da ist jeder verschieden.......manche erstarren, manche schreien und rennen und suchen Hilfe, manche schlagen wie bekloppt auf die Spinne ein (so mal als Beispiel) aber KEINER denkt dann nach, ob die Spinne vielleicht gleich wieder rauskrabbelt, ob sie tot ist, ob es nicht besser wäre, einfach ruhig zu bleiben......man re - agiert irgendwie
Sorry, aber das ist schon hochgradig gestört und Oscar sagte ja selbst, dass es zu seiner Persönlichkeit gehört.

NUR mit Panik hat das alles NICHTS zu tun, er hatte keine Panik und er hatte auch keine Angst.

Die einzige, die an diesem Abend Angst hatte, war Reeva.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:05
Photographer73 schrieb:Der Artikel ist Schrott, da stimmt ja so gut wie nichts. Der Schuss, der daneben ging, traf sie in dem Artikel in den Arm, gestorben ist sie VOR dem Anwesen, aus dem Cricketschläger wurde ein Baseballschläger usw usw usw
Immerhin stimmt der Kommentar :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:05
@KlaraFall
was ist hochgradig gestört?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:06
@Tussinelda

All das, was EXTREM von der NORM ABWEICHT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:07
@Tussinelda

Er hat dies auf jeden Fall so ausgesagt - coward


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:07
@Tussinelda
Beitrag von Interested, Seite 1.752


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:07
Wenn man vernünftig die Zeugenaussagen verwerten will, muss man immer über 2 Sätzen von Schüssen sprechen/denken!!!!

Den 1. Satz (3! Schüsse) hörten nur Stipps, Frau van der Merwe hat ein "hard sound" wahrgenommen.

Den 2. Satz hörten alle 6, 5 Zeugen + Hr. van der Merwe. Es waren 3 Schüsse, bang...bang-bang-bang, 4-5-6.

Über die Schlägen, eventullen, wissen die Zeugen nichts!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:07
KlaraFall schrieb:Sorry, aber das ist schon hochgradig gestört und Oscar sagte ja selbst, dass es zu seiner Persönlichkeit gehört.
Was soll daran hochgradig gestört sein???
Menschen sind verschieden, agieren verschieden, hat doch Tussinela an einem Beispiel mit der Spinne erklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:07
@KlaraFall
na toll, alles was von einer Norm abweicht ist hochgradig gestört, meine Güte, Du bist echt unmöglich.......nach welcher Norm muss ich mich denn richten, um nicht hochgradig gestört zu sein? Deiner?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 20:09
@Interested

:D


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden