weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:54
@Ahnungslose
Ganz genau... auch nur ein winzig kleiner Widerspruch ;) Nein er konnte nicht denken, dafür war keine Zeit, aber was mit einer Kugel passieren wird, dass sie ihn auf dem Rückweg treffen konnte, so klar war er dann doch noch.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:54
ich habe nie geglaubt das er auf stümpfen durch die bude getorkelt ist.er hat aus der hüfte geschoßen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:54
SA lawyer on Sky said that OP has changed his actual defense 3 or 4 times whilst on the stand. He then said that the version OP has given this morning has made it obvious that OP either lied at his BH or is lying on the stand now & the judge would not be impressed with this. He went one step further & said that today's version dismisses self defense & shows intent under SA Law.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241047&page=21


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:55
On day 13 of the trial, Captain Christian Mangena said analysis of the crime scene and his subsequent tests suggested that Mr Pistorius, 27, was not wearing the prostheses when he fired the fatal shots.

Capt Mangena also said that while he had not been able to determine the exact distance, the evidence pointed to the shots having been fired from a position greater than 60cm (23 inches) away from the toilet door but no further than 3m.
http://www.bbc.com/news/world-africa-26642723

@fleetwood
er hätte dann ja nach oben zielen müssen, hat er aber nicht, wird auch @scorpius interessieren
It was at a slight downward angle of between five and six degrees.
http://citizen.co.za/146070/ballistics-cop-testifies-oscar-trial/

also hier wird niemandem geglaubt, außer den bisherigen Hörzeugen :D
und natürlich websleuth


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:57
Aber auf seinen Stümpfen und Arm angewinkelt, das passt ja gar nicht.
Das wäre dann ja viel zu tief.
Dann läge ich ja mit meiner Vermutung doch wieder richtig: Auf Prothesen mit angewinkeltem Arm
(kann mir nicht vorstellen, man streitet und schaut auf zu jemandem, das bringt ihn in eine "unterlegene" Position, Streit findet mindestens auf Augenhöhe statt aus Sicht des Aggressors).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:57
@fleetwood bin ganz bei dir, sage das auch schon seit threadseite 12xx . geht ubrigens gleich weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:58
@Tussinelda

die richtung der schüße hatten wir eben auf dem bild...die gingen ganz klar nach unten
bitte guck selber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:58
@fleetwood

Denke nicht das er aus der Hüfte schoss. Wenn er tatsächlich sicher gehen wollen würde das er Reeva töten möchte, dann würde er doch in der Dunkelheit noch zusätzlich zielen. Er hat bestimmt die Prothesen nicht angehabt, denke ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 13:58
@fortylicks
@Schnaki

Darauf wollte die Anklage ja auch aufbauen: nämlich dass er seine Prothesen trug. Aber die eigenen Gutachter haben das doch wiederlegt. Das wurde schon vor Prozessbeginn bekannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Also baut die Anklage gerade auf einer falschen Basis ihre Ausführungen auf?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
Hier äussert sich Reevas Schwester zum ersten Mal:
Pistorius is lying his head off... he shot my sister in a fit of rage': Reeva's family reveal horror at 'smirking' Bladerunner they face in court

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2603268/Pistorius-lying-head-shot-sister-fit-rage-Reevas-family-reveal-horror-sm...
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
@sternentaucher

genau.stümpfe und angewinkelter arm passt noch schlechter.dann hätte er reevas beine geroffen
(beine fangen bei mir unter becken an,weil diese diskussion gabs hier ja schon,wo beine anfangen)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
@fleetwood
ja das steht doch da, nach unten oder was heisst downwards?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
geht weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
weiter geht's ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:01
@KlaraFall
hatten wir schon.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:02
doch nicht :|


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:02
@chokoleckerly
schokoleckerli schrieb:Da müsstest Du mit Ms Phelbs debattieren ;)
Ich dachte nur, es wäre mal ganz gut, die Meinung von jemandem zu lesen, der sich etwas besser mit der Gesetzeslage vor Ort auskennt.
Ich habe versehentlich verstanden, dass DU das Zitat hierher gebracht hast.
Also, mit Ms Phelbs MUSS ich darüber nicht diskutieren.

Wenn aber im Ernst - ich wollte DIR erklären, wie die Situation vor Ort in Tat ist. Auf Grund der Fakten. Damit DU wg des Irrtums im Kopierten nicht in Verwirrung bleibst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:03
@fleetwood

Bin ich voll bei Dir. Allerdings war das Bild von oben. Richtig sehen konnte man es nicht. Aber es sah auf jeden Fall so aus, als ob zumindest dieser eine erste Schuss von oben nach unten ging.

@schokoleckerli

Sie halten es für unwahrscheinlich! Aber nicht für ausgeschlossen. Oscar ist auf seinen Stümpfen halt immer noch so groß, dass man es mit 100%iger Sicherheit nicht sagen kann.

Ich weiß, leider kann er sich darauf nicht stützen. Ich glaube nicht, dass Stümpfe oder Prothesen an, der Schlüssel zum Fall ist. Dieser Fan und das Duvet, sowie die Jeans sind sehr wichtig.

Außerdem die völlig hirnrissige Aussagen von eben. Tür slammed, kein Schloss gehört. Direkt geballert, ohne Vorwarnung.

Ich vermute, dass wir hier die Wahrheit nicht hören werden ... aber ... er wird nicht wg. Notwehr verurteilt ... meine Prognose ... muss keiner mit mir teilen!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:03
@Tussinelda

deine logik ist die gleiche güteklasse wie meine rechtschreibung.


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 14:04
@fleetwood
fleetwood schrieb:genau.stümpfe und angewinkelter arm passt noch schlechter.dann hätte er reevas beine geroffen
(beine fangen bei mir unter becken an,weil diese diskussion gabs hier ja schon,wo beine anfangen)
Gut, dass du das gleich angemerkt hast, wo deiner Meinung nach die Beine anfangen. Erspart seitenlange Diskussionen. :-)

Ist wie beim Boxen: Einen rechten Leberhaken, voll ans Kinn!!! :-)


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden