weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:35
Photographer73 schrieb:Aber Dixon wurde ja nun von der Verteidigung aufgerufen, um OP's Version zu untermauern. Und da hätte ich mir ein bißchen mehr Aussagekraft gewünscht.
Also für mein Empfinden war da genug Aussagekraft. Ich hätte mir eher gewünscht das Roux dies auch ordentlich belegt, also alle Dokumente parat hat, und diese der Zeuge dann auch ordentlich nachweisen kann. Er bietet Nel zu viel Angriffsfläche, er hätte da etwas mehr vorbeugen können mMn.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:35
@Nanush

Ich hatte den gestern auch nicht, daher meine gestrigen Beiträge auch so gestaltet. Ich weiß also nicht, warum sich die Eindrücke gestern so verändert hatten ;)

Aber dieser Zeuge tut nur eins: Der Anklage einen sehr, sehr großen Gefallen :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:35
@MrSmith

Ja, man soll zwar auch keine positiven Vorurteile haben, aber irgendwie scheint mir da ein grundsätzlich sehr "honoriger" Mann in eine für ihn sehr unangenehme Situation gerutscht sein.

Hier sein Background, u.a. Museumskurator:

http://za.linkedin.com/pub/roger-dixon/8/a79/926


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:36
@MrSmith
mir tut er auch leid. Aber das hat Dixon der Verteidigung zu verdanken das er jetzt so da steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:36
@Nanush
Ich hatte auch gestern nicht den Eindruck... aber ich weiß was du meinst, einige waren schon etwas enttäuscht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:37
Meine Güte, Nel zerlegt den Zeugen ja geradezu.
Dixon hat sich selber keinen Gefallen getan.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:37
Free Dixon!!!

Sorry, ich fühle echt mit.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:38
Frage !!
Warum lässt Roux Nel, soviel Angriffsfläche ????!!!
Er sieht doch, das Dixon dahin schwimmt oder nicht ??!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:38
So langsam fällt o.p Gebäude zusammen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:38
Was soll er objecten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:39
@teetime

Ich würde denken, dass Roux damit die Glaubwürdigkeit noch weiter untergraben würde. Ein Zeuge soll ja unbeeinflusst aussagen. Wenn Roux ständig eingreifen würde, käme der Verdacht auf, dass da nur eine Marionette steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:39
Verstehe ich jetzt richtig das die Putzfrauen die Tür im Gericht gereinigt haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:40
Was soll Roux denn eingreifen? Nel stellt Fragen, die von äußerter Relevanz sind, die Aussage dieses Zeugen zu entkräften. Da muss Nel nicht viel tun, das tut der Zeuge schon selbst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:41
@Photographer
Photographer73 schrieb:Der Staat ist in der Beweispflicht, sie wollen und müssen den Vorsatz nachweisen, verstehe sowieso nicht, wieso so viele Test von deren Seite nicht gemacht wurden
Könnte es nicht sein, dass für den Staat bereits alles klar ist und der Mordvorsatz längst bewiesen
sie aber nur der Verteidigung noch Gelegenheit geben müssen aus Paritätsgründen....


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:41
@Interested
right


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:41
@stanmarsh
ich zeigs mal als Zitat
A chemist and geologist by training, I was until recently the manager of a very varied forensic laboratory, the Materials Analysis section of the Forensic Science Laboratory utilising a variety of disciplines, a diverse staff and a range of sophisticated analytical techniques for the analysis of a wide range of materials, including explosives, gold, paint, soil, plants, oils and toxic waste.

My scientific expertise covers a broad range, and I enjoy investigative research and problem-solving. I worked at the Forensic Science Laboratory from 1994 to 2012. Prior to that, I worked for the Geological Survey as a mineralogist and later was Curator of the Museum of the Geological Survey. I have published in excess of 50 articles and books, both locally and internationally, in the fields of geology, mineralogy, botany and history. In thirteen years I have conducted more than 1000 forensic investigations, in a number of disciplines, and have testified in South African courts as an expert witness in most of them.

Spezialgebiete
Mineralogy and geology, forensic trace evidence, environmental forensics, editing and publishing
so, hier was für Menschen beim FBI arbeiten, wenn es um trace evidence geht
http://www.fbi.gov/about-us/lab/scientific-analysis/trace
Physical scientist, geologist, and forensic examiners
der ganze Artikel ist gut


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:42
12.34 Uhr: Dixon gibt zu, noch in der vergangenen Woche Tests durchgeführt zu haben. Diesen hätten seine Ergebnisse und die Sicht auf den Tatort noch einmal verändert. Ein interessantes Detail, denn die Verteidigung hatte etwa ein Jahr Zeit, sich auf den Prozess vorzubereiten.
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-prozess-experte-erklaert-wunden-am-kopf-von-reeva-steenkamp-pistorius-...

Warum erst in der vergangenen Woche? Wenn Roux mehrere Leute dafür hat, warum nimmt er den, der sich erst eine Woche vorher mit Tests beschäftigt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:44
@obskur

Weil man ja nun die Zeugenaussagen der Anklage hatte und die galt es zu entkräften...wie man sieht, nicht gelungen bisher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:45
@Interested
Gut das macht Sinn, sich auf das bisherige zu konzentrieren... mutet trotzdem eigenartig an.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 12:46
Ich glaube schon das Dixon nicht unvorbereitet war und genau wusste was ihn mit Nel erwartet.
Nel hat ja ein gewissen Ruf, der durfte ihm sicher auch nicht verborgen geblieben sein.
Schon seltsam, denn Nels Fragen waren ja zu erwarten...


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden