weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:23
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also gehst du davon aus, dass Nachbarn was gemeldet haben und deshalb weiß die Polizei das es dort mehrere Vorfälle gab, aha.
Mich interessiert eigentlich nur, dass es mehrfach Vorfälle von häuslicher Gewalt gab, die von der Polizei bestätigt wurden und nicht WER SIE GEMELDET HAT. ;-)
Alles andere ist Korinthenkackerei.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:24
.lucy. schrieb:Vergangenheit mehrfach Vorfälle häuslicher Gewalt gegeben, sagte Polizeisprecherin Beukes.
Ja um was geht es da genau? Häusliche Gewalt kann ja alles sein. Als OP seine betrunkene Nachbarnin rausgeschmissen hat, wird das wohl auch unter "häuslicher Gewalt" verbucht worden sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:27
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Ja um was geht es da genau? Häusliche Gewalt kann ja alles sein. Als OP seine betrunkene Nachbarnin rausgeschmissen hat, wird das wohl auch unter "häuslicher Gewalt" verbucht worden sein.
Häusliche Gewalt bezeichnet Gewalttaten zwischen Menschen, die in einem Haushalt zusammen leben. Unter den Oberbegriff der häuslichen Gewalt fallen deshalb nicht nur Gewalt in Paarbeziehungen (vor, während und nach einer Trennung), sondern auch Gewalt gegen Kinder, Gewalt von Kindern gegenüber ihren Eltern, Gewalt zwischen Geschwistern und Gewalt gegen im Haushalt lebende ältere Menschen.

Andere, oft synonym verwendete Begriffe sind Gewalt in engen sozialen Beziehungen bzw. im sozialen Nahraum, Gewalt in der Familie und Gewalt in Ehe und Partnerschaft.

Wikipedia: Häusliche_Gewalt

Zum Nachlesen was häusliche Gewalt ist.
Reicht das oder noch mehr ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:27
@CosmicQueen

Ja, wahrscheinlich.

@KlaraFall

Meine Güte, vielleicht haben sie sich ja mal lauter gezofft. Was solls. Kann man daraus gleich schließen, dass er ein durchgeknallter Mann ist? Wurde jemals berichtet, wer denn diese gemeldeten Streitigkeiten ausgelöst hat? Vielleicht ne Ex, vielleicht auch mal Reeva?

Wie kann man sich jetzt auf sowas fix einschiessen (jou, passte grad)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:29
Man kann nur hoffen, dass Herr Pistorius jetzt nicht auch noch seinen Onkel (wenn der nachts mal zur Toilette muss) versehentlich erschießt, weil er Geräusche hört und denkt es sei ein Einbrecher...
;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:30
@.lucy.
Nun, man sollte schon alles aus seinem Wikilink kopieren und nicht nur den ersten oberen Teil ;)

In der soziologischen bzw. kriminologischen Forschung werden unterschiedliche Definitionen von häuslicher Gewalt verwendet. So beinhalten juristische Definitionen meist nur die reinen Straftatbestände

Wikipedia: Häusliche_Gewalt


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:32
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja um was geht es da genau? Häusliche Gewalt kann ja alles sein. Als OP seine betrunkene Nachbarnin rausgeschmissen hat, wird das wohl auch unter "häuslicher Gewalt" verbucht worden sein.
Und erstmal unter Körperverletzung.
Ob die Nachbarin tatsächlich betrunken war, weiss ausserdem keiner.
Anscheinend versucht man ja jetzt eine Regelung zu finden, wo unter solchen Umständen eigentlich keine Regel getroffen werden müsste.
nanusia schrieb:Meine Güte, vielleicht haben sie sich ja mal lauter gezofft. Was solls. Kann man daraus gleich schließen, dass er ein durchgeknallter Mann ist? Wurde jemals berichtet, wer denn diese gemeldeten Streitigkeiten ausgelöst hat? Vielleicht ne Ex, vielleicht auch mal Reeva?

Wie kann man sich jetzt auf sowas fix einschiessen (jou, passte grad)?
Natürlich wurde darüber berichtet: Quintin van der Bergh und Marc Bachelor.
Wenn du dich dann etwas mehr mit dem Fall beschäftigt hast, dann werde ich mich weiter mit dir unterhalten, vorher nicht. ;-)
Bis dahin habe ich erstmal etwas Schöneres zu tun. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:34
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: In der soziologischen bzw. kriminologischen Forschung werden unterschiedliche Definitionen von häuslicher Gewalt verwendet. So beinhalten juristische Definitionen meist nur die reinen Straftatbestände
Kannst Du mir das kopieren ?
Will nicht selbst suchen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:35
@.lucy.
Bitte was? Das ist aus deinem Link und steht etwas weiter unten unter Definition.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:36
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: Nun, man sollte schon alles aus seinem Wikilink kopieren und nicht nur den ersten oberen Teil ;)
Und im unteren Teil steht etwas anderes ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:40
@CosmicQueen
@Tussinelda


Ich überlasse euch jetzt wieder das Feld .;)
Hat wieder Spaß gemacht mit euch. ;)

Vielleicht findet ja noch jemand weitere Entschuldigungsgründe für Pisterius Tat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:41
@CosmicQueen
"Da wird nur davon gesprochen das es mehrere Vorfälle im Hause gab und nichts davon das Nachbarn schon öfter was gehört haben wollen."

Eben!
Die Sonne geht morgens auf und abends runter und manche spekulieren schon, dass die Erde solle drehen ... und diese unverschämte Spekultaion sollte sich auf die von Aristoteles erdachte Deduktion beruhen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:42
@.lucy.
Das kann man interpretieren wie man will. Häusliche Gewalt kann also vieles sein. Außerdem ist das für mich auch ein Übersetzungfehler, denn so wie ich es verstanden habe, ging es um Vorfälle im Hause OP und nicht um häusliche Gewalt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:44
Ahnungslose schrieb:Die Sonne geht morgens auf und abends runter
Nein sie geht unter :troll:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 13:53
Ich werde am Abend genauer nachschauen:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 14:00
@CosmicQueen
in den englischen Medien wurde es nicht als häusliche Gewalt formuliert, zumindest nicht die, die ich lese/konsumiere und wie gesagt, es konnte bisher nichts belegt werden und die Polizei äussert sich nicht mehr, weder bestätigt sie die Aussage der Sprecherin, noch widerlegen sie sie.......also weiß man nicht, was es damit auf sich hat und dazu gehörte unter anderem der Vorfall mit der angetrunkenen Nachbarin, die von O.P. verklagt wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 14:02
@CosmicQueen
was da immer von Entschuldigungsgründen gefaselt wird erschliesst sich mir nicht.......andere Möglichkeiten aufzeigen bedeutet eine Entschuldigung für etwas finden? Komisch, naja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 14:16
so, damit Ruhe ist:

die Sprecherin der Polizei sprach von "Pistorius has been involved in incidents which include allegations of domestic nature", was man übersetzt mit "Pistorius war involviert In Vorkommnisse die Behauptungen/Anschuldigungen häuslicher Art/Eigenschaft beinhalteten"
das ist natürlich so klar formuliert, dass man dann hier einfach sagt, es gab Vorfälle häuslicher Gewalt. *Augen roll*


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 14:36
@Tussinelda
Danke, also so wie ich es auch verstanden hatte, von häuslicher Gewalt in dem Sinne wurde nichts gesagt und ich gehe einfach von dem aus, was im original gesagt wurde.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 14:44
@ Tussinelda: Es gibt für diese Tat, egal, ob man von Mord, Totschlag oder einem "Unfall" ausgeht, auch keine Entschuldigungsgründe, höchstens Erklärungen.
Denn wie schon in einigen Artikeln geschrieben und von Waffenexperten bestätigt wurde, hat Pistorius wichtige Regeln, die ein Waffenbesitzer beachten müsste, aufs Höchste verletzt. Die einhellige Meinung lautet: "If he tells the truth, he is a dangerous killer". (Wenn er die Wahrheit sagt, ist er dennoch ein gefährlicher Killer). Ich denke darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Er hat viermal durch die Türe in einen kleinen Raum geschossen, die Chance, dass er jemanden tödlich verletzt, ist da relativ groß. Eine reelle Gefahr bestand für ihn zu keinem Zeitpunkt.
Aber wie schon mal angetönt, die vielen Zufälle erachte ich eben nicht mehr als Zufall, und deshalb schließe ich für mich die Version eines Versehens praktisch aus.
Wie jemand bereits geschrieben, erinnert der Fall (ein bisschen) an Bubi Scholz, dieser feuerte allerdings nur eine Schuss ab, nicht gleich vier.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden