weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:09
Er hätte vieles anders machen können, hat er aber nicht. Deshalb ist er noch lange kein Mörder. In so einem Fall, wenn man meint Einbrecher sind im Haus, da denkt nicht jeder blitzschnell das Richtige und OP scheint was das anging ein ängstlicher Typ gewesen zu sein, denn er hatte zuvor auch schon mal eine laufende Waschmaschine für einen Einbrecher gehalten.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:09
@.lucy.
.lucy. schrieb:er hätte sie auf jeden Fall wecken müssen, ihr vielleicht sogar raten sollen das Schlafzimmer zu verlassen , runter zu laufen, Hilfe zu rufen
Genauso ist es!
Warum tat er das nicht?
WEIL er mm WUSSTE, dass sie NICHT im Bett lag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:10
@Mauberzaus
erstens hätte ich gerne den link und zweitens wurde das während der Anhörung von Staatsanwaltschaft und Ermittler anders dargestellt.....komisch, die sprechen von 4 Schüssen, OBWOHL Zeugen 6-7 gehört haben wollen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:12
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Er hätte vieles anders machen können, hat er aber nicht. Deshalb ist er noch lange kein Mörder. In so einem Fall, wenn man meint Einbrecher sind im Haus, da denkt nicht jeder blitzschnell das Richtige und OP scheint was das anging ein ängstlicher Typ gewesen zu sein, denn er hatte zuvor auch schon mal eine laufende Waschmaschine für einen Einbrecher gehalten.
Als ängstlichen Typen sehe ich ihn überhaupt nicht, eher als FEIGLING!
Ist doch mutig einem bewaffneten Einbrecher hilflos ohne Prothesen ENTGEGEN ZU GEHEN. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:12
@KlaraFall
seit wann ist ein Feigling mutig :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:13
@KlaraFall
KlaraFall schrieb: Warum tat er das nicht?
WEIL er mm WUSSTE, dass sie NICHT im Bett lag.
Da ist auch noch nicht geklärt, ob die Schlafzimmertür versperrt war

Ist eventuell eine Übersetzungsfrage .

Pistorius erwähnte, die Schlafzimmertür wäre verschlossen gewesen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:13
In den ganzen tollen Videos von Lindsey wird auch immer nur von 4 Schüssen gesprochen, überall lese ich nur 4 Schüsse. Scheint Ausnahmen zu geben, wo man dann in einem Artikel 5 oder mehr Schüsse beschreibt, aber das sind wohl Tippfehler


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:14
OP hat gesagt, er habe einen oberen Türtafel eigebrochen. Der Schlüssel lag auf Cloboden, er habe ihn genommen und die Tür mit dem Schlüssel geöffnet.

Ist es physisch möglich, durch den oberen Türtafel zum Schlüssel auf den Boden zu erreichen???
Wäre es nicht logischer, noch einen Tafel reinzuschlagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:14
@CosmicQueen
nee, da wird das mit der Zeugenaussage verwechselt, die ja leider leider von Botha quasi als "falsch" bezeichnet werden musste, bzw. nicht beweisbar war, was der Zeuge aussagte, da nicht übereinstimmend mit der Anzahl der Schüsse....unter anderem


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:14
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:häh? Es ging um den Begriff, verstehe nicht, was Du jetzt meinst
Mir geht es auch darum, dass wir eben noch nicht exakt wissen, ob tatsächlich die Tür rechtzeitig von Reeva versperrt wurde oder ob sie nicht schon vorher ein Schuss getroffen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:15
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:
In den ganzen tollen Videos von Lindsey wird auch immer nur von 4 Schüssen gesprochen,
Hat die Presse jetzt doch mal Recht ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:16
@Ahnungslose
wir wissen nicht, wie lang die Paneelen sind, wie hoch die Tür, wieviel genau rausgebrochen war......das rausbrechen dauerte, es ging nicht mit Prothesen und offensichtlich auch nicht so toll mit dem Schläger, mit dem Schlüssel konnte er DIE GANZE Türe öffnen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:18
@Tussinelda
Ja das kann sein, ich glaube das stand auch in dem Link von demjenigen der nun 6 Schüsse gelesen haben will. Da war aber auch die Rede von den Zeugen...
http://my.hsj.org/DesktopModules/ASNE/ASNE.Newspapers/Mobile.aspx?newspaperid=3086&editionid=0&categoryid=0&articleid=58...
.lucy. schrieb:Hat die Presse jetzt doch mal Recht ?
Ja manchmal schon, wenn sie strikt nach dem gehen was auch bei der Anhörung gesagt wurde. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:18
@CosmicQueen
jetzt gelten schon "die eigenen Beweise" nicht mehr, wenn wir sie verwenden, weil sie sie verwendeten, lächerlich, echt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:19
@ KlaraFall: Wecken wäre um einiges einfacher gewesen als einer Schlafenden in der Dunkelheit was zuzurufen und damit zu rechnen, dass sie sofort wach wird und seine Anweisung versteht und umsetzt. Um letzteres hat er sich dann ja nicht mehr gekümmert, er war zu sehr mit dem aggressiven Einbrecher im Klo beschäftigt, als dass er sich gewundert hätte, dass die Freundin im Hintergrund seltsam ruhig blieb. Auch die Person selbst hat im Klo hat er zu keiner Zeit als seine Freundin wahrgenommen, also müsste der erste bereits der tödliche Schuss in den Kopf gewesen sein.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:20
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Roux casts major doubt on the quality of the police investigation. They missed finding a spent bullet projectile or cartridge in the toilet bowl.
Da haben wir es wieder ! LESEN bitte - und zwar ALLES


They missed finding a spent bullet projectile OR cartridge in the toilet bowl

Sämtliche Aussagen der Kautionsanhörung wurden live von Reportern ins www getwittert. D.h. die Reporter mussten zuhören und zugleich schreiben, während im Gerichtssaal weiter gesprochen wurde. Daraus resultiert, dass sich dieser Reporter nicht sicher war, ob gerade von einem projectil ODER einer cartridge die Rede war.


Ich habe mir vieles notiert - so auch diesen Tweet aus dem Gerichtssaal, den der gleiche Reporter unmittelbar nach diesen ersten Satz fortgesetzt hat mit:

A spent bullet cartridge was found in the toilet bowl that wasn't discovered by your officers. Botha agrees.

weil Roux seine Ausführungen hierzu nämlich fortgesetzt und konkretisiert hatte.


Und auch das - ob projectil oder cartridge gefunden wurde - werde ich kein weiteres Mal wiederholen, denn du willst offenbar nichts von dem kapieren, was sich nicht mit deiner Meinung deckt. Dass du dafür sogar deiner *Bilbel* = der eV von OP und den Aussagen seiner Verteidigung widersprichst, ist wirklich nur noch lachhaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:20
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: jetzt gelten schon "die eigenen Beweise" nicht mehr, wenn wir sie verwenden, weil sie sie verwendeten, lächerlich, echt
Vielleicht erinnerst Du dich, dass ich immer von mehreren Schüssen gesprochen habe .
mehr als 4


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:20
@Tussinelda
Wir suchen uns selektiv raus, das was uns passt...weißt doch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:21
@CosmicQueen
wie immer hätte jeder hier in einer solchen Situation VORBILDLICH gehandelt......haben sie bestimmt schon oft erlebt oder gar trainiert, deshalb muss jeder so vorbildlich handeln, agieren, sonst sprengt es die Vorstellungskraft


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 23:21
Tussinelda:
"...mit dem Schlüssel konnte er DIE GANZE Türe öffnen"

Ich verstehe hier nicht mit, was gemeint worden ist. Sry! Bin ja Ahnungslose.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tote aus der Saar21 Beiträge
Anzeigen ausblenden