weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:52
@Mauro Ich denke, das ist auch dem Staatsanwalt Nel bewußt…er holt raus, was möglich ist, um der Sache gerecht zu werden…doch ob ein prominenter WEISSER, in Südafrika, wegen der Ermordung eines Models verurteilt wird, das wage ich zu bezweifeln.
Ich denke auch dass er nicht allzuviel an Strafe zu befürchten hat, der Pistorius Clan wird schon dafür sorgen. Falls er freikommt wird er in Zukunft möglicherweise gefährlich(er) leben als bisher - zumindest wenn man sich einige Aussagen im Internet ansieht - wird er wohl seine Waffe von
nun an erst recht bei sich tragen müssen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:55
@Ahnungslose

Ja, da bin ich auch auf die Abschlussplädoyers gespannt.
Denn da müssen sowohl Nel als auch Roux ihre Timeline bringen müssen.
Mal sehen, was dann mehr Sinn macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:56
Rabenfeder schrieb:der Pistorius Clan wird schon dafür sorgen.
Unter den Augen der Weltbevölkerung ? Meinst Du nicht, daß das ein bißchen weit hergeholt ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:57
schokoleckerli schrieb:Die Schlafzimmertür musst Du ausblenden...
Wie begründest du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:57
@schokoleckerli
ach das, ja da wurde hier behauptet, Greyvenstein und Divaris hätten ihre Aussage FÜR die Verteidigung zurückgezogen (als ob man eine schriftliche Aussage einfach zurückziehen könnte :D ) und dann stellte ich ja klar, dass sie, da sie auf der Liste der Anklage standen, nicht FÜR die Verteidigung mehr aussagen konnten. Auch nicht angesprochen werden durften diesbezüglich. DESHALB standen sie der Verteidigung nicht mehr zur Verfügung, aber "Freunde" sind die wohl trotzdem nicht mehr.....sind eben auch so typische Leute.....Fähnchen im Wind, meiner Meinung nach

@Rabenfeder
wie lächerlich, diese Aussage, baust Du vor, falls er nicht für vorsätzlichen Mord verurteilt wird? Dieser Prozess wird weltweit übertragen und bedeutet somit sehr viel mehr, als oh, der Pistorius Clan hat Geld und erkauft sich alles.....und wenn er eine Waffe braucht, weil Menschen im Internet ihm nach dem Leben trachten, dann ist das erbärmlich, von diesen Menschen, sie verurteilen, was sie glauben, das O.P. gemacht hat, würden aber locker (also im anonymen Internet) das Gleiche tun wollen. Da wird einem ja schlecht. Und es ist mehr als scheinheilig. Double Standard


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:58
@zwicker
ich habe gelesen, dass, da wo das Kreuzverhör angewendet wird, eben genau das entscheidender ist, als das Schlussplädoyer.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 23:59
Halte ich auch für sehr problematisch:
[Updated at 11:35 a.m. PDT on April 14: South African attorney Tyrone Maseko tweeted that the new defense is “problematic for his team. U have to admit intentional shooting (at intruder) for putative def.” He added in another tweet: “Putative private defense means u believed (wrongly) u were entitled to shoot.”]

http://www.latimes.com/world/worldnow/la-fg-wn-pistorius-trial-defense-20140414,0,6171933.story#ixzz2ytsx9X3P


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:01
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Ich denke auch dass er nicht allzuviel an Strafe zu befürchten hat, der Pistorius Clan wird schon dafür sorgen.
Also ich glaube da kann ich dich beruhigen.
Mmm wird OP auf alle Fälle in den Knast gehen und das auch nicht kurz.
Im besten Falle für ihn wird er zu Totschlag + gun charges verurteilt.
Und Südafrika kann es sich sicherlich nicht leisten hier einen Präzedenzfall zu schaffen, nach dem quasi jeder jeden einfach abkanllen kann.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:01
Also wenn Nel morgen so weiter mach wie bisher, wird da nicht viel bei rum kommen. Er unterstellt ständig Widersprüche wo keine sind. Selbst MyLady musste da eingreifen und ihm erklären das "You can think one thing and HOPE another" als es darum ging das O.P Reeva suchte und hoffte sie ist nicht in der Toilette. Da sprach Nel auch gleich wieder von contradictions.

Diese Verwirrtechnik und dem Angeklagten ständig Unglaubwürdigkeit unterzujubeln, weil es in Nels Welt nur rationale Entscheidungen gibt, Menschen nicht verschieden reagieren und agieren dürfen, beweist rein gar nichts. Damit will er O.P nur wie eine Witzfigur dastehen lassen, aber wirklichw Beweise oder tatsächliche Widersprüche aufzeigen, ist ihm bis jetzt nicht gelungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:02
@Ahnungslose
wenn die Schlafzimmertür von Belang wäre, dann hätte Roux schon etwas dazu gesagt, was entkräftend gewesen wäre. (das wäre ein Grund ;) ) Übrigens hat Nel das auch noch nie angeführt. Es war kam nie die Fragestellung oder die Begründung bei den anderen Zeugen dahingehend: also, 2 Schüsse waren das und das und die anderen waren das.

Man hat 4 Schüsse, 4 Patronen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:03
Photographer73 schrieb:Unter den Augen der Weltbevölkerung ?
Es passieren schon Dinge in dieser Welt, auch 'Unter den Augen der Weltbevölkerung'. Leider.

Die Entscheidung wird 2:1 sein, 2 Assessors gegen 1 Richterin.
Spekulation, natürlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:04
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:ich habe gelesen, dass, da wo das Kreuzverhör angewendet wird, eben genau das entscheidender ist, als das Schlussplädoyer.
Ja, aber die komplette Geschichte mit Timeline wird (so denke ich) erst im Abschlussplädoyer preisgegeben. Und die Story muss dann halt von Logik und der Zeitabfolge so gut wie möglich mit den relevanten Zeugenaussagen zusammenpassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:06
Ahnungslose schrieb:Die Entscheidung wird 2:1 sein, 2 Assessors gegen 1 Richterin.
Spekulation, natürlich.
Die Beisitzer beraten, aber haben kein "Stimmrecht", soviel ich weiß. Aber ok, falls doch, spekulieren wir... was glaubst Du, wie wird das Urteil lauten ? Freispruch in allen Punkten ? Das wäre lächerlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:06
@schokoleckerli

Das sind bloss deine Vermutungen.
Wie auch von mir.

Bei meinen Überlegungen klappt die Summe nicht, so greife ich nach meinen Strohhalmen, wie OP nach seinen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:06
@zwicker
das stimmt auch wieder :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:08
@Ahnungslose
also, es ist eigentlich keine eine Vermutung, es war ja wirklich weder von Roux noch von Nel etwas von Schüssen durch die Schlafzimmertür zu hören :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:08
Photographer73 schrieb:Die Beisitzer beraten, aber haben kein "Stimmrecht", soviel ich weiß
Weisst zu "viel". Keine Spekulation, ist hier mehrmals zitiert und besprochen worden. Suche im Internet "Professor Annettte van der Merwe".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:11
schokoleckerli schrieb:also, es ist eigentlich keine eine Vermutung, es war ja wirklich weder von Roux noch von Nel etwas von Schüssen durch die Schlafzimmertür zu hören
Doch, das sind Vermutungen.
Die Ermittler haben die Löcher gefunden, in Tatbestand aufgenommen, Prozess ist noch nicht zu Ende.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:12
@Ahnungslose
kannst du mir bitte noch einmal sagen, wann das zur Sprache gekommen ist? State case is closed - das muss ja dann schon gewesen sein. :)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 00:12
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Die Ermittler haben die Löcher gefunden, in Tatbestand aufgenommen, Prozess ist noch nicht zu Ende.
Die Anklage hat fertig. Da kommt nichts mehr. Die Löcher sind seit einem Jahr bekannt.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden